Kein Bild nach Treiber instalation

Gordon Thiele

Newbie
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
5
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Hyrazon 7pro 8kern (sorry wenn falsch geschrieben)
  • Arbeitsspeicher (RAM):16GB ram
  • Mainboard: ASRock A320M-DVS r4.0
  • Netzteil:AGV 650W von ARESGAME
  • Gehäuse: Blechkasten
  • Grafikkarte:XFX580 8GB
  • HDD / SSD: 512GB sata JS-600
  • win 10 pro 64 bit.
  • Bildschirm 125herz 27zoll


Jetzt mein Problem.
Habe den Rechner neu aufgebaut.. Windows ohne Probleme Installiert..
Lief auch dann so 8h super ohne Probleme.
Wollte dann halt für meine Games die Grafikkarte mit einen Treiber versehen.. Bin bei AMD auf der seite habe mir ein Programm runtergeladen der die Graka selber erkennt.. Hat auch alles sehr gut geklappt.. Habe meine graka gefunden und dann den Treiber Installiert. Alles soweit super.. Dann kam es zum Neustart. PC Startet.. Aber bekomme seid dem Knopfdruck kein Bild mehr.. Kann nicht mal Das BIOS laden garnichts.. Nicht mal mit einer anderen graka passiert was auch kein Bild wenn ich die Festplatte abklemme..

Das ist der Grund warum ich rechner neu machen musste.. 100derte Euros ausgegeben für nichts.. Jetzt stehe ich ohne Rat da und komme nicht weiter.. Wie bekomme ich den Treiber gelöscht ohne mein Windows neu machen zu müssen.. Oder ehr gefragt wie bekomme ich erstmal bild?
P. S habe auch semtliches ab Rgb drann und drinn.. Liegt es am Strom? NEZTTEILIst Nagelneu mainbord auch..

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
i8 wer's glaubt ?

RAM suchen wir uns auch raus ?

Bitte genaue Angaben

Und wenn der PC beim Hochfahren kein Bild anzeigt dann ist der Treiber nicht das Problem...da du nicht Mal ins BIOS kommst was alles ohne Treiber funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gordon Thiele
woher stammt die grafikkarte?

Das Netzteil ist ein ziemliches Discounter Teil. Wuerde ich mich nicht trauen
 
xxMuahdibxx schrieb:
i8 wer's glaubt ?

RAM suchen wir uns auch raus ?

Bitte genaue Angaben

Und wenn der PC beim Hochfahren kein Bild anzeigt dann ist der Treiber nicht das Problem...da du nicht Mal ins BIOS kommst was alles ohne Treiber funktioniert.
Sorry mein Fehler wusste nicht genau.. Es ist ein Hyrason 7 pro... Oder wie das auch immer geschrieben wird 😅 ja wie gesagt bekomme kein bild sobald ich starten möchte.. Auch ohne Festplatte kein bild.. Andere graka gibt auch kein Bild.. Habe den prosessor rausgenommen Sauber gemacht neue paste drauf alles wieder zusammen gebaut.. Kein Erfolg..
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
woher stammt die grafikkarte?

Das Netzteil ist ein ziemliches Discounter Teil. Wuerde ich mich nicht trauen
Der Ganze PC wurde mal bei Amazon gekauft.. Laut den Bezeichnungen vertraue ich mal darauf das alles stimmt.. Aber wie gesagt der lief jahr davor super bis das neue graka update kam seid dem an nur faxsen
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
woher stammt die grafikkarte?

Das Netzteil ist ein ziemliches Discounter Teil. Wuerde ich mich nicht trauen
Aber meinst du es könnte am Netzteil liegen? Es läuft ja wie gesagt.. Windows fährt hoch habe nur kein Bild.. 🤔Selbst das BIOS wird nicht angezeigt
madmax2010 schrieb:
woher stammt die grafikkarte?

Das Netzteil ist ein ziemliches Discounter Teil. Wuerde ich mich nicht trauen
Graka ist eine AMD XFX 580
 
Zuletzt bearbeitet:
Bau mal die alte Grafikkarte ein.
Aber wenn du weder Post noch BIOS sehen kannst, ist die wohl kaputt.
Nochmal die Frage: woher stammt die Grafikkarte?
Oder hast du nur Mainboard und Netzteil getauscht? Warum das?
Ich gehe mal davon aus, dass du nen ryzen 7 hast. Welchen?
A320 boards sind dafür selten gut geeignet
 
madmax2010 schrieb:
Bau mal die alte Grafikkarte ein.
Aber wenn du weder Post noch BIOS sehen kannst, ist die wohl kaputt.
Nochmal die Frage: woher stammt die Grafikkarte?
Oder hast du nur Mainboard und Netzteil getauscht? Warum das?
Ich gehe mal davon aus, dass du nen ryzen 7 hast. Welchen?
A320 boards sind dafür selten gut geeignet
Habe eine alte nvedia GT 710 1gb funzt auch nicht habe dann noch eine neue von AMD HD7670 4gb ddr5 128bits... Funzt auch nicht
Mainbord habe ich getauscht weil das alte am slot für der graka kaputt war.. Netzteil habe ich getauscht weil das alte dann nicht mehr lief. 😅👍 Wie gesagt CPU ist der Alte Festplatte auch aber formatiert und neu Windows drauf.. Es lief alles super.. Bis ich mir mal gedacht habe der Treiber für der graka muss auch drauf.. Wegen games und so.. Hat alles installiert bis zum Neustart dann war schwarz und nichts ging mehr CPU hat auch neu aktualisiert.
 
Streng dich mehr an das aufzuschreiben was wichtige Technische Daten sind ... ansonsten Raten wir nur rum.

Ein Sorry von dir = ein Sorry von uns das wir nicht helfen können.

z.b. nicht jeder Ryzen passt auf ein A320 Board.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Seltsam dass der pc 8 Stunden lief und erst nach der treiberinstallation geht nichts mehr.
Kannst du den pc im abgesicherten Modus starten?


Falls nein, starte mal mit einem live Linux Stick ( Google weiss wie) wie unbuntu ohne auf Festplatte zu installieren. Kommt so
Ein Bild?


Falls ja benutz das Tool ddu um den Treiber zu deinstallieren und das treibersuchtool auch wegmachen, brauchst du nicht du kannst ja lesen und manuell auswählen
 
madmax2010 schrieb:
was bedeutet das?


Welche?!?! Ryzen (Marketing Name) 7 ( Bingo) Modell ????


welches mainboard war das vorher?
Na habe ein Update dafür gemacht zugleich hat er das Update für der graka auch gemacht..

Gute Frage.. Kann ich nicht beantworten sehe es ja ausser ich baue es auseinander..

Das selbe wie beschrieben nur neu
 
Gordon Thiele schrieb:
ASRock A320M-DVS r4.0
ok, du hast das mainboard gegen das selbe wie vorher getauscht, weil der PCIe Slot defekt war.
Ist aber wieder das selbe. Hast du herrausgefunden warum der kaputt war? PCIe Slots gehen nicht einfach so kaputt. Hast du irgenweilche teile von denen du sicher weisst. dass sie noch funktionieren? Warum wurde das netzteil getauscht? Was bedeutet "nicht mehr lief"


Gordon Thiele schrieb:
Gute Frage.. Kann ich nicht beantworten sehe es ja ausser ich baue es auseinander..
steht im zweifelsfall in der artikelbeschreibung / in der bestellbestaetigung.

Woher weisst du, dass windows hoch faehrt, wenn du sonst nichts sehen kannst?


versuch doch mal bitte verstaendlich, also in einer Form, in der du deine Gedanken klar und mit rotem Faden formulierst, aufzuschreiben wie der PC vorher gebaut war, was damit passiert ist, was du warum getauscht hast und wie der aktuelle stand ist. Gern auch in ganzen saetzen jeweils.
 
die 580er haben doch über den PCIe Slot ganz schön viel Saft gezogen ... kann sein das die Spannungsversorgung vom Board her durch ist bei dem "Ramsch" Teil ... und jetzt zum 2. mal.
 
madmax2010 schrieb:
ok, du hast das mainboard gegen das selbe wie vorher getauscht, weil der PCIe Slot defekt war.
Ist aber wieder das selbe. Hast du herrausgefunden warum der kaputt war? PCIe Slots gehen nicht einfach so kaputt. Hast du irgenweilche teile von denen du sicher weisst. dass sie noch funktionieren? Warum wurde das netzteil getauscht? Was bedeutet "nicht mehr lief"



steht im zweifelsfall in der artikelbeschreibung / in der bestellbestaetigung.

Woher weisst du, dass windows hoch faehrt, wenn du sonst nichts sehen kannst?


versuch doch mal bitte verstaendlich, also in einer Form, in der du deine Gedanken klar und mit rotem Faden formulierst, aufzuschreiben wie der PC vorher gebaut war, was damit passiert ist, was du warum getauscht hast und wie der aktuelle stand ist. Gern auch in ganzen saetzen jeweils.
OK
Allso habe den Rechner kommplet demontiert. Habe das alte mainbord rausgenommen weil durch meine Agressiev arder die letzten pins kaputt ergangen sind.. Habe daher ein neues Mainboard eingebaut selbes Teil baugleich.. CPU Chip habe ich übernommen.. Festplatte graka auch Arbeitsspeicher auch.. Alles sorgfältig und mit ruhiger Hand eingebaut.
Das alte Netzteil ist angegangen aber dann gleich wieder aus und nicht mehr angegangen.. Daher das neue mit mehr Watt das alte hatte nur 450w das neue 650w..

So nachdem ich alles getauscht habe und fertig hatte ging er Ohne Probleme an.. Habe dann Windows 10 pro installiert neu zufor die alte Festplatte formatiert.. Ja soweit lief es ohne Probleme.. Windows dann fertig gemacht wollte dann anfangen meine Games runterzuladen,habe mir aber denn gedacht macht doch erstmal Updates.. Windows hat geupdatet.. Bin dann auf der Seite von AMD gegangen um neue Treiber für CPU und graka zu finden.. Habe sie auch gefunden und installiert.. Nach fertig instieren wollte der PC verständlicherweise ja neustarten.. Und fährt runter.. Geht wieder an tastur gibt Signal das er hochfährt aber kein Bild.. Nicht mal im BIOS bekomme ich Bild..
 
Du hörst also, dass der pc läuft aber kein Bild erscheint.
schliesse mal den Monitor an den anderen Ausgang der Grafikkarte.
die Grafikkarte hast du direkt (ohne sata Adapter oder Y-Stecker) am Netzteil angehängt, mit dem entsprechenden Stecker 6 oder 8 Pin, 1 oder 2 Stecker? Diese Frage unbedingt beantworten !
 
Zurück
Oben