Grafikkarte an nur einer Schraube befestigt, wie problematisch ist das?

rokuroo

Cadet 2nd Year
Hallo ich habe mir eine GTX 1650 gekauft und in mein be quiet! Mid Tower be quiet pure base 500dx eingebaut. Allerdings habe ich vergessen es an beiden Schrauben zu befestigen. Muss ich das jetzt nochmal an einer zweiten Schraube befestigen oder reicht auch nur eine Schraube aus?

eine schraube reicht problemlos, andererseits, was spricht dagegen eben noch die zweite reinzudrehen? hätte wohl auch nicht (viel) länger gedauert als diesen thread zu erstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kombra, Asghan, dominic.e und 4 andere
Reicht. Bei einem Klopper wie 3080 oder 6900XT Custom, die gefühlt mehrere Kilo wiegen müsste man sehen, aber das Ding wiegt ja nix.

Aber es ist ne Schraube, 15 Sekunden Arbeit, weniger als die Frage hier zu stellen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, Trefoil80, dominic.e und eine weitere Person
Hallo,

also halten wird das, aber wenn du dir schon darüber Gedanken machst und hier ein Thread deshalb erstellst, solltest du die 2te Schraube reinschrauben, sonst schaust du vielleicht noch jeden Tag nach ob sie runter gekracht ist....Psychologie und so:D.

LG Jens

Wenn es die untere Schraube, also in der Mitte des Blechs, ist, dann sollte es gar kein Problem sein.
Die Karte kann ja dann weder hoch noch runter.
Wenn es nur die obere Schraube ist, dann kann es schon sein, aber auch dann ist der Weg nicht weit.

in der zeit zwischen thread erstellen und auf antworten warten bzw. lesen hätte man die zweite schraube schon längst reinschrauben können. ist ja nicht so, als ob man dafür den ganzen rechner auseinander nehmen muss...

Du solltest die zweite Schraube unbedingt rein drehen, bevor sich die erste Schraube durch die ständigen Vibrationen die von den Ventilatoren erzeugt werden gelockert wird, die Grafikkarte aus dem Slot fällt, dabei der Slot bricht und die Grafikkarte auf dem Weg nach unten noch einen Kondensator erwischt, dabei der PC anfängt zu brennen und innerhalb kürzester Zeit dein gesamtes Haus abfackelt.

Ich verstehe dass es extrem bitter ist den Rechner jetzt nochmal aufzuschrauben, aber es gibt wirklich KEINE ALTERNATIVE! Solche Szenarios, wie oben beschrieben, haben schon Dutzende, wenn nicht sogar Hunderte in den Tod gerissen, die meisten leider viel zu jung...

• Gefällt mir
Reaktionen: AlMaiWin, muh0rsen und MrStools
1638450854409.png

Du schuldest mir Einen ;)

Eine 1650 ist keine „schwere“ Karte … das geht mit einer problemlos.

thrawnx schrieb:
Ich verstehe dass es extrem bitter ist den Rechner jetzt nochmal aufzuschrauben, aber es gibt wirklich KEINE ALTERNATIVE! Solche Szenarios, wie oben beschrieben, haben schon Dutzende, wenn nicht sogar Hunderte in den Tod gerissen, die meisten leider viel zu jung...
Wieso Rechner aufschrauben?
Die Schrauben um die GPU zu befestigen sind doch außen am Gehäuse?

(Was die ganze Frage für mich ehrlich gesagt noch verwirrender macht) :o

Ja leider ist es so, dass ich bis Samstag warten muss, da ich momentan kein Werkzeug verfügbar habe, deshalb habe ich sicherheitshalber nochmal gefragt. vielen dank für die antworten, dann muss ich mir dazu keinen kopf machen

rokuroo schrieb:
Ja leider ist es so, dass ich bis Samstag warten muss, da ich momentan kein Werkzeug verfügbar habe, deshalb habe ich sicherheitshalber nochmal gefragt. vielen dank für die antworten, dann muss ich mir dazu keinen kopf machen
Das sind doch Thumbscrews....?

Die sind extra so gemacht dass du sie auch mit den Fingern Schrauben kannst.....und wenn du gerade keine Finger an der Hand hast ist dein Problem ein ganz anderes. ;)

P.s.: Wir sprechen doch schon von den selben Schrauben oder?

IMG20211202154250.jpg
Die kannst du einfach per Hand drehen. Die müssen auch nicht mit aller Gewalt mit nem Schraubenzieher festgezogen werden. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben