Grafikfehler in bestimmten Bereichen seit neuer Grafikkarte?

wuschipuschi

Lt. Commander Pro
Hallo, habe heute meine neue Gigabyte HD Radeon 7850 OC Edition 2GB eingebaut, seit dem habe ich so ein Problem:

Dieses Problem ist aber nur bei Firefox, nicht beim Internet Explorer. Auch nicht bei Games oder aufn Desktop nur im Firefox, woran kann das liegen? Bei Facebook z.b ist es auch nur in der Chatleiste sonst nirgends warum nur?

Habe Ich auch bei bestimmten Webseiten, um den Fehler zu beseitigen musst du soviele Catalyst Versionen zurückspringen bis der Fehler weg ist, oder eben Ignorieren und auf einen neuen warten (sowie Ich)

Lol klasse, nutze zur Zeit einfach den Internet Explorer. Dachte erst die Karte sei defekt, aber dann wäre der Fehler ja immer auch beim Spielen. ^^

Nutze Firefox, und eben in genau solchen Side-Menus bekomme Ich exakt den gleichen Fehler, die Guru3D's bestätigen diese "corruption" auch.....mich stört der Fehler aber auch wirklich nicht :)

So als Tipp noch, ich würde den Namen noch zensieren. Aber da du Facebook hast bist du eh schon überall auffindbar also ... Eigentlich irellevant .

Grüße

Hi, den Fehler hab ich mit einer 7950 auch.
Ich hab mir vor einiger Zeit 2 Windows-Energiesparprofile (Batch-Skripte auf dem Desktop) auf die G-Tasten meiner LogitechG15 gelegt. Sobald ich eines (egal welches, kann auch das bereits gewählte sein) davon aktiviere, verschwindet der Fehler im Browser, oder wo er auch immer gerade auftrat.
Ist für mich gerade die bequemste lösung, ohne irgendwelchen Ärger. Vielleicht hilft dir das ja ein bisschen.

Fossegrim

Habt ihr die Bildschirme per HDMI dran?

Ich hatte das bei meiner Sapphire HD 7870 (grad wegen dem Blackscreen-Bug im Umtausch) auch, nachdem ich den via HDMI angeschlossen habe. Zum Test hatte ich den dann wieder per DVI dran, da war der Bug weg. Und nun mit der Übergangslösung einer HD 6750 ist er auch nicht mehr da (hat nur DVI).

Ich behaupte nicht, dass es daran liegt, aber wer weiß.

Bin auch per Displayport verbunden... Habs am Fernseher per HDMI noch gar nicht getestet..

Oh, schwarze Kästchen im Facebookchat, jo, kenn ich. Mich wundert, dass das Update von Microsoft noch nicht überarbeitet wurde. Es gehört zum IE10.

Da ich nicht an meinem Rechner bin, weiß ich die KB Nummer nicht mehr, irgendwas mit ...838 am Ende ... oder so ähnlich, weiß ich nicht. Aber ich merk mir den Thread und sage heute Abend welches Update das ist. Nach der Deinstallation ist der Fehler weg ... aber auch der IE10 meine ich, denn der braucht das Update.

Es ist das Plattformupdate KB2670838 :). Probier' es mal aus, nach dem Löschen waren die Kästchen weg. waren immer im Firefox, immer in Facebook, nur in der Chatleiste. Nicht immer, aber recht häufig.

Diese Kästchen kenne ich auch. Das Problem liegt daran, dass der Grafikkarten RAM im 2D Modus viel zu niedrig getaktet ist. Bei meiner 7970 mit 150 MHz. Nachdem ich den Takt im Idle auf 300 MHz angehoben habe sind keine Klötzchen mehr aufgetreten.

Zurück
Oben