• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Grafikfehler

cr4zyiv4n

Captain
seit neustem habe ich Grafikfehler in WoW ... um genau zu sein habe ich sie seit gestern bzw. heute früh.

Ich füge mal paar Bilden ein um zu sehen was ich meine
wowscrnshot010711104417.jpg

wowscrnshot010711105048.jpg

woher kommen diese Fehler so plötzlich?

edit: dier GPU Temps liegen bei 74°. Die Fehler entstehen auf meinem NB (Acer 7745G, ati 5850 + i5 430)

Zuletzt bearbeitet:
Sieht für mich mehr nach Treiberfehler aus, kann aber auch ein Knacks in der Karte sein.
Hast Du irgendeinen AA-Modus oder sonstiges zugeschaltet oder den Treiber erneuert / upgedatet?
Die Temps sind OK, ist ein Mobilechip ;)

Zuletzt bearbeitet:
74° GPU Temp ist schon recht hoch... Details runterstellen!

? seit wann ist das hoch? Und seit wann hilft Details runter stellen? Bei SC II dreht die Karte dann erst richtig durch und brennt teilweise durch. ? Bei 95Grad ist die Karte dann langsam warm genug. 100Grad sind dann erst zu viel.

Alles neu installieren Win 7 + alle Treiber auf neusten Stand.

treiber habe ich keien aktualisiert und details sind schon auf niedrig .. es lief ja bis her auch immer ohen probleme.

Wie gesagt ich habe eigentlich nichts verändert .. ausser ein paar WIn updates instaliert (x64 win7)

@obidud
74 Grad ist doch für eine Grafikkarte ganz normal. Eher gesagt gut.

alles durchprobiert ... 3 verschiedenen Treiber ... alle Grafikeinstellung sowohl in WoW als auch im CC durch probiert ... hilft alles nüschts :(
Ergänzung ()

sooo .. scheint gelöst zu sein .. falls es jemand interessiert .

Im wow Verzeichnis "wtf" gibts eien config.cfg file. Diese habe ich geöffnet und folgenden Eintrag ergänzt

SET gxApi "opengl"

bei manchen ist der evtl schon vorhanden bloss mit dem Wert "direct3d". Also scheint direct3d den Fehler bei mri auszulösen... naja, ich merk optisch kein Unterschied zwischen direct3d und OpenGl. Aber die Grakafehler sind weg :D

Hast du dann einfach mal die neuste DirectX Version installiert?

Das Problem habe ich mit meinem Rechner mit ner ATI4850 auch. Sobald ich nen neueren Treiber als den 10.6 nehme hab ich diese Fehler. Alles andere läuft hingegen Problemlos, also Spiele als auch Benchmarks.

Zurück
Oben