Jackery IFA Fireplace

Grafikfehler in verschiedenen Spielen

Exxx

Lt. Junior Grade
Hallo alle zusammen!

Ich habe eine Sapphire X 1800 GTO in meinem System. Dazu habe ich Version 6.7 des ATI Catalyst Centers in Englisch installiert. Erst mal war das Problem, dass ich keinen Ruhezustand und keinen Standby Modus ausführen konnte. Dazu hatte ich in Spielen wie zum Beispiel Serious Sam 2, NFS Most Wanted, Battlefield 2 und Far Cry Grafikfehler. Bei Serious Sam 2 mit aktivierten HDR Rendering wurde alles, was mit HDR zu tun hatte kariert dargestellt und es sah miserabel aus. Bei NFS Most Wanted wirkten die Schatten sehr kariert und flackerten, was bei meinem Freund mit seiner Grafikkarte nicht der Fall war. Bei Battlefield 2 war das ähnlich und Far Cry stürtzte schon beim laden ab oder man konnte im Spiel überhaupt nichts erkennen, da die Wände schwarz waren und man nicht einmal erkennen konnte, wo es lang geht. Ich installierte also die Treiber (ATI Catalyst Center in Deutsch Version 6.1..), die bei der Grafikkarte dabei waren. Dann stellte ich fest, dass nun der Ruhezustand und der Standby Modus verfügbar waren. Jedoch treten weiterhin die genannten Grafikfehler auf und ich weis nicht, wie ich das Problem in den Griff bekomme.

Wäre echt nett von euch, wenn mir einer helfen könnte!

MFG

Exxx

Hast Du es mal mit neuen Chipsatz-Treibern für Dein Board versucht oder geschaut, ob es ein neues BIOS für das Board oder die Grafikkarte gibt? Was ist es für ein Board? Hast Du vor der installation der Grafikkarte die alten Treiber restlos deinstalliert (Gibts spezielle Tools- z.B. unter http://www.drivercleaner.net/ ) Als letzte möglichkeit Windows neu installieren, dann als erstes Chipsatztreiber, dann Soundtreiber (wenn nötig), dann Grafiktreiber ...

Wenn das alles nichts bringt, dann musst Du die Karte in einem anderen System testen und gegebenenfalls zurückschicken.

P.s. Gib bitte mal komplette Angaben zu Deinem System (inkl. Netzteil)

Mein System:

AMD Athlon X2 4200+ Manchester
Asus A8N SLI Premium
1024 DDR Ram MDT CL 2.5
Sapphire X 1800 GTO PCIe 16X
Seagate ST3320620AS 320 GB
Samsung SH-W162L
Acer DVD-Rom 16X
Aerocool AeroEngine II
POWER (->Marke) 550 W Silentnetzteil=Empfehlung von Fachgeschäft
Windows XP Professional Service Pack 2

MFG