Grafikkarte 2mm zu lange...

Suschusu

Lt. Junior Grade
Moin Zusammen,

wohlmöglich eine etwas dämliche Frage aber ich traue mich dennoch mal:

Wenn ein Case (Habe eins von Corsair mit 30CM längen Beschreibung) für eine bestimmte Grafikkarte zu "klein" ist...ist dies dann absolut? Es geht um die unten zu sehende Karte. Diese ist genau 2mm zu lang. Habe mal beim Case abgemessen, es sind wirklich 30cm. Meint Ihr, die Karte würde dennoch "irgendwie" passen?

EVGA GeForce RTX 2070 SUPER FTW3 ULTRA

Mein Plan ist nämlich, via Step Up Programm, sollte keine 3070 zum launch verfügbar sein bzw. ich zu langsam, mir nach gewisser Zeit über EVGA eine 3070 zu holen. Habe dann ja 90 Tage Zeit. Also würde ich zum Launch der 3070, bei versagen meinerseits, als temporären Ersatz das EVGA Model holen, was (wohl) zu lang ist.

Wo eckt die Karte den an? Ich würde abhängig davon zur Kombizange oder Dremel raten... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Kvnn., H3llF15H und Suschusu
Bisschen Vaseline und das Ding flutscht.

• Gefällt mir
Reaktionen: entengruetze, Ikko, Kvnn. und 3 andere
cvzone schrieb:
Wo eckt die Karte den an? Ich würde abhängig davon zur Kombizange oder Dremmel raten... :D
:D - naja wenn ich die Karte evtl. dann bei EVGA einschicke, dann wird's blöd, beim Austausch.

Habe die Karte ja noch nicht, war nur eine fixe Idee von mir.

• Gefällt mir
Reaktionen: pvcf
Suschusu schrieb:
Mein Plan ist nämlich, via Step Up Programm, sollte keine 3070 zum launch verfügbar sein bzw. ich zu langsam, mir nach gewisser Zeit über EVGA eine 3070 zu holen. Habe dann ja 90 Tage Zeit. Also würde ich zum Launch der 3070, bei versagen meinerseits, als temporären Ersatz das EVGA Model holen, was (wohl) zu lang ist.
Kapier ich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: MaW85 und Kvnn.
Du sollst wohl wenn am Gehäuse dremeln, nicht an der teuren GPU :P

• Gefällt mir
Reaktionen: entengruetze, Asghan, Trinoo und 2 andere
GTMarkuz schrieb:
Bisschen Vaseline und das Ding flutscht.
Okay ich merk schon, die Frage ist wohl wirklich etwas deppert xD.

Dachte halt, dass die Karten längen evtl. von Herstellern mit minimalen Puffer angegeben werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: entengruetze
Suschusu schrieb:
Absägen, abschleifen, biegen, Loch in's Case schneiden. Möglichkeiten gibt's viele.

Gegenfrage: Wenn ich in Tetris Platz für 3 Blöcke habe (nachgemessen!), passt dann so ein 4er-Stück in die Lücke?

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
  • Gefällt mir
Reaktionen: AtotheX
Suschusu schrieb:
Okay, das wäre in Sachen PC dann die Variante mit dem Riser-Kabel. Geht auch, kannste halt vermutlich nirgends festschrauben.

Um was für ein Gehäuse geht's? Kann man ggf die Festplattenkäfige entfernen?

Dann Dremel halt dein Case und nicht die Karte.
Problem gelöst.
Paulanergarten.gif

Schau mal ob du irgendwo genaue Maße findest (Technische Zeichnung o.Ä.), bau 'n Mockup aus Pappe o.Ä. und schau ob's passt oder nicht.

Die Angaben sind natürlich ohne Puffer.

Die Grafikkarte hat am Ende so seltsame Ecken. Die könnte man abschleifen - rote Markierung:
1602078882257.png

Oder du bearbeitest dein Gehäuse. Welches hast du? Corsair 600T?
Festplattenhalterung entfernen geht nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die 2070 schon nicht rein passt, wird dann die 3070 rein passen? Weiß doch keiner wie lang die wird, oder?

atari2k

Beim Step-Up-Programm steht folgendes drin:
Um das Step-Up nutzen zu können, darf das Rechnungsdatum nicht älter als 9.7.2020 sein.

Er hat die Karte ja noch nicht. Also wird die Rechnung definitv erst nach dem 09.07.2020 ausgestellt.

Mir wäre das alles zu aufwendig und ungewiss. Wenn Du nicht aktuell ohne Graka dastehst, warte bis die 3070 verfügbar ist und kauf Dir entweder eine, die auch ins Case passt, oder ein neues Gehäuse.

@AtotheX
Genau das meinte ich damit. Der TE kann das Step-Up-Programm vergessen.

mit ein wenig nachdenken hättest Du dir die Frage auch kurzerhand selbst beantworten können. Die Karte hat eine Gesamtlänge von 301,9xmm inkl. Slotblende. Reicht dir das als Hinweis?

Zurück
Oben