Grafikfehler unter Windows mit 6800GT

fs2004

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen!

Ein Freund von mir hat mich angerufen, weil er volgendes Problem hatte:
-beim "WindowsXP" Ladebildschirm vorm Anmelden hat er Artefakte
-beim Anmelden und beim Desktop hat alles einen rosa-roten Schimmer
-der Monitor schaltet ab und meldet "Kein Signal"
-reboots der Maschine

an den Temperaturen soll es nicht liegen, da die im grünen Bereich sein sollen. Ich geh aber morgen persönlich zu meinem Freund und schau mir die LAge nochmal an.

Kann mir aber jemand schon im Voraus helfen oder tips geben?

Danke

Die haben wir uns beide letzten Sommer gekauft. Meine geht noch einwandfrei. Seine ging bis jetzt auch makellos.

Hat er irgendwas damit gemacht oder so? Also mal ausgebaut in der letzten Zeit oder so? Weil dann könnte es sein, dass die Karte Schaden genommen hat. Oder sie ist jetzt defekt.

Die GraKa ist sicherlich (da bin ich mir ziemlich sicher^^) im Ar*** (kaputt)

Er hat nicht damit gemacht! Na ja aufjedenfall checken wir morgen mal ne andere Graka

Hi Leute!
Ich bin der mit der defekten Graka! Seid heute nachmittag funktionert es so mehr oder weniger wieder! Der rechner ist bis jetzt nur einmal neu gestartet!

Nun läuft er aber schon seid 4 h ohne unterbrechung!

Meine Frage: Gibt es ein Program mit dem ich testen kann ob die Graka noch funktioniert? Oder ob z.B. Pixel-piplines defekt sind?

Danke

Aless

Mein System:
Intel 2.6HT Northwood
Mainboard mit Intel 865PE Chipsatz
2x 512MB Corsair Value Select Ram + 2x 128 Samsung Original
80 GB Western Digital
6800GT Leadtek

Wenn ich in deiner Sig richtig gucke, dann habt ihr ne Leadtek und wenn das so ist dann habt ihr den Fehler. Es ist ein Fehler dieser Karte, das sie schnell oder halt auch weniger schnell kaputt geht, da hilft leider nur die Garantie.

hi leute, das ist so nicht ganz richtig das die karte defekt ist. Ich hatte diesen fehler auch, es liegt daran das die karte zuviel saft bekommt, die karte wird wahrscheinlich mit 1,4v befeuert, bei mir war es so, ich habe ein gainward bios geflashed, habe bei last 1,3v eingestellt und im idle 1,1v, seitdem läuft meine karte und läuft und läuft und läuft ;) keine fehler mehr. Allerdings kannst du sie auch umtauschen, wenn du dir ganz sicher gehen willst. Garantie ist auf den karten eigentlich wie überall 2 Jahre

Zurück
Oben