Grafikfehler schon beim Booten und im BIOS - 7900 GTO

cwe01

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
408
Hallo

ich hatte vorgestern beim Zocken Bildfehler wie horizontale farbige Streifen und Performance Einbrüche - dann ging nichts mehr.

Nach dem Reset zeigten sich dann schon Grafikfehler beim Booten (DOS Zeichen mit Fehlpixel und im BIOS sind Schattenpixel). Unter Windows dann auch viele horizontale unterbrochene farbige Linien und im Wechsel auch mal kurz kein Bild dann wieder Windows mit heftigen Bildfehlern. Man kann nicht mit dem System arbeiten - da auch zudem massive Performance Einbrüche unter Windows. Gleiches Problem, wenn die GraKa kalt ist - Neustart am nächsten Tag.

Mit der OnBoard Grafik dann ok - aber die Frage ist nun

Defekte Grafik - die 7900 GTO (GTX) sei wohl bekannt für RAM Probleme?

ODER

PCIE Slot defekt - sowas überhaupt denkbar?

Ich habe keine Ersatz PCIE, dass ich den Slot testen kann oder einen anderen Rechner, um die GraKa in einem anderen Rechner testen kann.

Und das Schlimmste, ich habe NICHT übertaktet (wie so viele wohl bei der 7900 GTO) - glaubt mir dann eh keiner.

Danke
 
Könnte sein, das die Grafikkarte unter dem G70 Bug leidet. Übertaktet hast du die Graka nicht?

mFg tAk
 
Die Grafikkarte wird wohl defekt sein, wenn du sie nicht übertaktet hast! Du hast doch bestimmt noch Garantie oder? Dann schick sie einfach zurück....







MFG Black Hurricane
 
Klingt leider nach defekter Grafikkarte, die Frage ist nur Kühler Getauscht? Übertaktet? :-/
 
Hi,

sorry das ich das Thema wieder aufgreifen muss, aber ich hab genau das selbe Problem mit einer GeForce 7900 GT. Allerdings kann ich dazu etwas mehr sagen. Also wie gesagt habe absolut dieselbe Fehler, also farbige Streifen beim Spielen und Pixelfehler in Windows und beim booten.

Also wie oben erwähnt schliesse ich einen Defekt am PCIe Slot aus, da ich ne GeForce 6600 probiert habe und da kommt das nicht. Hab auch erst an Überhitzung gedacht, weil ich das Gefühl hatte an kühleren Tagen kommt net so das Problem, hab mein Gehäuse extra mit 3 Gehäuserlüfter ausgestattet, aber der Fehler ist nun dauerhaft und die GPU Temperatur lag im besten Fall bei grade mal 50 Grad.

Hab da auch schon den Asus Support angerufen. Der hat mich nur nach Mainboard Marke (ebenfalls Asus) und Netzteil Marke gefragt. Da ich ein 420 Watt NoName Netzteil habe, war die Sache für ihn klar, liegt 100 % am Netzteil. Also ich finde da machen die sich die Sache ziemlich einfach. An der Grafikkarte würde ich mittlerweile allerdings ebenfalls einen Defekt ausschliessen, weil ich diese schon einem Kumpel mitgegeben hatte und er die total getestet hat, bei denen bei mir 100 % immer enorme Grafikfehler auftauchen und bei ihm kommen keinerlei Fehler vor. Könnte es wirklich am Netzteil liegen? Dieses ist zwar NoName aber relativ neu und 420 Watt sollten auch langen.

Ich hoffe jemand kann da etwas genaueres sagen, weil ich bin mittlerweile so am verzweifeln, dass ich meine GeForce 7900 GT mit der GeForce 6800 meines Kumpels tauschen würde. Und bei Asus bin ich relativ sicher, dass die mir se einfach zurückschicken, weils bei denen geht und ich dann auch noch denen ihre Kosten übernehmen muss.

Gruß
CSlade
 
ich würd sagen deine Grak is im Arsch meine 7900gt hatte die selben symtome.
Naja leider hatte ich keine Garantie :(
axo überlesen naja passiet ma sryy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab genau das selbe Problem.
Bunte Pixelpunkte beim Hochfahren.

Und hab keine Ahnung vom übertakten.
Jedenfalls hab ich sie schon eingeschickt gehabt & auch eine neue bekommen.
Diese war aber auch sofort im Arsch.
So ein Dreck
 
Zurück
Oben