Grafikfehler nur bei Spielen-Graka kaputt?

stegozilla

Lieutenant
Hi Leute
Bei mir ist schon seit längerem bie längeren Betrieb des Rechners aber nur bei Spielen zuerst nur CSsource und seit neuestem auch bei MOH PA hellblaue und türkise Punkte und Streifen auf den Texturen. Am Anfang wenn der Rechner nicht lange an ist, geht alles wunderbar. Doch die Zeiträume bis das Problem auftritt wird immer kürzer.
Meine Hardware kann man in der Signatur sehen. Ich denke es könnte ein Hitzeproblem sein. So habe ich den Speed an dem Arctic Cooling Vga Silencer aufgedreht auf maximum. Es bleibt.
Ich hoffe nicht, dass meine Grafikkarte kaputt ist. Früher ging es auch alles immer super. Ich habe sie ja richtig verbaut und schon 5 Monate dran oder länger.
Was soll ich tun? Ich habe nicht übertaktet. :(

ich vermute ja, dass die lamellen im kühlkörper verstopft sind. weiß nicht, ob das so einfach bei deinem kühler ist, aber ich würde mal die kappe entfernen und alles aussaugen!

Klingt nicht gut, an der Kühlung liegts sicher nicht, der VGA silencer kühlt sogar eine 6800Ultra zu Eis, hast dus schon mit neuen Traibern versucht, bzw hast du wohl directx 9.0C?
Naja, ansonsten wärs eh an der zeit zum Aufrüsten, bei so einem guten Prozessor, sieht die GraKa fast lahm aus!

Also, die Lamellen waren nicht verstopft. Sie waren recht sauber. Daran lag es nicht. Direct x 9.0c hab ich auch. Treiber werden immer aktualisiert, wenn neue kommen. Daran kann es auch nciht liegen.
Aber aufrüsten, wieso? Es ist eine PRO, die hat 8 Pipelines, wie eine aktuelle 6600Gt! Nur niedriger getaktet. Ich spiele damit noch Medal of Honor Pacific Assault mit 1280 mit Hoher Detailstufe und mittleren Modeldetails ohne AF und AA spielbar flüssig bei ca. 35 Frames.
Erst wenn eine schnellere Grafikkarte als die 6600GT zu akzeptablen Preissen raus kommt, rüste ich auf.
ABer wie bekomme ich die FEhler weg?

Wenn Du noch Garantie auf drauf hast, bzw. wenn Du es schaffst, den Original-Kühler OHNE sichtbare Spuren wieder zu montieren (;)), dann bring sie zurück zum Händler. Türkise oder hellblaue Punkte und Streifen klingen nicht nach einem Treiberproblem.

Die 2 Jahre Garantie sind seit 2 Monaten vorbei. Sowas dummes. Aber die kann doch jezt nicht einfach kaputt gehen. Gibt es noch einen Weg sie ganz zu machen oder umzutauschen?

Um sicher zu gehen, kannst Du die Karte ja mal in einem anderen Rechner testen. Sollten die Fehler dann ebenfalls auftreten, dann wird sie wohl dahin sein.

Zurück
Oben