Hey Jung´s,
habe jetzt seit knapp einer Woche keine Antwort auf meine E-Mail von Alternate bekommen.
Deshalb habe ich heute dort die Service-Hotline angerufen(Technik-Hotline war besetzt).
Ich habe das Problem geschildert und darauf hingewiesen, dass dieser Fehler sehr selten auftritt.
Der MA meinte, dass sie die Karte per Benchmark durchchecken.
Wenn keine Fehler auftauchen, schicken sie die Karte an Asus weiter.
Wenn Asus innerhalb von 4 Wochen von sich nix hören lässt, bekommt man von Alternate eine alternative Graka oder das Geld zurück.
Da Alternate mit großer Wahrscheinlichkeit diesen Fehler nicht zu sehen bekommen wird, und die Benchmark-Ergebnisse bei mir normal sind, wird es wohl darauf hinauslaufen, dass sie die Karte entweder an mich zurück oder an Asus schicken werden.
Weiß leider nicht, was ich machen soll...
Habe auch keine Lust, die Graka quer durch Deutschland hin und her zu schicken.
Ich werde auch mal meinen Kumpel fragen, ob ich die Graka bei ihm ausprobieren kann, um Leistungsdefizite auszuschließen.
Denn meine Benchmarkergebnisse sind zwar ok, aber in Games(z.B. BF2) habe ich grundsätzlich weniger Fps als andere hier im Forum(habe an anderer Stelle gepostet).
Wenn´s an der CPU liegt, müßte ich bei ihm mehr Fps haben(seine CPU A64 3800; meine XP3200+).
Vielleicht hat ja jemand von euch eine ähnliche Erfahrung mit Reklamationen dieser Art gemacht und kann mir helfen.
PS: Der MA hat auch gesagt, dass die Beweispflicht bei einem Defekt durchgängig bei Alternate liege und nicht nur die ersten 6 Monate wie das Gesetzt es vorschreibt.
Kann das jemand bestätigen?
Gruß Sky