Ryzen 3600 - B450 Boards noch Problematisch? Und welcher RAM?

Meiner Meinung nach profitiert der 3600er über DDR4-3000 kaum noch. In Spielen jedenfalls geht es da nur um minimale Leistungszuwächse, die wahrscheinlich sogar im Rahmen der Ungenauigkeiten beim Messen liegen. Ich denke 3000 MHz RAM reicht. Vielleicht nützt es bei zukünftigen Prozessoren was, wird man sehen
Ergänzung ()

Die Latenzen spielen da auch eine Rolle. Mehr Frequenz muss nicht immer mehr Leistung bedeuten
 
Im Sammelthread für Wertschätzungen antwortet leider niemand, deswegen kopiere ich das nochmal hier rein.


folgende Komponenten möchte ich verkaufen:

MB: MSI Z77A-G43
CPU: i5 3450
CPU Kühler: Enermax ETS T40
RAM: 8 GB DDR3 1600 ( 2 x 4 GB ) G Skill
Netzteil: be quiet - Pure Power L7 530 Watt
und eine 1000Mbps/Gigabit Netzwerkkarte von CSL

Original Kartons sind noch vorhanden.

Es ist alles in einem guten Zustand und läuft wie am ersten Tag.
Der LAN Port des MBs ist leider seit einem Blitzeinschlag nicht mehr funktionsfähig, deswegen die Netzwerkkarte, aber ansonsten läuft alles wunderbar.

Sollte ich im Bundle verkaufen? Sind 130 - 140€ ok?

Und was ist mit Windows 10? Wird der Key nicht im MB gespeichert? Wie verhindere ich, dass der neue Besitzer mein Win10 nutzt?
 
Zurück
Oben