Grafikkarte aufrüsten, oder doch neuer Rechner?

Ich pers. würde es drin lassen. Wenn du auf absolut Nr. Sicher gehen willst kauf ein Markennetzteil.

Hi ich brauche auch Hilfe zum Thema.

Mein System:

Gehäuse: NZXT H2 (Original belüftet)
CPU: Q8200 (2,33Ghz) + Mugen 2 (Original belüftet)
Mainboard: Gigabyte EP45-DS3L
Grafikkarte : Gainward GTX 260 896MB + Arctic Cooling Accelero Xtreme GTX Pro
Arbeitsspeicher DDR2: Corsair XMS2 2x2GB (1600Mhz)
Netzteil: Be quiet BN122 Straight Power 580W

Will diesen Rechner noch ein Jahr lang behalten und nur meine Grafikkarte tauschen jetzt ist die Frage eine GTX 560 Ti oder gleich eine GTX570 OC.

Bin mir nicht sicher ob die GTX570 OC zwei Jahre halten wird oder sollte ich mir erst eine GTX560TI hohlen und mein System nach nem Jahr komplett erneuern.
Hab gelesen das die GTX 560ti mit 2Gb die Karte abremst und mir der Preis/Leistung unterschied einer GTX560TI 2GB und der GTX570 OC nicht gerechtfertigt wird also wenn GTX 560 Ti dann eine 1 GB.

Bei einer GTX570 OC wird meine CPU auf 2,8Ghz übertaktet.

Mit dem Rechner soll BF3 und TES: Skyrim gezockt werden zurzeit auf einer Auflösung von 1366x768 später 1920x1080 was empfehlt ihr mir ?

In betracht ist diese GTX 570 gekommen durch den Großen Speicher zukunfts sicherer ?
Könnt ihr diese mir empfehlen oder eher nicht ?

http://www.caseking.de/shop/catalog/Point-of-View-TGT-GeForce-GTX-570-Charged-2560MB::17042.html

Hab grad gesehen das die 2GB einer GTX560 TI nur 30€ teuerer ist:

1 GB :

http://www.caseking.de/shop/catalog...Ti-Golden-Sample-1024MB-DDR5-HDMI::16032.html

2GB:

http://www.caseking.de/shop/catalog...-Ti-Phantom-2048-MB-DDR5-HDMI-DVI::16123.html

Zuletzt bearbeitet:
Beim Übertakten der CPU, solltest Du ungefähr 3 GHz erreichen können. Bei den Einstellungen hilft Dir eventuell meine Signatur. Spannungen und tatsächliche Übertaktungsergebnisse variieren natürlich von CPU zu CPU.

Bei der Leistungsklasse, die Du bei den Graphikkarten anpeilst, kann ich Dir auch eine Radeon 6950 mit 2 GB RAM empfehlen. Die ist kaum teurer als die 560 TI aber etwas leistungsfähiger.

Wenn es eine nvidia sein soll, würde ich die 560 TI nehmen und mir in 2 Jahren eine neue Graphikkarte der gehobenen Mittelklasse kaufen. Auf diese Weise fahre ich seit Jahren sehr gut in 1680x1050.

Wenn Du noch bis Mitte oder Ende Januar warten kannst, würde ich mir die neuen Radeon der 7000er-Serie ansehen. So lange ist das auch nicht mehr und für Deine aktuelle Auflösung ist Deine GTX 260 auch sehr gut.

Ich würd eine GTX 560 Ti mit 2GB (bei Full-HD) kaufen. Lohnt sich meiner Meinung nach am meisten (Preis-/Leistungsverhältnis).

Ich stimme Ruheiebhaber zu. Evtl. auf die AMD HD7000er Serie warten.

Zuletzt bearbeitet:
Okay Danke euch, habt mir sehr geholfen warte auf die AMD HD 7000er reihe bevor ich voreilig handel.

Zuletzt bearbeitet:
hi. @iTz

also ne GTX 560 Ti würde ich mir nicht mehr kaufen eher ne gtx 570. wenn die AMD7000 nicht in deiner geld klasse liegen sollte.
bei deinem System reicht ein neues Marken 400watt 430watt. netzteil aus.
4 GB ram oder besser 6 oder 8GB.
cpu 2 core oder 4 core würde ich sagen 3 Ghz is ein muss.

@Andrej1990 zu deinem system. cpu auf 3 ghz bringen.
und auch hier würde ich ne gtx 570 vorschlagen.. ob nun 1 gb oder 2 gb bleibt dir überlassen.
oder eben warten auf de neuen gtx / AMD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die 3Ghz benötige ich bessere Lüfter da meine sonst für mich zu laut werden.
Wie gesagt warte ich auf die ersten 7000er Modelle bis diese getestet werden und such mir die beste Preis/Leistung aus =)

Für 250 hab ich damals im März ne OVP ungeöffnete 6970 bekommen von VTX3D...war nen riesen Schnäppchen aber egal...also 560ti für 260 ne man

Sapphire Forum
Zurück
Oben