• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Grafikfehler in Spielen

MallOr

Newbie
Ich hab da ma en problem
Ich spiel schon 1jahr cs 1.6 und 2 jahre mohaa
Doch jetzt kommt irgendwie immer ein grafikfehler
Ich hab kA was das is und wie das kommt
Das sind immer so komische schwarze pixelig pünktchen und irgendwann nach 10sek oda so macht mein pc dann einen neustart
Weiß jemand woran das liegen könnte?

Mfg
mallOr

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: ([B] !!! ??? [/B])
AW: Grafikfehler im Spiel

dazu komm ich ja netSofort wenn ich ins spiel gehe hängrt er sich auf dann kommen schwarze punkte und dann macht der en neustart...

Die neusten Graka Treiber installieren wenn das nicht hilft dann die Games neu installieren.

Hab ich ja alles schon gemacht hab au alles neu gemacht also formatiert
Aba geht trotzdem net
Viele sagen es liegt an treibern die man doppelt installt hat aba ich weis et wo man das nachguckt^^

evtl ist auch die Graka kaputt. Ich würd es mal mit einer anderen Graka testen.
Musste irgendwo ein zum testen vom Kumpel ausleihen

...kein neues Thema ;)

Also, ja, ich habe auch daunernd Grafikfehler, egal welchen Treiber, ob Alte oder Neue, offizielle oder inoffizielle. Ob Alte oder neue Spiele, immer habe ich Grafikfehler mit meiner XFX 6600GT. Mache ich irgendeinen unbewussten Fehler?

Call of Juarez. ICh starte es ist alles fast ok, unauffallende Fehler sind mir egal, dann lade ich eine SPielstand und die Grafik steht auf dem"Kopf". Grafikfehler wo man nur hinsieht.

___
Jan

Die weissen/schwarzen Artefakte sagen euch im Regelfall dass sich der Speicher der Graka verabschiedet. Falls übertaktet diesen auf jeden Fall auf Standard machen !

Nein, ich übertakte in der Regeln nicht. Windows XP und 2000 getestest. naja, nix.

ISt auch nicht bei JEDEM Spiel so aber bei vielen halt, Windows läuft aber ganz normal. Womit messe ich denn die Temperatur? Da gibt es doch das NVidia Tool...ähm...

-__
JAn

mit Everest home Edtion kannst du die temeraturen deiner Graka, CPu MAinboard etc anschauen, dort findest du acuh noch viele andere details von deinem PC;)

Guta...also, die temperaturen finde ich nirgends wo.

Kann ich mit Everst denn auch eine Analyse machen? Von wegen, auf Fehler überprüfen? Oder gibt es andere entsprechende Tools?

___
JAn

Also die Temperaturen findest du so:
Everest\Computer\Sensoren

Eine Analyse kannst du machen, aber die überprüft deinen pc nicht auf Fehler, sondern auf die Leistung :)

Ansonsten kannst du mit Benchmarks schauen, ob dein pc korrekt läuft.
Mit memtest kannst du deinen Ram überprüfen und mit prime95 deine CPU ;)

Zurück
Oben