Grafikfehler bei verbogenden Sockelpins ?

Zecke01

Lieutenant
Hallo,

Ich habe vor einiger Zeit ein Mainboard eingeschickt, weil ich Gafikfehler hatte.
Nun habe ich eine email bekommen:

Das die Pins verbogen sind am Sockel und es zum Hersteller eingeschickt wird.
Diese Beschädigung kann zu einem Garantieverlust führen und weil sie mir nicht direkt den umtausch verwähren wollen wird es zum Hersteller eingeschickt.

Nun wollte ich euch mal fragen ist das möglich?
Grafikfehler bei verbogenden Sockelpins zu bekommen?

Hab ihr Tipps für mich? wie ich da vorgehen kann?

Ich erwähne jetzt absichtlich keinen Namen wo ich es bestellt habe, MÖCHTE AUCH KEINEN HIER SEHEN.
Aber ich kann Garantieren das die Pins nicht verbogen waren.

Zuletzt bearbeitet:
Aber ich kann Garantieren mit 2 Fakten das die Pins nicht verbogen sein können.
...sicher dass die nicht bspw. von der Post beschädigt wurde? ;) Aber Grafikfehler dadurch sind extrem unwahrscheinlich.

Also ich kann nur sagen das ich mir 100% sicher das die nicht verbogen sind.
Beweisen kann ich es auch.
Problem ist einfach was ich mal denke, das die nicht ein so alter Mainboard auszahlen wollen und mir jetzt irgentwie eine unterjubeln wollen.

Ich möchte mir eigentlich als ersatz ein Asus Maximus II Formula kaufen, aber der handel ist einfach zu teuer und wenn ich da so Probleme bekommen sollte wie jetzt dann sach ich nur ne Danke.
Dann geh ich lieber woanders hin !

Hattest du die Sicherheitskappe über den Pins als du das Board eingeschickt hast?
Ohne die ist es nämlich leicht möglich das sich die Pins verbiegen.
Ohne die Kappe wird es dann wohl auch keine kostenlose Reperatur geben.

Grafikkfehler können dadurch nicht auftreten. Aber mit verbogenen Pin's sollte der Rechner eigentlich kaum noch starten können.

MfG

Das mit den Grafikfehlern kann ich mir auch nicht vorstellen, das hat normal nichts damit zu tun wenn du eine "normale" Grafikkarte hast.

Wegen einem neuen Board: Normal ist es so dass du (wenn es ein Garantiefall ist) dann das Anrecht auf ein gleichwertiges Board hast, falls es dein Modell nicht mehr gibt. Das ist nicht nur bei Boards so.

Nordmark

Ich bin ein sehr Ordenlicher Mensch (monk2:lol:) und ich habe alles so verschickt wie ich es erhalten habe.
Die schutzkappe hab ich sogar wieder draufgemacht, weil ich sowas vermeiden wollte.
Aber das hat ja auch nicht geholfen.
Das andere ist alles in ordnung war nur eben Grafikfehler kamen.
Hab sogar CPU tests gemacht und alles war in Ordnung.
Sprich das ich es auf Netzteil,Mainboard und Grafikkarte reduzieren konnte.

i!!m@tic

Ich war bis jetzt auch immer zufrieden mit den Herren, aber sowas geht garnicht.
Aber ich glaube auch das jeder verstehen wird das man nicht mehr da kaufen würde, wenn er so Probleme hätte wie ich jetzt.
Ich würde aber auch nicht aufs Geld bestehen, aber ich möchte wieder meinen Pc lauffähig haben, weil ich drauf angewiesen bin.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht behebbare Grafikfehler hattest - wieso schickst du das Board ein und nicht deine Grafikkarte?

Verbogene Pins bekommt man schon mal, wenn man beim Ausbau der CPU einseitig anhebt. Ich würde deswegen ggf. einfach mal nach einem Foto fragen. An deren Stelle würde ich jegliche Auffälligkeiten bei der Verpackung oder offensichtliche Beschädigungen beim Auspacken direkt per Foto dokumentieren. D.h Sockel-Abdeckung ab, Pins verbogen? Beweisfoto. So kann kein Kunde kommen und behaupten das war vorher noch nicht.

Nach einem Foto fragen kostet ja nichts und schafft ggf. Klarheit.

Hatte mal ein ähnliches Problem, habe meine Schwester, da ich für 2 Wochen im Urlaub war, drum gebeten ein nicht funktonierendes Mainboard abzugeben, die haben das Board mit dem gelichem Vermerk wie im Startpost entgegengenommen. Habe mit denen am Telefon paar mal diskutiert ohen Erfolg ( Es gab nie eine Beschädigung am Sockel ). Nach 1-2 Monaten kann mich nicht mehr genau erinnern habe ich nochmal angerufen, da ich ja wissen wollte was nun der Hersteller meint, als Antwort bekam ich, dass das Mainboard bei denen noch liegt und die das zum Hersteller schicken, falls ich das wünsche.
Naja hab dann einfach zugestimmt und von da an, nicht mehr dran gedacht, weil ich die Hoffnung aufgegeben hatte.
Nach ca 5 Monaten nach dem das Mainboard abgegeben wurde, hab ich einen Anruf bekommen, dass ich mein Mainboard abholen könnte.

Ich hoff dir passiert nicht das gleiche, bleib hartnäckig.

CPat

Ich habe es mit 3 Grafikkarten getestet !!
Sprich ich habe alles in erwähgung gezogen.
Eine davon war eine HD5850 und die habe ich auch nochmal eingeschickt.
Die liegt seid dem 18.01.2010 wieder hier.

Einseitig habe ich die CPU noch NIE abgehoben.
Wenn ich einen PC montieren/demontieren weiß ich worauf ich achten muss.
Hab ich vieles gelernt und worauf man achten muss.

Verpackt habe ich es auch richtig. Habe ich in meine Beruf gelernt.
Alles gut verpackt, so das nicht kaputt gehen kann.

Ganz ehrlich ich habe auch mal in einem Einzelhandel gerarbeitet.
Da weiß ich wie es da so abgeht.
Und wenn ein Kunde was Schlampig verpackt hätte oder eben wir dann müsste man nicht danach fragen sonder Sie würden es dir schicken oder eben anmerken das sie Bilder darüber hätten.
So einen fall hätten wir auch mal. Haben direkt von der Firma Bilder bekommen !
Fragen danch werde ich bestimmt nicht, weil ich wie gesagt es WEIß das es nicht möglich sein kann.
So werde ich das auch nicht annähernd in erwägung ziehen!

CPat: Ich möchte einfach nur sagen das ich was verstehe von dem Handwerk und ich mich net veraschen lassen von den Herren.

Kat6

Ich werde bstimmt nicht solange warten das sollen die mal wagen.

Edit: War heute noch beim Anwalt und habe mich unterhalten mit ihm darüber. Die sollen sich mal dick anziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Und eine Email oder ein Anruf wäre keine Option gewesen?

Die Leute, die dort arbeiten können sicher einiges - aber keine Gedanken lesen. Das sind Menschen, wie du und ich. Wenn dir etwas nicht passt, du etwas gerne anders möchtest oder sonstige Anliegen hast: Teil sie ihnen mit. Rede mit ihnen.
Hier im Forum über den Laden her zu ziehen und zum Anwalt zu rennen bringt dich genau gar nicht weiter. Kommuniziere mit denen.

Frag nach den Umständen, Zeitpunkt der Erfassung und einem Foto. Teile ihnen mit, dass deines Wissens keine mechanische Beschädigung vorlag und unter Umständen ein Transportschaden geltend gemacht werden muss. Oder bitte sie nach zu forschen, ob die Beschädigung möglicherweise bei ihnen entstand, da beim Versand noch alles in Ordnung war.
Das würde denen aber auch dir weiter helfen. Man könnte noch mal prüfen und ggf Irrtümer aufklären.

Stell dir einfach die umgekehrte Situation vor: Du sitzt dort, packst ein Reklamationspaket aus, siehst verbogene Pins und notierst das. Als nächstes kommt ein Schrieb von einem Anwalt mit irgend welchen Drohungen und Fristen. Da denkst du dir doch auch nur noch, was das für ein Idiot am anderen Ende sein muss.

Und selbst wenn da verbogene Pins waren und sich nicht einfach prüfen lässt, wer die verursache hat, dann gibt es ja noch immer die Möglichkeit der Kulanz. Auch könnte der Shop bspw, trotz scheinbar erloschener Garantieansprüche auf eigene Kosten das Produkt an den Hersteller übergibt und den nochmal schauen lässt. Oh wait.

angeblich verbogene sockelpins sind ne häfige masche bei rma-fällen,
vor dem versand fotografieren/mit zeugen einpacken,
und auf jeden fall die sockelabdeckung draufpacken,
so hast du keine chance zu beweisen, daß das board unbeschädigt verschickt wurde.
n.

Edit: Uups, zumindest von der Sockelabdeckung hast de ja schon geschrieben.
Mit Foto und Zeugen kann dann doch nix schiefgehn.

Zuletzt bearbeitet:
CPat

Eine Email werde ich heute oder morgen noch schreiben.
Das mit dem Anwalt ist zu sicherheit falls es soweit kommen sollte.
Das ist aber mein letzter Joker.

Name über einen Hersteller seh ich hier nicht also zieh ich bis jetzt noch keinen in den Dreck.:lol:

Achso Sie haben ja gesagt das es 3-4 Wochen dauern würde bis der Hersteller was entschieden hat.
Ich möchte doch nicht drängerln und ihnen Zeit lassen.

Nick.Name

Vor dem Versand fotografieren. Hab ich gemacht
Vor dem Versand mit Zeugen einpacken. Hab ich gemacht
Sockelabdeckung draufpacken. Hab ich gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben