Grafikfehler nach BIOS Update?

BulletProofED

Lt. Junior Grade
Hey an alle!

Hab mal eine etwas seltsame frage, und zwar: Ich hab mein BIOS von meinem ASUS A8V-Deluxe upgedated(schreibt mans so?) mit Version 1016.002(beta) und jetzt hab ich in einigen Spielen extreme Grafikfehler die die Spiele unspielbar machen. Z.B keine Schrift in den Menüs/Dialogen. Hab aber an den Treibern (Forceware 81.95) nichts geändert eben nur das BIOS-Update. Jetzt wollte ich wissen ob das überhaupt möglich ist, dass ein Update sowas anrichten kann und wenn nicht was das alles noch sein könnte.

Danke schon mal!

Wie wärs mit zurückflashen?! Obwohl ich mir net vorstellen kann, dass sowas nach einem Biosupdate des Mainboards auftaucht...

Hi,

klar kann das auftauchen...dann nämlich, wenn beim alten BIOS nicht mit Standardeinstellungen gearbeitet wurde oder jetzt nach dem flashen eben das neue BIOS andere Timings oder sonstige geänderten Einstellungen benutzt. Aus diesem Grund schreibt man sich die wichtigsten settings vorher auf. Auch ein zurückflashen wird dann nix bringen, weil dann ebenfalls wieder andere settings als im Ursprung aktiv sind.

zurückflashen schon probiert aber das asus dos ding macht die ärgesten probleme und verursacht immer fehlermeldungen. die bios einstellungen weiß ich doch sowieso, bin ja kein koffer. stell immer alles so ein wie vorher..

Hey,

Beta heißt auch beim Bios Beta - kann funktionieren - muß nicht. Habe das gleiche mainboard, graifikkarte und den gleichen prozessor (nur mit venice kern). Mit der Bios-Version 14 läuft alles perfekt, unter der Vorraussetzung, daß im Bios die agp einstellungen wiefolgt sind: alles auf dissabeld bis auf vlink und vram auf 128 mb - vielleicht hilft diese einstellung. Bevor man das Bios flasht sollte man sich vorher fragen warum? Solange alles stabil läuft und man nicht den neusten prozessor einbauen will brauchts man nicht, große Performenceschübe gibts ja eh nicht ...

MFG

Norbert

Zurück
Oben