Also,
ich habe eigentlich schon seit längerem nen "komisches" Grafik Problem im Spiel Dark Age of Camelot, nachdem mir im dortigen Forum nicht geholfen werden konnte probier ich es hier mal, ich quote mal den Originalpost von mir und hoffe das Problem ist daraus ersichtlich.
(Hier der Originalpost mit Aktueller PC-Hardware und Problembeschreibung)
Mitlerweile hab ich die neuesten Treiber probiert, Service Pack 2....
Es wurde vermutet das es evtl. am Outbound der Graka liegt. Sprich, wenn ich ja nen Screenshot macht ist auf dem Alles in Ordnung und von dem Fehler nix zu sehen. Also ist das Problem wohl dann auf dem Weg vom Graka zu Monitor. (RAMDAC?)
Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.
Caylon
ich habe eigentlich schon seit längerem nen "komisches" Grafik Problem im Spiel Dark Age of Camelot, nachdem mir im dortigen Forum nicht geholfen werden konnte probier ich es hier mal, ich quote mal den Originalpost von mir und hoffe das Problem ist daraus ersichtlich.
(Hier der Originalpost mit Aktueller PC-Hardware und Problembeschreibung)
Und zwar habe ich einige Seltsame Grafikfehler, bzw ich weiß nicht mal ob es Grafikfehler sind oder ob es andere Ursachen hat. Das Problem ist schwer zu beschreiben, aber ich versuch es trotzdem mal so gut und präzise wie möglich.
Erstmal mein System:
Prozessor
Modell : Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.06GHz
Geschwindigkeit : 3.07GHz
Leistungsbewertung : PR4076 (geschätzt)
Kerne pro Prozessor : 1 Einheit(en)
Threads pro Kern : 2 Einheit(en)
Interner Datencache : 8kB Synchron, Write-Thru, 4-weg Satz, 64 Byte Zeilengröße
L2 Onboard Cache : 512kB ECC Synchron, ATC, 8-weg Satz, 64 Byte Zeilengröße, 2 Zeilen pro Sektor
Mainboard
Bus(se) : ISA AGP PCI IMB USB i2c/SMBus
MP Unterstützung : 1 Prozessor(en)
MP APIC : Ja
System BIOS : American Megatrends Inc. 1019.003
System : To Be Filled By O.E.M. To Be Filled By O.E.M.
Mainboard : ASUSTeK Computer Inc. P4C800
Gesamtspeicher : 1023MB DDR-SDRAM
Chipsatz 1
Modell : ASUSTeK Computer Inc 82875P,E7210 Memory Controller Hub
Front Side Bus Geschwindigkeit : 4x 133MHz (532MHz Datenrate)
Gesamtspeicher : 1GB DDR-SDRAM
Speicherbusgeschwindigkeit : 2x 166MHz (332MHz Datenrate)
Grafiksystem
Monitor/TFT : Plug und Play-Monitor
Adapter : NVIDIA GeForce 6800 GT
Physische Speichergeräte
Auswechselbares Laufwerk : Diskettenlaufwerk
Festplatte : IBM-DJNA-351520 (14GB)
Festplatte : ST3160023AS (128GB)
CD-ROM/DVD : ASUS CRW-5232AX (CD 52X Rd, 52X Wr)
CD-ROM/DVD : LITEON DVD-ROM LTD163 (CD 48X Rd) (DVD 6X Rd)
Betriebssystem
Windowssystem : Microsoft Windows XP/2002 Professional (Win32 x86) 5.01.2600
Netzwerkdienste
Adapter : D-Link DFE-530TX-PCI-Fast Ethernet-Adapter (rev.A)
Das Porblem tritt schon länger auf und konnte auch nach einem neu aufsetzen des Systems nicht behoben werden, aber nun zum Problem:
Ich spiele mit 2 Acc's auf einem System. (Einer beim Spielbetrieb natürlich im Clientsleep Modus) Nun siehts so aus, das wenn ich in gruppe bin und nicht soviel los ist, läuft alles einwandfrei. Ist dann allerdings über längere Zeit großes Kampfgetummel. (Keep raid / Zerg) Passiert es dann irgendwann das mein Bild anfängt zu "blinken", die Umgebung wird auch manchmal "unsichtbar" und ich sehe nur noch den Himmel um mich rum und ganz evtl. noch andere Spieler in der Ferne. Währendessen kann ich auch nicht normal weiterspielen, sind sehr sehr heftige ruckler (FPS gehen wohl so auf 1 runter). Versuch ich mich dann allerdings in eine anderen Himmelsrichtung zu drehen setzen diese Ruckler aus, das blinken hört auf und ich kann meine Umgebung wieder sehen. Dann das komische, schau ich dann wieder in die Richtung wo ich die Ruckler hatte (der kampf kann mitlerweile auch schon wieder vorbei sein) setzt das selbe Problem wieder ein. Es hilft dann nur noch ein reboot, raustabben und wieder rein beseitigt das Problem nicht. Das Problem tritt auch unregelmäßig auf. Bin wirklich überfragt an was es liegen könnte?! Grafikkarte, Ram?!
[edit]
Screenshot kann ich von dem Fehler nicht machen.. drück ich auf die Screenshot taste legt er zwar nen Screen ab, aber auf diesem ist von dem Fehler nix zu erkennen.
Mitlerweile hab ich die neuesten Treiber probiert, Service Pack 2....
Es wurde vermutet das es evtl. am Outbound der Graka liegt. Sprich, wenn ich ja nen Screenshot macht ist auf dem Alles in Ordnung und von dem Fehler nix zu sehen. Also ist das Problem wohl dann auf dem Weg vom Graka zu Monitor. (RAMDAC?)
Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.
Caylon