Pisaro
Fleet Admiral
Warum die 5090? Die 4090 kam damals noch wenigens mit DEUTLICH mehr Leistung als deren Vorgänger, die 5090 nicht.LETNI77 schrieb:3. RTX 5090
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Warum die 5090? Die 4090 kam damals noch wenigens mit DEUTLICH mehr Leistung als deren Vorgänger, die 5090 nicht.LETNI77 schrieb:3. RTX 5090
*(RX) 9060 XT 16 GB (amd.com)GERmaximus schrieb:Die 9060 16gb ist DIE Volkskarte.
Unbedingt.japanology schrieb:Für mich ist es die 5090, ich mach auch nen Thread?
Ehy, voll krass Alder, dass du auf einen Skandal abgehst, von dem du selber sagst, dass er nach einem Tag schon wieder Geschichte war. Sorry, ich kann dich nicht ernstnehmen. Ganz offensichtlich bist du ein AMD-Hater, dem kein Vorwand zu blöde ist um seine Hetze zu verbreiten. Deshalb an dieser Stelle EOD mit dir.---Daniel--- schrieb:Aber krass, dass du das anscheinend überhaupt nicht richtig mitbekommen hast
Ist das eine Frage oder eine Ankündigung? Wenn du selber nicht weißt, ob du einen Thread machen sollst - wie sollen wir es dann erst wissen?japanology schrieb:ich mach auch nen Thread?
Hätte ja auch anders sein können. Einige Nutzer haben ja angekündigt, mit DDR5 zu spekulieren. Warum nicht auch mit GPUs?Zwirbelkatz schrieb:Falls meine x Jahre alte, gebrauchte Karte kaputtgeht und wir wieder über Jahre keine bezahlbaren Grafikkarten bekommen, der sog. Speicherkrise sei Dank, dann habe ich zumindest überhaupt eine gute Karte. So ist es zu verstehen.
Jemand der die Kohle für ne 5090 übrig hat dem ist der Stromverbrauch dafür auch Latte. Man kauft sich ja auch keinen Ferrari und hat dann nur 20€ zum Tanken.blauescabrio schrieb:Nicht jeder kann und will 600 Watt alleine für die GPU verballern - Hobby hin oder her.
Shit, dann bin ich auch einer trotz exklusiv nur AMD HW gerade in Benutzung. Damn. 🥴blauescabrio schrieb:AMD-Hater, dem kein Vorwand zu blöde
Mir hätte ja auch eine 9700 Pro in den Fingern gejuckt - wenn es irgend eins der Designs mit leiser Kühlung gegeben hätte anstelle der obligatorischen Heulboje...K3ks schrieb:Ich hätte die 9070 gerne mit mehr Speicher gesehen, aber wünschen kann ich mir viel.
Wieso das? Ist dir auch kein Vorwand zu blöde, um gegen AMD zu hetzen?K3ks schrieb:Shit, dann bin ich auch einer
Kann es sein, dass ein Großteil der Aufregung einfach auf einem Missverständnis beruht? 6000er Serie hat KEINE Legacy-Treiber. Die ganze Radeon RX-Serie wird NICHT unter Legacy geführt, selbst die uralten Vegas nicht. Das geht ja schon in den Bereich Fake News.K3ks schrieb:Legacy Treiber für 6000er nach 5 Jahren find ich extrem dreist
Wenn man sagt die Karte der letzten Jahre, dann JA, 4090 sogar Platz 1 bei mir! 😉Pisaro schrieb:Warum die 5090? Die 4090 kam damals noch wenigens mit DEUTLICH mehr Leistung als deren Vorgänger, die 5090 nicht.
Wie alt bist du? 12? Und weil es einen riesen Aufschrei in den PC-Communities gab (tolle Aktion!) und die Geschichte dann vorläufig "behoben" wurde, ist es in deinen Augen nicht passiert? Wie naiv bist du denn. Das ist keine Hetze, das ist einfach nur das, was passiert ist.blauescabrio schrieb:Ehy, voll krass Alder, dass du auf einen Skandal abgehst, von dem du selber sagst, dass er nach einem Tag schon wieder Geschichte war. Sorry, ich kann dich nicht ernstnehmen. Ganz offensichtlich bist du ein AMD-Hater, dem kein Vorwand zu blöde ist um seine Hetze zu verbreiten. Deshalb an dieser Stelle EOD mit dir.
Für die paar Prozent schnellere und mit besserem Featureset ausgestattet 5060 Ti 16GB zahlt man momentan rund 70 Euro mehr.blauescabrio schrieb:Ich möchte hier mal ein persönliches und eventuell nicht ganz objektives Loblied auf die RX9060XT singen.
Das gilt ja für die 5060 Ti 16GB auch.blauescabrio schrieb:Einziger sentimentaler Wermutstropfen: Sie zeigt dem GOAT GTX1080Ti auf schmerzhafte Weise, dass er nun wirklich aufs Altenteil gehört - The Last Time Is Now.
Mach nen Thread auf und sing ein Loblied auf Nvidia und schaue dir die Reaktionen an.^^Zwirbelkatz schrieb:Und schon wird ein positiver Thread gezielt genutzt, um miese Stimmung zu verbreiten...
Das Loblied wird nicht nur auf die 9060XT gesungen, sondern generell auf AMD, OK verstanden.^^blauescabrio schrieb:Was für einen Skandal? Es gab nie einen.
Deshalb sind die Treiber auch immer noch gesplittet, weil AMD nach "Market Needs" diesen jetzt weitere drölf Jahre aktualisiert. Wer's glaubt die haben nichts dazu gesagt wie lange sie das machen wollen (Lippenbekenntnis) und wie oft und RDNA3 wird 2026 nach der Redstone Offenbarung folgen, 3-4 Jahre ist jetzt der Intervall anscheinend.blauescabrio schrieb:Ehy, voll krass Alder, dass du auf einen Skandal abgehst, von dem du selber sagst, dass er nach einem Tag schon wieder Geschichte war.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Naja, ich finde die Radeon RX 9060 XT 16GB hat durchaus ihre Stärken und ist natürlich für eine bestimmte Zielgruppe schon eine sehr gute Wahl. Aber trotzdem hat sie auch ihre Schwächen und ist längst nicht für alle Gamer eine gute Wahl.blauescabrio schrieb:Ich finde, die RX9060XT hätte durchaus eine Auszeichung als Volksgrafikkarte verdient.
Es kommt auf die Voraussetzungen an.Otsy schrieb:In ihrem Preissegment ist die 9060 XT ungeschlagen, das hast du richtig erkannt.
Das Verhältnis zwischen Rechenleistung, Raytracingleistung und VRAM finde ich bei der RTX 5070 auch am ausgeglichendsten, deswegen wäre sei rein technisch betrachtet auch mein Favorit.failormooNN schrieb:Meine GPU des Jahres ist die RTX 5070.
Habe sie seinerzeit (also quasi kurz nach Release) recht günstig bekommen und kann dieses VRAM Thema auch nicht mehr hören. Ich spiele seit ca. 5 Jahren in WQHD und hatte innerhalb diesen Zeitraums noch eine RTX 2060 (6GB) und später eine RTX 3070 (8GB).
Auch wenn die RTX 5070 in diversen "PC-Master-Race-Foren" schon fast so hingestellt wird, als könnte man mit dieser keine neuen Titel mehr spielen, war es für mich eine richtig schöne Investition, die ich nicht bereue.