Merkwürdige Grafikfehler auf dem gesamten Desktop

wenn solche fehler auftreten ist eindeutig die graka auf irgendeine art und weise im arsch
da wäre mir egal, ob benchmarks korrekte ergebnisse ausspucken

am besten du schickst mal ne mail zu alternate mit dem obigen screenshot von dem fehler!
in die mail schreibste dann am besten, dass die grafikkarte solche fehler allerdings net regelmäßig erzeugt

also in die rma würd ich sie auf jeden fall schicken!
 
Ja, das minimieren/maximieren der Fenster erzeugten jenes Ruckeln, zudem gab es beim Scrollen vertikale Text Schlieren. Durch verschieben der Fenster waren diverse Pixelfehler auf dem Desktop zu sehen (Fensterrahmen Rückstände) ¬ | L _ - und der gleichen.

Nach ein paar Tagen hatte ich dann immer dieses Kachelmuster in allen Farben auf dem Desktop und im 3D-Modus extreme Darstellungsfehler (Verzehrte Polygone zu einem Punkt).

Wie "Kennyalive" schon sagte, schreib Alternate an - schliesslich willste für 342€ ne voll funktionsfähige Asus X850 XT-PE.

Frage gleich mal wegen Garantie Umtausch an, denn bei meinem Kollegen hat die Grafikkarte auch das Motherboard auf dem gewissen.

Gruss ProPain !@!
 

Anhänge

  • zDefekto.JPG
    zDefekto.JPG
    94,1 KB · Aufrufe: 441
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, das gefällt mir gar nicht...
Auffällig ist das schon, dass z.B. bei den von euch gezeigten Grafikfehler auch fünf vertikale Streifen zu sehen sind.

Schreibe zur Zeit an meiner Diplomarbeit und habe keine Zeit die Graka einzuschicken.

Habe jedenfalls, wie ihr empfohlen habt, an Alternate eine E-Mail mit Bild von dem Fehler gesendet. Hoffe die antworten schnell.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Jetzt weiß ich wenigstens, dass es an der Graka liegen muß.
Dachte, dass vielleicht mein Mobo(AGP-Schnittstelle) einen Defekt hat und die Graka nix dafür kann.
Vielleicht ist das ja auch der Grund, warum meine FPS bei spielen so ernüchternd sind(trotz guter Benchmarkergebnisse).

Gruß Sky
 
hallo gleichgesinnte^^

also die fehler habe ich auch mit meiner 9500pro. früher, da war die karte noch neuer, da hatte ich die fehler nur wenn ich den ram zuweit übertaktet hatte (ich meine natürlich den grafik ram). aber heute (es scheint sich der ati tod zu bestätigen) habe ich diese fehler ca. einmal die woche - und zwar sobald der wilkommensbildschirm auftaucht. da hilft dann immer ein/oder manchmal auch 2 hard reboots (also kein reset sondern wirklich kurz strom weg oder eben netzteil aus).

aber die bildfehler sind eindeutig auf fehlerhaften speicher zurückzuführen.

PS.: nutzt ihr (die da diese probleme haben) den rivatuner ? fände ich interessant (habe da ne theorie^^)

-gb-
 
@gustl87
nutzt ihr (die da diese probleme haben) den rivatuner ?

Ich hatte ATI Tool und ATI Tray Tool zur Tempkontrolle installiert gehabt.
RivaTuner habe ich nicht installiert.
 
hm ... ok.

-gb-
 
Hey Jung´s,

habe jetzt seit knapp einer Woche keine Antwort auf meine E-Mail von Alternate bekommen.
Deshalb habe ich heute dort die Service-Hotline angerufen(Technik-Hotline war besetzt).

Ich habe das Problem geschildert und darauf hingewiesen, dass dieser Fehler sehr selten auftritt.
Der MA meinte, dass sie die Karte per Benchmark durchchecken.
Wenn keine Fehler auftauchen, schicken sie die Karte an Asus weiter.
Wenn Asus innerhalb von 4 Wochen von sich nix hören lässt, bekommt man von Alternate eine alternative Graka oder das Geld zurück.

Da Alternate mit großer Wahrscheinlichkeit diesen Fehler nicht zu sehen bekommen wird, und die Benchmark-Ergebnisse bei mir normal sind, wird es wohl darauf hinauslaufen, dass sie die Karte entweder an mich zurück oder an Asus schicken werden.

Weiß leider nicht, was ich machen soll...

Habe auch keine Lust, die Graka quer durch Deutschland hin und her zu schicken.
Ich werde auch mal meinen Kumpel fragen, ob ich die Graka bei ihm ausprobieren kann, um Leistungsdefizite auszuschließen.
Denn meine Benchmarkergebnisse sind zwar ok, aber in Games(z.B. BF2) habe ich grundsätzlich weniger Fps als andere hier im Forum(habe an anderer Stelle gepostet).
Wenn´s an der CPU liegt, müßte ich bei ihm mehr Fps haben(seine CPU A64 3800; meine XP3200+).

Vielleicht hat ja jemand von euch eine ähnliche Erfahrung mit Reklamationen dieser Art gemacht und kann mir helfen.

PS: Der MA hat auch gesagt, dass die Beweispflicht bei einem Defekt durchgängig bei Alternate liege und nicht nur die ersten 6 Monate wie das Gesetzt es vorschreibt.
Kann das jemand bestätigen?

Gruß Sky
 
Zu deinem BF2 Problem - schau mal hier mein Post - Nr.10 - hat bei mir geholfen

https://www.computerbase.de/forum/threads/ruckeln-bei-bf2.138530/

--------------------------------------------------------------------------------

Setzt im BIOS die AGP Aperture Grösse auf "256MB AGP Aperture Size"

Battlefield 2 nutzt "über" 256MB Grafikspeicher für Texturen...

das ist die Lösung - habe jetzt auch bessere Frameraten


http://www.warp2search.net/modules.p...icle&sid=24138

Greeting`s ProPain (GiX) !@!
 
@AMD-FX53
Setzt im BIOS die AGP Aperture Grösse auf "256MB AGP Aperture Size

Hatte ich schon auf 256MB gestellt.

Trotzdem danke:)
 
SkyDiver schrieb:
@AMD-FX53


Hatte ich schon auf 256MB gestellt.

Trotzdem danke:)

PS: Übrigens, diese schlieren, von denen du weiter oben erzählt hast, habe ich auch schon mit der 9800pro gehabt(hatte ich davor im Rechner verbaut).
Hoffe es liegt vielleicht doch am Mobo(Agp-Schnittstelle?)
 
@AMD-FX53
SkyDiver schrieb:
PS: Übrigens, diese schlieren, von denen du weiter oben erzählt hast, habe ich auch schon mit der 9800pro gehabt(hatte ich davor im Rechner verbaut).
Hoffe es liegt vielleicht doch am Mobo(Agp-Schnittstelle?)

Nachtrag:
Habe inzwischen eine Antwort auf meine E-Mail bekommen.

Unter anderem soll ich die Aperture Size auf 128MB stellen, da sonst Performance oder Grafikprobleme auftreten können.
Ich dachte, je größer der Grakaspeicher, umso größer sollte auch der AS gewählt werden.
Dem sei aber nicht so.
Da die Graka schon 256MB Ram besitze, bräuchte man ihr durch das AP nicht mehr Ram zuteilen, als 128MB.

Könnt ihr das bestätigen?

Gruß Sky
 
Dieser Thread ist zwar schon uralt aber mich würde noch nochmal interessieren was im Nachhinein zu den Fehlern, besonders von "AMD-FX53", geführt hat. Meine Radeon 9700 hat ebenfalls die gezeigten Darstellungsfehler.
 
Zurück
Oben