• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Grafikfehler in Spielen / Flimmern von Texturen

m0neysh0t

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
13
Hallo,

ich bräuchte bitte eure Hilfe/Meinung, woran es liegen kann dass diese komischen Grafikfehler habe. (siehe Link)
Ich hab eine Video gemacht, da man den Effekt/Fehler auf Bildern nicht sieht.

https://www.youtube.com/watch?v=1h2SydJ6aEo&feature=youtu.be
(ich hoffe ich darf diesen Link hier posten...)

Neuesten Grafiktreiber habe ich schon ausprobiert. Deinstalliert/Neuinstalliert etc.
Unterschiedlichste Grafikeinstellungen in den Spielen schon ausprobiert. (keine Verbesserung, immer der gleiche Effekt)

Fehler in CS GO als auch PUBG.
Komisch ist, dass dieser Fehler z.B. in PUBG nur auftritt, wenn ich mich bewege, oder mit der Maus mich umsehe.
Außerdem erscheinen Gegenstände/Gebäude etc. sehr "unscharf" in der Ferne...

Futuremark ebenfalls schon ausgeführt, wobei mir da keine "Fehler/Flimmern/Zucken" aufgefallen wären.

Meine Specs:
Radeon Softwareversion - 17.4.4
Radeon Software Edition - Crimson ReLive
Grafik-Chipsatz - AMD Radeon (TM) R9 380 Series
Speichergröße - 4096 MB
Speichertyp - GDDR5
Systemtaktrate - 990 MHz
Windows-Version - Windows 10 (64 bit)
Systemspeicher - 8 GB
CPU-Typ - Intel(R) Core(TM) i5-6500 CPU @ 3.20GHz

Monitor
AOC G2770PF
(Wobei der Fehler unabhängig vom Monitor auftritt, z.B. auch auf meinen BenQ GL2450)

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Johannes
 
Ohne das Video gesehen zu haben, benutze eine andere Treiber Version. Die 17.4.x Reihe funktioniert bei vielen nicht gescheit.
 
Hallo,
danke schon mal für die Antworten.

Hab einen "älteren" Treiber installiert. Leider hat es nichts geholfen. Gleicher Effekt wieder zuvor.
Radeon Software Version
17.3.3

Hab jetzt noch ein Video zusammengeschnitten wo man den Effekt evtl. nochmal ein bisschen besser sieht.
https://youtu.be/GE0SypZLJoo

Hat noch jemand eine Idee woran es liegen kann?`
Grafikkarte kaputt?

Danke und gruß
 
Hi,
grundsätzlich Problem verstanden.

Genau diesen Effekt wie in dem BF4 Video zu sehen habe ich auch. Jetzt die Frage, was dagegen tun? Weil das Problem hat ja anscheinend nicht jeder... Ist es Zufall wen es trifft?

Das ist für mich leider noch ein bißchen unerklärlich...
 
Zurück
Oben