Grafikkarte aufrüsten

vaentix

Newbie
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
1
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

500€

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?

  • Welche Spiele genau? Valortant, Cyberpunk
  • Welche Auflösung? Full HD (1920x1080)
  • hohe Grafikeinstellungen in z.B Cyberpunk
  • so das ich 144hz voll ausnutzen kann
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nein

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2x https://www.amazon.de/BenQ-XL2411P-...&qid=1607329236&sprefix=benq+z,aps,195&sr=8-1

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU): intel core i7 7700k 4,2GHz Quad-core
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): asus geforce gtx 1060 6gb dual
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): corsair vengeance 550W 80+
  • Gehäuse: HM24 185T Gaming Tower
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Nvidia, erträgliche lautstärke

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
1-2 Monate
 
Willkommen im Forum, danke für das Ausfüllen des Fragebogens. Komm in 1-2 Monaten wieder. Dann weiss man was CP braucht und der Markt schwankt im Moment doch sehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -GL4x-, Fragger911, Khalinor und eine weitere Person
Laut Aussagen von CD Projekt ist der ausschlaggebende Faktor die Grafikkarte.
Inkl. Raytracing wäre wohl eine RTX 3060 Ti oder RX 6800 das Minimum.
Für sehr hohe FPS aber wohl eher nicht ausreichend.
Man sollte erste Tests des Spiels abwarten, ebenso die Verfügbarkeit aller Grafikkarten ;-)
Wie weiter oben schon geschrieben wurde: abwarten bis mindestens Januar ...
https://support.cdprojektred.com/de...issue/1556/cyberpunk-2077-systemanforderungen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
Tuetensuppe schrieb:
Laut Aussagen von CD Projekt ist der ausschlaggebende Faktor die Grafikkarte.
Inkl. Raytracing wäre wohl eine RTX 3060 Ti oder RX 6800 das Minimum.

Da lasse ich mich mal überraschen. Open-World frisst in der Regel auch ordentlich CPU und RAM.
Bei der GPU inkl. Raytracing kommt man aktuell nicht an Nvidia vorbei, weil CP 2077 anfangs noch keine Implementierung von RT auf AMD-Karten haben wird. Wann das für PC kommen soll wurde bisher glaube ich auch noch nicht gesagt.
 
RTX 3070, wenn die versprochenen Preisangaben denn gehalten werden. Die solls ja bald ab 499 aufwärts geben. Allerdings hast du da wohl keine große Wahl und musst zu einer Grundaustattung greifen, deren Kühler meist nur mittelmaß sind. Also lauter und mehr Wärme. Ansonsten die Stufe darunter, die 3060ti.

Selbiges gilt für die Pendants vom AMD. RX 6800 oder kommende niedrigere Versionen von Navi21

Bei den jeweils höchsten Klassen muss man schauen, ob nicht evtl ein stärkeres Netzteil zusätzlich ran muss.
 
ganz schlechter Zeitpunkt
aktuell ist nix zu bekommen.
Von der Leistung her würde einen kommende rtx3060 mit 12gb vram ausreichen q4 2021
Die amd rx6700xt Januar feb 2021 würde auch reichen
Aber aktuell ist nix verfügbar
 
Zurück
Oben