Grafikfehler

-BmX-

Lt. Junior Grade
Hallo...!

Ich habe grade mal Gta San Andreas gestartet und schon im Menu, komische Kontraste...

Dann starte ich das Spiel... Total ERROR... :freak: (Siehe Bild)

Ist meine Graka kaputt oder was? Das war sonst noch nie...
Garantie habe ich auch leider keine mehr da ich den Lüfter getauscht habe... :(

!!! Habe eine Ati Radeon 9800 Pro (128mb) + Ati Silencer 1 Rev. 2 !!!
Der Rest meines Sys in der Signatur!

Ich starte gleich nochmal neu und probiere es... ansonsten hoffe ich auf Hilfe... :heul:

P.S die karte ist ca. 2 Wochen alt..!!

Mfg Jan

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    82,2 KB · Aufrufe: 310
Klappt die Karte denn bei anderen Games ohne probleme?
Hoffe du hast die Karte gebraucht gekauft und nit neu.

GTA hat paar Bugs. Probier mal neue Treiber und wenn das nit hilft dann musst du auf nen Patch warten.

So hab jetz mal neugestartet (den Pc) und es ist immer noch... auf dem Desktop sehe ich alles normal aber beim hochfahren den Windows Bildschirm sehe ich auch so...

Also es ist nicht nur bei Gta...

Ich hatte grade mal Counter Strike Source laufen, da ist´s das gleiche...

Die Karte ist neu, und die Treiber sind auch die Aktuellsten, die es hier mal zum download gab..!

Das Problem ist aber erst seit grade eben.!
Ich hab vor 2 Stunden auch noch gespielt da hat alles ohne Probs. funktioniert..!! :(

EDIT:
Hier nochmal ein Bild mit einem Spiel mit einer schlechteren Grafik... das gleich nur ohne "Bunte Balken" :D

Anhänge

• Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    81,6 KB · Aufrufe: 261
Zuletzt bearbeitet:
Denke mal das das ein Garantiefall wird.
Waren bei diesen Fragmenten in der Grafik nicht die rams schuld?
Gpu Fehler führen zu Abstürzen und ram-Fehler halt zu diesen unschönen Fragmenten.
Sollte aber kein Problem für dich sein da Neukauf die Karte ersetzen zu lassen.
Machste den Originalkühler wieder drauf+Wärmeleitpaste die so ausschaut wie die Originale und gut ist's.

Ich installiere grade die alten Treiber (die bei der Graka auf Cd dabeiwaren) und gucke mal was daraus wird... ;)

Hoffe mal die funzt irgendwie wieder.... weil die halt grade mal 2 wochen alt ist und der Silencer drauf ist...

Mit Umtausch wird schwer da:

1. Ich keine Wlp habe die so aussieht und
2. Mir ein Passiv-Kühlbaustein abgegangen ist beim Einbau und ich diesen mit Wärmeleitkleber wieder dran gemacht habe...

(davon ist sie nich kaputt gegangen... ;) )

Mfg

Na so pessimistisch würde ich das ganze nicht sehen.
WlP kannste nachkaufen.
Fällt das mit dem Passivblock denn merklich auf?
Die sind doch auch mitm Wl Kleber von Herstellerseite auss befestigt.
Wenn ja dann kannste ja nachbesser bis der sitzt wie die Anderen.

Aber zu hoffen das alles aus dem Blauen heraus wieder besser wird, ist bei diesen Fehlern wohl eher ein Trugschluss.
Hatte selber schon ähnliche Pobleme wie du bloß auf ner anderen Karte und da lag es nicht an den Treibern.

Tja wie mann´s nimmt... ;)

Gestern hab ich ja noch die Standart Treiber von Cd aus installiert und dann ausgemacht zum schlafen!

Heut mach ich Pc an... alles erstmal neu eingestellt und es geht... alles normal wie früher...
Vielleicht war die Karte einfach zu heiß oder so... (obwohl es gestern hier relativ kalt war und ich auch schon bei einigen Grad mehr Problemlos zocken konnte ;) )

Naja ich hoffe mal die funzt jetzt wieder... falls nicht meld ich mich nochmal..!

Danke für eure Tipps...:)

Mfg Jan

Hi,

ich hatte das gleiche Problem mit meiner Radeon9700pro, als ich den normalen Catalyst Treiber installiert hatte. Ich bin dann einfach auf den passenden Omega Treiber umgestiegen und dann ging es.

Wieso sollte er keinen Silencer draufbaun :freak:

der ist vollkommen ausreichend für seine Verhältnisse.

@bmx

denke mal du wirst die Karte umtauschen müssen ^^

Das Problem tritt aber auch auf, sobald du übertaktest ( muss nicht viel O'ct habn )

Ich hab nich übertacket und die Karte geht doch jetz wieder...

Zurück
Oben