Kanten von den Texturen flimmern

Speziell dafür würde ich keine neue GPU kaufen, gerade bei den extremen Preisen im Moment. Und deine GPU ist ja völlig in Ordnung, nicht fehlerhaft oder so. Versuche über die Ingame Einstellungen und den Monitor Settings, ggf. auch Settings direkt im Treiber die flimmerfreiste Einstellung zu finden. Letztlich liegt es ja am Spielehersteller und seiner Programmierung bzw. an der von ihm gewählten Engine und seine angebotenen AA-Möglichkeiten.
 
xbettyxaureliax schrieb:
welche gpu würde das denn packen?
Das schnellste was du kaufen kannst ;). Deine RTX 3060 ist halt nur Mittelklasse. Du wirst immer Games haben die auf einigen Einstellungen nicht vernünftig laufen.
 
Pisaro schrieb:
Das schnellste was du kaufen kannst ;). Deine RTX 3060 ist halt nur Mittelklasse. Du wirst immer Games haben die auf einigen Einstellungen nicht vernünftig laufen.
uff, das tut natürlich weh, aber eine 3080 kann ich mir nicht leisten.
aber ich denke die 3060 sollte da auch völlig ausreichen.
 
Du machst dir echt zu viele Gedanken. So lange die Karte nicht überhitzt ist alles gut, Feuer frei! Wenn die Karte 99-100% ausgelastet ist, bist du schon mal nicht im CPU-Limit. ;)
 
Exit666 schrieb:
Du machst dir echt zu viele Gedanken. So lange die Karte nicht überhitzt ist alles gut, Feuer frei! Wenn die Karte 99-100% ausgelastet ist, bist du schon mal nicht im CPU-Limit. ;)
ich danke dir :) bei far cry ist sie bis 99 bis 100% ausgelastet und die temp. ist 87grad.mehr auch nicht :) natürlich wenn ich aber lange spiele
also ist es völlig ok, dass die graka bis zu 100 prozent ausgelastet wird`?
 
Zuletzt bearbeitet:
xbettyxaureliax schrieb:
andere frage: also far cry 6 läuft bei mir auf ultra super.
nun meinte meine Freundin, dass ich es lieber nur auf "hoch" spielen soll, da ja auf ultra meinen pc total belastet. aber...ich dachte eine graka etc. ist doch zum auslasten da oder sehe ich das flasch? o.o
Von Ultra auf Hoch wirst du die GPU nicht entlasten, du bekommst etwas weniger Details, dafür mehr FPS. Wenn es also auf Grund von zu wenig FPS ruckelt, dann runter mit der Qualität.
 
xbettyxaureliax schrieb:
also ist es völlig ok, dass die graka bis zu 100 prozent ausgelastet wird`?
Genau dafür kauft man sich doch eine Grafikkarte, damit man die höchst möglichen FPS (=höchst mögliche Auslastung) bekommt.
 
@xbettyxaureliax:
warum sollte es denn nicht "ok" sein? ja, ist es.

87°C? da wurde wohl beim kühler geknausert. ist aus technischer sicht aber noch unbedenklich.

xbettyxaureliax schrieb:
nun meinte meine Freundin, dass ich es lieber nur auf "hoch" spielen soll, da ja auf ultra meinen pc total belastet.
frag sie doch mal was daran das problem sein soll.

niedrigere settings können auch in mehr fps und gleicher oder insgesamt sogar höherer auslastung resultieren.
 
Ja_Ge schrieb:
Von Ultra auf Hoch wirst du die GPU nicht entlasten, du bekommst etwas weniger Details, dafür mehr FPS. Wenn es also auf Grund von zu wenig FPS ruckelt, dann runter mit der Qualität.
oh danke euch für die schnellen antworten. :) Zum Glück ruckelt gar nichts bei Ultra Einstellung.
Pisaro schrieb:
Genau dafür kauft man sich doch eine Grafikkarte, damit man die höchst möglichen FPS (=höchst mögliche Auslastung) bekommt.
danke, dann bin ich beruhigt. :)
Deathangel008 schrieb:
87°C? da wurde wohl beim kühler geknausert. ist aus technischer sicht aber noch unbedenklich.
87°C nur, wenn ich echt lange far cry spiele. jetzt spiele ich seit ca einer halben stunde und die gpu temp. ist 72°C :)
 
Halt die Nase dran, das sollte zu erriechen sein!
 
Zurück
Oben