Grafikfehler in Windows & Spielen

The3r4Z0R

Lt. Junior Grade
Nabend zusammen,

ich habe seit kurzer Zeit Grafikfehler. Bilder füge ich bei. Diese halten nichtmal 1sek an sind aber natürlich trotzdem nicht normal. Komischerweise werden diese allerdings nur ausgelöst wenn Origin (EA) angewendet wird bzw. geöffnet wird. Sofern ich auf "Meine Spiele" gehe erscheinen die Grafikfehler im 5-Sek.-takt.

Sofern ich aber Mozilla öffne tauchen diese gar nicht mehr auf. Wird z.B. ein Steam-Spiel gespielt und Origin im Hintergrund dennoch offen ist kommt es auch zu Grafikfehlern.

Es handelt sich um eine GTX 770 (Gigabyte). Neuster Treiber wurde natürlich installiert!

Hat jemand eine Idee?

Anhänge

• img_5599.jpg
    img_5599.jpg
    911 KB · Aufrufe: 229
Zuletzt bearbeitet:
Gibt ja nur zwei Möglichkeiten, wennn man der Meinung ist, bei einem Hardwareproblem keine Angaben zur Hardware machen zu müssen:
Monitorkabel defekt -> Dafür würden sehr kurze Aussetzer sprechen
Graka (speicher) defekt -> dafür spricht die Häufung bei Videobeschleunigung und der Screenshot

Ach sorry völlig vergessen. Hab das Modell nun eingetragen. Völlig vergessen, sorry!

reklamieren oder neu kaufen oder was möchtest du jetzt hören? ^^

(unbekanntes) Kabel austauschen, Grafikkarten Treiber mit DDU löschen und den neuesten installieren, anderen Monitor testen und schlussendlich die Grafikkarte selbst austauschen.

Leider hatte ich bislang nur die Möglichkeit DDU auszutesten und auch anzuwenden. Leider nicht hat es nicht funktioniert.

Seltsamerweise tauchen diese Grafikfehler überhaupt nicht auf wenn nebenher der Ventilator (bei solchen Temperaturen) läuft und nur der Monitor etwas Wind abbekommt. Könnte es evtl. sein das der Monitor zu heiß wird oder das Kabel?

Die Grafikkarte bekommt jedoch gar nichts davon ab...sondern nur der Monitor quasi da der PC auf dem Boden steht...

Ich habe auch das Tool "Video Memory Stress Test" verwendet und mir wurden 0 Fehler bei der Grafikkarte angezeigt...

Hast du die Fehler jetzt auch in Steam spielen oder nur wenn Origin mit läuft? Eventuell ein Kondensator kaputt im Monitor der sobald der Monitor eine gewisse Temp erreicht hat zum Vorschein kommt?

Roman1210 schrieb:
Hast du die Fehler jetzt auch in Steam spielen oder nur wenn Origin mit läuft? Eventuell ein Kondensator kaputt im Monitor der sobald der Monitor eine gewisse Temp erreicht hat zum Vorschein kommt?

Nach einiger Zeit kommt der Fehler aucj bei Steam spielen ohne das Origin geöffnet ist.

Kommen diese Bildfehler kann ich neben dem Monitor den Ventilator anmachen und sie verschwinden nach wenigen Sekunden...

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist der Sachverhalt ja klar. Neuen Monitor organisieren und testen.

Ohne testen kommst du da nicht durch...

Zurück
Oben