Grafikkarte <100 €

zro

Lt. Junior Grade
hi, mein sys sieht so aus

-CPU : E2140 boxed

-Mainboard : Abit ip35-e

-RAM : 2048MB DDR2RAM Corsair TwinX

-Grafikkarte : ?

also ich hatte mir diese beiden karten schon mal angeguckt

http://geizhals.at/a266137.html
http://geizhals.at/a273326.html

welche von den beiden würde besser zum sys passen bzw. kennt ihr andere ( links pls ) GK die unter 100 € liegen

ps: welche online shops könnt ihr empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Wozu soll die Karte sein? Multimedia/HTPC oder auch zum spielen? Für unter 100€ eine HD2600XT oder Pro bzw. 8600GT. Die Link klappen nicht, verlinke besser zu geizhalz.at

cYa

links editiert und ja sie sollte für spiele geeignet sein, allerdings gehöre ich nicht zu der sorte die alles unbedingt auf hoch haben müssen , spiele hauptsächlich in 1024x768 ohne aa etc.

aktuell sollte gut darauf laufen :

- css
- UT 3
- Cod 4
- c&c 3
- usw.

ist ja schön das ihr mir ein paar beispiele liefert allerdings ( vllt habe ich meine frage falsch formuliert ? ) welche GK am besten das erfüllt was ich möchte unter 100 €

mfg

Ich versteh deine Frage jetzt anscheinend immernoch nicht. :)
Die Karten sind alle geeignet für die Spiele. Die 2600Pro hinkt allerdings ein bisschen hintenan.

also ich meine damit welche für max 100 € die meiste leistung bringt ^^

Die Foxconn 7900GS und die 1950GT sind die schnellsten Karten. Die 2600XT bietet die beste Bildqualität und die besten Multimediaeigenschaften.
Die 2600Pro hat die gleichen positiven Eigenschaften wie die 2600XT, ist aber langsamer.

Die 8600GT ist ebenso gut, was BQ und MM angeht und lässt sich noch gut hochtakten. Damit würde sie dann von der Geschwindigkeit her zwischen der 2600XT und der 1950GT (oder Foxconn 7900GS) liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Lasse dir eine der genannten Karten doch schenken. Weihnachten steht vor der Tür! Für Null Euro hättest Du damit die maximale Leistung erhalten. :D

BTT: Alle genannten Karten erfüllen deine Ansprüche. Kaufe dir einfach die günstigere Karte, denn auf 5% mehr Leistung kommts auch nicht drauf an.

LG
Ganeagon

ja wollte sie mir ja sowieso schenken lassen =D

naja ich bin noch am schwanken zwischen der

1950 gt

und

7900 gs oc foxconn

hmmm mal sehen :D

Wenn´s nur ums spielen geht würde ich um 100,-€ eine 1950 Pro nehmen.
Wenn Stromverbrauch und Videofähigkeiten auch wichtig sind, mittlerweile bekommt man für ca. 80,-€ eine gute 2600XT, z.B. von HIS mit Standardlüfter ab 75 und mit Zalman VF 700 für 85,-€.
Wenn du aber längerfristig was davon haben willst, dann warte noch bis nach Weihnachten und hol dir die 3850. Die geht bestimmt noch was nach unten.
Nvidia hab ich jetzt mal außen vor gelassen, weil ATI unter 200,-€ zur Zeit das bessere P/L Verhältnis hat.

naja ich glaub ich nehm erstmal eine 1950 gt und märz wird dann eine neue graka geholt :D

Zurück
Oben