Grafikfehler durch zu hohe Gehäusetemp.?

gerdle

Ensign
Servus,

Kann es zu Grafikfehlern kommen, wenn die GPU (82C° 8800GTX) eine normale, das Gehäuse aber eine ziemlich hohe Temperatur hat ?

Vielen Dank

Ja, wenn der Speicher zu heiß wird, sowohl bei der Grafikkarte als auch der Arbeitsram( habe das schon erlebt und ewig gebraucht bis ich die Ursache hatte).
Gruß

Ohje, dann muss ich wohl mal ein bissle was tun und so Sachen machen wie: "Den Luftstrom optimieren"^^

Vielen Dank für eure Hilfe

Ich finde 82° gerade für eine GTX voll in Ordnung. Diese Temperaturen sollten eigentlich nicht schädlich sein. Wieviele Gehäuselüfter hast du in deinem Case?

Also ich hab einen unten vorne, der die Luft ins Gehäuse bläst und einen hinten in der Mitte der die Luft wieder raus bläst! Ach ja, und noch eben den Lüfter vom Netzteil!

PS: Ist für ne GTX 75°C im Idle auch in Ordnung?

Ich finde 75° im Idle schon ziemlich viel aber nicht bedenklich solange wie du unter Last nur 82° hast. Aber vlcht. solltest du im Idle die Lüftergeschwindigkeit etwas höher stellen damit die Karte ein bischen Kühler ist und die anderen Komponenten nicht so warm werden. Die Anordung der Gehäuselüfter ist ok falls keine Kabel oder sonstige Sachen den Luftstrom stören.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben