Texturen flimmern in allen Spielen

Raphael33

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
41
Hi,
bei meinem PC fällt mir seit ein paar Tagen auf, dass bei meinen Spielen manche Texturen flimmern und alles irgendwie weniger schön aussieht.
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 3700x
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16GB (2x 8GB Corsair Vengeance RGB PRO DDR4)
  • Grafikkarte: Geforce GTX 1060 6GB
  • Monitor: 75Hz, 2560x1440

Seit Ich aus dem Urlaub zurück bin fällt mir bei meinem PC das Flimmern vieler Texturen (wzb. Gras, Zäune, Fahrzeuge oder Bäume) auf und Ich weis nicht was Ich dagegen tun soll. Dadurch verpixeln diese leicht, vor allem bei Kamera Bewegung. Es wirkt dadurch ein bisschen unscharf. Habe dann über geforce experience den neusten Treiber heruntergeladen aber keine Veränderung. Manche der Spiele (wzb. War Thunder) laufen auf hoher Einstellung auch echt flüssig aber das Flimmern bleibt sogar bei niedrigen Einstellungen.

Schonmal danke im Voraus für alle Antworten!
Anhang anzeigen 1114471
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es dir möglich das in einem Screenshot oder noch besser kurzem Video zu zeigen? Grass, Zäune und Bäume neigen erfahrungsgemäß auch in 1440p dazu zu flimmern, wenn kein AA aktiviert ist.
 
Raphael33 schrieb:
Seit Ich aus dem Urlaub zurück bin fällt mir bei meinem PC das Flimmern vieler Texturen (wzb. Gras, Zäune, Fahrzeuge oder Bäume) auf und Ich weis nicht was Ich dagegen tun soll.
Wohl eine Weile keine Games gespielt und die Grafik der schönen Welt gesehen, da in Urlaub.
Heißt, du musst dich wohl erst mal wieder an die virtuelle Welt (Grafik) gewöhnen.
 
Nickel schrieb:
Wohl eine Weile keine Games gespielt und die Grafik der schönen Welt gesehen, da in Urlaub.
Heißt, du musst dich wohl erst mal wieder an die virtuelle Welt (Grafik) gewöhnen.
Möglicherweise :D. Aber das flimmern der Texturen ist noch viel extremer als in der angefügten Datei und es macht viele Spiele wirklich kaum genießbar.
 
Raphael33 schrieb:
extremer als in der angefügten Datei
Diese?

1.PNG

Ergänzung ()

Oder ist das nur bei mir so?
 
Nickel schrieb:
Diese?

Anhang anzeigen 1114476
Ergänzung ()

Oder ist das nur bei mir so?
Ich lade es mal in einem anderen Format hoch.
Ergänzung ()

Wenn man es im Vollbild Modus ansieht und auf die Bäume in der Mitte der Straße achtet ist der Effekt am besten zu sehen. Nur das er auch bei den meisten anderen Texturen wie Z.B. Straßenmakierungen stark ist. Das ist aber im Video nicht so gut zu erkennen. Das Flimmern ist in Wirklichkeit noch viel extremer.
 

Anhänge

  • Euro Truck Simulator 2 2021.08.20 - 17.48.00.01_Trim_Trim_Trim_Trim_Trim.mp4
    9,9 MB
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben