Grafikkarte an TV - kein1080p

Midian

Cadet 2nd Year
Moin zusammen,

ich habe folgendes Problem:

ich habe meine ATi HD 6950 mit meinem TV verbunden um darüber Filme usw. gucken zu können.
Wenn ich die Einstellungen aber auf 1080p stelle bekomme ich nur ein schwarzes Bild.

Verkabelung ist wie folgt: HDMI Ausgang der Graka an nen AV/Reciever und von dort in den TV.
Wenn ich die Graka direkt mit dem TV verbinde ist der Fehler der gleiche, somit kann man den Receiver als Fehlerquelle ausschließen.

Der TV ist folgender: Panasonic TX-P42S10E
Die neusten Ati Treiber sind vorhanden.

Mit meiner alten Grafikkarte (HD 4850) funktionierte die Darstellung in 1080p, allerdings lief die damals höchst unstabil. Es lief mal für ein paar Tage und an nem anderen Tag bekam ich plötzlich nen Bluescreen nachdem ich den TV angeschlossen habe. Danach lief es wieder.......

Anbei noch 3 Screenshots
Die Formate vom 3. Screenshot waren schon da, ich musste nichts hinzufügen. Dort steht u. A. auch 1080p zur Auswahl.

Schonmal Danke für eure Hilfe :)

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 229
  • Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 227
  • Zwischenablage03.jpg
    Zwischenablage03.jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 214
Zuletzt bearbeitet:
Versuche doch einfach die Aufösung auf 1920x1080 zu stellen, anstatt in dieses komische "1080p" Blub Menü zu gehen...

nach den Bildern, hat dein PC Monitor hat die falsche Einstellung! TV = HD 1080P

Gehts von Graka > TV problemlos? (ohne AVR)

"enable gpu scaling" bringt leider nichts.

Ich habe schon versucht die Auflösung per Hand auf 1920x1080 zu stellen, ohne die 1080p Auswahlmöglichkeiten. usw.

Vllt. kommt der TV mit den 60Hertz nicht klar, wobei er eigentlich 100Hertz hat.

720p und 1080i laufen beide problemlos

Graka direkt mit TV verbunden erzeugt auch nur nen schwarzen Bildschirm.
Ich habe es jetzt trotzdem erstmal so angeschlossen um Fehlerquellen gering zu halten :D

Gehts mit 50Hz? Mit 60Hz müsste es auch gehn. Resete mal den Catalyst oder nimm ein anderes Kabel (Highspeed oder 1.4)
Die 100Hz kann nur der TV selbst, das hat nichts mit der Graka zu tun.

Nein, alles oberhalb von 30 Hertz funktioniert nicht.
Ich muss dann morgen mal nach nem anderen HDMI Kabel gucken, die anderen die ich hier habe sind zu kurz.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte berichte mal, ob das alternative HDMI-Kabel Abhilfe gebracht hat.

Ansonsten - hast du ein HDMI auf DVI-Kabel? Würde mich mal interessieren, obs damit ähnliche Probleme gibt. Eigentlich sind die Panasonic-Plasmas sehr unanfällig, was verschiedenste HDMI-Quellen angeht (das letztjährig groß und breit getretene Onkyo-Receiver-Handshakeproblem wurde ja von beiden Firmen beseitigt, da gabs Firmware-Inkompatibilitäten bei manchen Geräten - dein S10 gehörte glaube ich auch dazu).

Cya, Mäxl

Zurück
Oben