Grafikkarte <200€

DragonFly1

Ensign
Registriert
Juni 2014
Beiträge
176
Hallo,
ich suche derzeitig eine neue Grafikkarte, weil meine GTX970 kaputt gegangen ist.
Mein Budet liegt so in etwa bei 200€, weil ich aktuell nicht mehr so viel zocke.
Kann mir jemand etwas empfehlen?

Habe derzeitig ein Auge auf die RX580 geworfen. (https://www.mindfactory.de/product_...Core-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1167751.html)
Gibt es bessere Alternativen in der selben Preisklasse? (GTX1060?)

//Edit:
Würde gerne damit PUBG, CSGO, GTA flüssig spielen wollen.
 
Für +/- 30€ sind die einzigen vernünftigen Karten was Leistung angeht die 570 8GB, 580 8GB und 1060 6GB, die 1050ti ist deutlich langsamer. Benchmarks gibt es natürlich hier auf CB, ein genaues Modell kann ich dir leider nicht empfehlen da ich keine Ahnung hab, die Gaming-PC-FAQ empfiehlt aber einige Karten.
Wenn du nach einem guten Modell suchst: Das Forum ist voll mit Threads wo nach den genannten Karten/der genannten Karte gesucht wird, es werden täglich bestimmt mehr als 10 erstellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KaaZeD und DragonFly1
Gude,

die RX580 kannst Du problemlos kaufen. Ich würde aber eher zu der RX 580 Nitro+ tendieren. Schneller und die beste Kühlung in der Reihe.
Die Nitro ist aktuell auf Mindfactory extrem teuer. Eventuell im Laufe des Tages nochmal nachschauen und bei um die 240€ zuschlagen.
Die 1060 ist aktuell teurer und anscheinend im Abverkauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TopperHarley87
Hatte mir ne günstige 470 geschossen und ohne zu überlegen gekauft nun hab ich zusätzlich zur graka noch die geräuschkulisse eines föhns 😂😂😂 kauf dir die nitro wegen 30-40€ würde ich da ned rum machen ... Aus schaden wird man klug 🤣🤣🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pblcprvrt
DragonFly1 schrieb:
Hallo,
ich suche derzeitig eine neue Grafikkarte, weil meine GTX970 kaputt gegangen ist.
Mein Budet liegt so in etwa bei 200€, weil ich aktuell nicht mehr so viel zocke.
Kann mir jemand etwas empfehlen?

Habe derzeitig ein Auge auf die RX580 geworfen. (https://www.mindfactory.de/product_...Core-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1167751.html)
Gibt es bessere Alternativen in der selben Preisklasse? (GTX1060?)

//Edit:
Würde gerne damit PUBG, CSGO, GTA flüssig spielen wollen.

schau mal auf notebooksbilliger.de
sind zwar leicht über 200 EUR, aber vielleicht gibt's ja was ;)
haben sogar ne aktion laufen, 0% Finanzierung und bekommst 50 EUR Rabatt
 
Die XFX gab es vor ein paar tagen für 180€ bei MF, schade dass du das verpasst hast, aber vllt findet sich ja nochmal ein entsprechendes angebot. Bei 10€ unterschied würde ich wohl aber auch zur Nitro greifen.

Da ich sie selber da geschossen habe, kann ich zumindest zur Lautsärke positives berichten. Massiver unterschied zur alten 7970 und auch unter Last nicht wirklich lauter als der CPU Lüfter. In den testberichten, die ich gelesen habe kam die Karte auch ganz gut weg.

Wie schaut denn das restliche System aus? All in All wird die RX auch nicht viel schneller als deine alte GTX sein, aber wenn die hinüber ist musst ja wa sneues her :)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
#.kFk schrieb:
Die XFX gab es vor ein paar tagen für 180€ bei MF, schade dass du das verpasst hast, aber vllt findet sich ja nochmal ein entsprechendes angebot. Bei 10€ unterschied würde ich wohl aber auch zur Nitro greifen.

Da ich sie selber da geschossen habe, kann ich zumindest zur Lautsärke positives berichten. Massiver unterschied zur alten 7970 und auch unter Last nicht wirklich lauter als der CPU Kühler. In den testberichten, die ich gelesen habe kam die Karte auch ganz gut weg.

Wie schaut denn das restliche System aus? All in All wird die RX auch nicht viel schneller als deine alte GTX sein, aber wenn die hinüber ist musst ja wa sneues her :)

mfg

Die XFX ist Ebend für 190€ im MindStar bei Mindfactory.
 
ich sehe hier den Vergleich zwischen der 580er und der 1060 (225€)
Geschmack, Leistung, Stromverbrauch (Netzteil) und Wärmeentwicklung wären noch zu beachten.
Die Nvidias benötigen deutlich weniger Strom (= ~weniger warm, -->)
Daraus resultiert natürlich auch das Modell das mehr oder weniger "Laut" ist.

Your Choice....
 
+3 für die Sapphire Nitro+
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TopperHarley87
Tong Kyr schrieb:
Gude,

die RX580 kannst Du problemlos kaufen. Ich würde aber eher zu der RX 580 Nitro+ tendieren. Schneller und die beste Kühlung in der Reihe.
Die Nitro ist aktuell auf Mindfactory extrem teuer. Eventuell im Laufe des Tages nochmal nachschauen und bei um die 240€ zuschlagen.
Die 1060 ist aktuell teurer und anscheinend im Abverkauf.

Ich habe mir gestern eine Nitro+ mit 8GB für 230 Euro bei AMAZON! geschossen :D
Vielleicht wäre die Seite auch teilweise empfehlenswert beim Grafikkartenkauf.
Bei Alternate und Mindfactory ist sie im Moment sogar teurer als bei Amazon.
 
Zurück
Oben