Grafikfehler nach nvidia treiber instalation, was tun ?

homie88

Lt. Junior Grade
Hallo Leute, ich habe Win Vista 64 bit Home Premium
wenn ich ein Nvidia Treiber instaliere und den Pc neustarte kommen pixelfehler und vista setzt den treiber wieder zurück zu dem vista treiber.
Ohne treiber von Nvidia geht alles reibungslos, also keine Pixelfehler und sonst nix, allerdings brauche ich den treiber wegen meinem fernseher weil ich darauf gerne dvds gucke

niemand einen tipp?

Zuletzt bearbeitet:
Seit wann besteht das Problem?
Ist die Karte schon mal mit Treiber gelaufen?
Welche Treiberversion hast Du benutzt?

Bitte stell einen Screenshot rein.

das problem ist seit anfang der woche da, davor lief alles normal, treiber egal, alle aktuellen ab 178-185 funktionieren nicht...

nimm den 175er ab 178 ist physX gekommen, viele berichten von problemen mit denen bei den 88ern...

am besten ist aber der 169.19 für die 88er...

falls der nicht geht, sag doch mal genau(!) wie du den treiber installierst bzw. deinstallierst.

für eine reibungslose installation würde ich den treiber im abgesicherten modus deinstallieren, mit driver cleaner die reste löschen und neu starten, dann den treiber installieren.

greez

@ Destruction:
Grafikkartentreiber deinstallieren und danach mit driversweeper restlos entfernen. oder im abgesicherten modus wie es domidragon beschreibt.
Grafikkartentreiber von der CD installieren.
Alle Windowsupdates herunterladen und installieren
Diese zwei Hotfix installieren: -->Windows6.0-KB940105-x86 -->Windows6.0-KB941649-v2-x86

wichtig ist, dass die alten treiber restlos deinstalliert wurden.
Beim laptop solltest du auch nicht die "normalen" nvidia treiber nehmen, sondern ausschließlich die vom laptophersteller (auch wenn´s nur die alten von der cd sind).

Zuletzt bearbeitet:
das problem ist auch: ich habe keinen treiber installiert und es sind immer noch fehler... hab auch das restlose deinstallienren durchgeführt, aber die fehler sind halt immer noch da...
an was kann das liegen ???

wenn keine treiber installiert sind und du trotzdem fehler hast, würde ich einen defekt der graka oder des monitors nicht ausschließen. eingangs hattest du gesagt, dass ohne treiber die fehler nicht vorhanden sind. hat sich das jetzt geändert?
hast du einen treiber inzwischen installieren können?
zeigt doch mal einen screenshot auf dem man die fehler sehen kann.

wenn es pixel fehler sind, immer am gleichen ort, wird es der moni sein, sonst sehr wahrscheindlich die grafikkarte.

einen screenshot würde sehr viel bringen.

greez

so, hier das video vom hochfahren des pc´s. nach dem hochfahren habe ich keine pixelfehler und co. aber wenn ich treiber instaliere und den pc neustarte kommt immer wieder das selbe, wo bekomme ich noch den 169.19 treiber

http://www.youtube.com/watch?v=ry8n-rKoWKQ

was kann ich tun?!
Ergänzung ()

ok wie es aussieht ist sie defekt, habe bei einem freund sie eingebaut und waren auch fehler beim hochfahren von windows 7

Zuletzt bearbeitet:
nächstes problem
norsk it ist anscheinend pleite gegangen und die kümmern sich nicht mehr um alte bestellungen, weil die jetzt unter neuem chef oder was weiß ich was neu aufgemacht haben, naja aufjedenfall haben die gesagt ich soll das direkt über den hersteller abwickelen, problem ist SPARKLE hat keine filiale in DEUTSCHLAND oder?
wie soll ich das anstellen, hab versucht nach tawjan anzurufen aber da versteh ich kein wort von dem "chinesch-english" was die da labern auf dem anrufbeantworter...

was soll ich machen=hab nur noch garantie bis august

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben