Grafikfehler in Verbindung mit PC per HDMI

Theralis

Newbie
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe mir ein HDMI Kabel gekauft um mein Monitor mit meinem PC zu verbinden. So, wenn ich das tu hab ich massive Grafikfehler.

Dann hab ich die Grafikkarte mit dem neuen HDMI-Kabel testweise an meinem LCD versucht, ohne Probleme. Dann hab ich meine PS3 mit dem neuen HDMI Kabel an den Monitor angeschlossen, auch keine Problem.

Wenn ich das HDMI Kabel nutze, was meine PS3 mit meinem Fernseher verbindet, hab ich auch keine Probleme.

Ergo besteht das Problem nur in Verbindung mit dem neuen Kabel aber auch nur wenn der PC mit dem Monitor angeschlossen ist. mir is auch aufgefallen, lass ich das eine weile laufen, verschwindet kurz das Bild und kommt aber gleich wieder.

Als Grafikkarte hab ich eine Gefroce 9600 GT und mein Monitor ist ein Fujitsu Siemens Amilo SL3230T.

Kann mir einer sagen wo da jetz das Problem liegt?

Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:

Revolution

Commodore
Dabei seit
März 2008
Beiträge
4.917
Massive Grafikfehler ist echt ne tolle Fehlerbeschreibung ;)
 

Theralis

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
3
viele grüne Punkte :D besser?

Der fehler ist aber nicht nur bei Windows sondern schon beim starten/ im bios

So, hab mal bissel gegoogelt und ein Thread gefunden wo eigentlich das gleiche Problem ist.

Auch der Lösung ansatz die Auflösung niedriger als 1080p zu setzen zeigt wirkung. Allerdings versteh ich nicht warum das Kabel in Verbidnung mit PC/LCD und PS3/Monitor auf 1080p keine fehler zeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top