Grafikfehler gtx 580 bei Schatten

zenzi140

Cadet 2nd Year
Hallo,

hab folgendes Problem:

gestern Abend Crysis 3 gestartet und in der Anfangssequenz wo der kleine Film kommt sind viele Schatten und diese sind alle verpixelt! Ebenfalls bei meiner TV-Karte traten diese Fehler auf dunklen Flächen bzw. Schatten auf! Ansonsten funktioniert alles bestens!

System:
Gainward gtx 580 Ekl Peter
550 Watt Chieftec
Amd FX-8120
Asrock MB

Brauche dringend Hilfe!! :-(

Was soll man dir da groß helfen? Schreibst ja nicht was du überhaupt mal gemacht hast.....das übliche halt:

- alle Treiber aktuell (evtl. auch mal den aktuellsten Beta-Treiber von Nvidia testen)
- Patches alle installiert!......legale Version vorraus gesetzt
- Temperaturen des gesamten Systems im Auge behalten (besonders Grafikkarte wegen Umbau)
- Spiel neu aufsetzen
- Windows neu aufsetzen
- nur bei diesem Spiel? Was ist mit der TV-Karte gemeint....bei was passiert was?
- andere Grafikkarte einbauen und testen ob sich gleiches abspielt

Zuletzt bearbeitet:
Treiber ist aktuell, ok wie hoch sollten die Temps in etwa sein? Liegt weder am Spiel noch am Windows! Bei der Tv-Karte bei einem Film ist mir dasselbe Prob aufgefallen, speziell auf dunklen Flächen etc! Hab leider keine andere Graka zuhause!
Ergänzung ()

anderer Treiber funktioniert auch nicht, Temp liegt bei 34°!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,ich hatte auch mit meiner GTX-580 bei Crysis 3 kleine Grafikfehler gehabt,dann habe ich mir den Beta Treiber 320.00 drauf gemacht und die Fehler waren weg, das wäre noch eine option die man versuchen kann,es sei denn du hast den schon getestet?

Ist es möglich, dass das Problem am Netzteil liegt? Da ich relativ viele Stromverbraucher im Pc hab! Hab die Graka heute bei einem Kollegen getestet und dort hat alles einwandfrei funktioniert! Er hat auch gesagt dass es 100% das NT ist!

Um welches Chieftec handelt es sich genau.......550W reichen an für siche dicke (solange kein Defekt vorliegt)!

Hast du irgendwas übertaket (wenn ja, alles mal zurück auf Standard)?

Und ist der neuste Patch des Spiels installiert?

Wie Chiller schon gesagt hat dein 550 Watt Netzteil müsste eigenlich ausreichen,ich habe nur ein 525 Watt Netzteil von Enermax, und ich habe auch einige sachen angeschlossen wie 3 externe Festplatten 2.5" Gamepad von Xbox 360 und in meinem PC Gehäuse sind 1x Festplatte,3 Laufwerke DVDRom / DVDRW / BDR / und 6 Gehäuselüfter.

Also das Netzteil ist aus der a-135 Serie und ist 80+ zertifiziert! Und bezüglich Crysis, im Spiel ist nicht der kleinste Fehler, es ist nur in der Videosequenz ganz am Anfang vor der Story!

wenn es in der videosequenz geschieht, ist was mit dem codec schräg, oder dem integrierten player... kann auch sein, dass die tv-karte diese störungen verursacht...

hmm also wenn ich die tv-karte ausbaue, könnts funktionieren?

Edit: Tv-Karte soeben ausgebaut, aber das Problem besteht nach wie vor! wie kann man das mit dem codec bzw player richten?
Ergänzung ()

Könnts auch am Mainboard liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
danke für den Tipp, hat aber leider auch nicht geholfen! Bin echt am verzweifeln, sonst noch Vorschläge? :-(

Zurück
Oben