Grafikfehler in NWN2 / 8.12 "drüberinstallieren" ?

Wiggum

Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
2.743
Ich habe zur Zeit den Catalyst 8.11 installiert, jedoch bekomme ich in dem Spiel NWN2 (und nur in diesem Spiel) Grafikfehler. Im Spiel habe ich hin und wieder so eine Art "Strich" der sich von einer bestimmten Textstelle (Schrift in der Beschreibung eines Schwertes, Chatfenster, Hauptmenü) bis zum Bildschirmrand zieht. Dieser Strich flackert immer wieder kurz auf.
Ich habe schon nahezu alle möglichen Einstellungen im CCC probiert, nichts hat geholfen.

Nun wollte ich den aktuellen ATI Treiber 8.12 (nur den Treiber ohne CCC) einfach über den alten installieren da ich das letzte mal Probleme mit der Deinstallation des alten Treibers hatte. Wie gehe ich hierbei vor ?
Außerdem möchte ich den "zusätzlichen Kram" der mit dem 8.12'er kommt (Video Converter) nicht installieren.

Gruß Wiggum

Win XP
ATI X1900 GT
Catalyst 8.11
Das Spiel ist auf den aktuellsten Stand gepatcht.
 

TBMule

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
1.156
bei der 1900er würde ich zu den OmegaTreibern greifen, meine 1900er mochte die 8.x Cat Treiber gar nicht. Ansonsten beim installierien der 8.12. of Custom Install clicken damit du die Komponenten auswählen kannst, die installiert werden sollen.
 

Wiggum

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
2.743
Gibt es dann aktuelle, stabile Omega Treiber ?
Kann ich diesen Treiber auch einfach "drüberinstallieren" ?

Nochmals zur Installation des 8.12:
Kann ich ihn einfach über den alten installieren und muss ich dazu in den abgesicherten Modus wechseln ?

EDIT:
Wie sieht es denn mit dem "DNA ATi XP-Treiber 8.12" aus, ist hier ein CCC enthalten ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wiggum

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
2.743
Nunja, ich werde nun wohl einen neuen Treiber installieren.
Ich würde durchaus auch einen Omega oder DNA Treiber probieren, dazu hätte ich nur noch zwei Fragen:

1. Kann ich den aktuellen Omega oder DNA Treiber einfach über meinen derzeitigen installieren ? Und wie gehe ich dabei vor (abgesicherter Modus) ?

2. Wie sieht es mit dem CCC aus ? Ich möchte eigentlich nur einen neuen Treiber ohne sonstigen Kram.

Gruß Wiggum
 

Wiggum

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
2.743
Hallo,

in einem anderen Forum wurde mir zu folgender Vorgehensweise geraten:

-Das Setup des 8.11'er nocheinmal ausführen und "Deinstallieren" wählen
-Neustart
-Das Setup des 8.12'er ausführen

Kann ich dies so machen ?
 

TBMule

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
1.156
beim installieren der ATI Treiber hat das Setup ein Programm namens ATISimUN.exe ca 136kbyte im Verzeichnis C:ATI/Support/ATI8.11...../ geschrieben.
Das ist zum Deinstallieren der Treiber bestens geeignet. Nach dem Deinstallieren, Computer reseten und 8.12 installieren .
 
Top