Grafikkarte aus Amerika

H4dshot

Cadet 1st Year
Liebe Forenuser,

ich fliege diesen Sommer nach Amerika (USA) und überlege mir dort eine neue Graka anzuschaffen, da diese durch den bis dahin noch günstigen $-€ Kurs um einiges günstiges sind als hier in Europa.

Meine Frage hierzu wäre, ob mein System in Österreich erstellt und gekauft auch mit amerikanischen Komponenten kompatibel wäre?

Mainboard: ROG Asus Marxismus 3

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten.

mfg

H4dshot

Bis auf die Tatsache, dass die Garantie erlischt sollte es keine weiteren Probleme geben.

Grafikkarten-Schnittstellen und Mainboard-Slots sind genormt.

ähm, warum sollte es das nicht sein? immerhin kommen alle europäischen und amerikanischen grafikkarten aus china und/oder taiwan und wurden ursprünglich in amerika entworfen...

und warum sollte die garantie erlöschen?

Ist alles das Selbe. Musst nur nach gucken wie das mit Zoll o.ä. in Östereich ist.

Dein Mainboard ist Kommunist?

Ich denke, die Komponenten sind hardwaretechnisch identisch, sodass es von der Seite nicht zu Problemen kommen sollte.

Was hat das damit zu tun? Die einzige Komponente die einem bei so etwas Sorgen machen müsste wäre das Netzteil und das auch nur weil in anderen Ländern andere Spannungen/ Frequenzen auf dem Stromnetz sind.
Was allerdings aus dem Netzteil herauskommt ist standardisiert und gilt für alle Computerkomponenten.
Also wird deine Grafikkarte aus Timbuktu auch in einem Computer der in Griechenland zusammengestellt wurde laufen.

Dann kommt die Märchensteuer und der Zoll dazu und schwupps, ist die GPU nicht mehr so billig.

das heisst die garantie ist also nicht erloschen sondern nur im "kaufland" gueltig" !

... Ja, wenn die Grafikkarte kaputt geht darf er wieder in die USA um ne RMA anzufordern. :freak:

Ich denke nicht, dass das in seinem Interesse ist.

Dennoch hast du Recht, die Garantie bleibt natürlich erhalten, nur hier (DE,AT) ist sie nicht mehr gültig.

zum Thema ZOLL:

Andere Waren

Andere Waren als die zuvor Genannten sind bis zu einem Gesamtwert von 300 Euro je Reisenden bzw. 430 Euro für Flugreisende abgabenfrei.

Für Reisende unter 15 Jahren verringern sich diese beiden Freigrenzen generell auf 150 Euro (unabhängig vom benutzten Verkehrsmittel).

also nix mit zoll oder märchensteuer, solange man im limit bleibt.

ich glaube er braucht die grafikkarte nur zu dem haendler zu schicken bei dem er sie gekauft hat.
der rest sollte dann seinen "normalen" weg gehen.

Stimmt so nicht, hatte so einen Fall. Der Hersteller hat natürlich nur die Garantie übernommen die in den USA gültig ist, aber einschicken konnte er es auch direkt zum Hersteller in die Deutschland Niederlassung.

Zum Thema Verzollen: Ausgepackt ein paar Tage einstauben lassen und die Verpackung auf alt trimmen - dann einpacken und sagen es war ein geschenk von nem kumpel und die ist nicht viel wert.

Hatte vor 5 Jahren bei meinem Counsin ohne probleme funktioniert ;-)

Wenn der Händler sowas anbietet.

H4dshot sollte sich genau informieren bei welchem Händler und welchem Hersteller er die Grafikkarte kauft um im Falle eines Defekts abgesichert zu sein.

Ich hab mal ne Frage zum Thema Zoll:

Woher wollen die wissen, dass die Grafikkarte bspw. 550€ kostet und damit über der Grenze ist?
Ich mein, nur wir haben doch die Gabe/Fähigkeit auf Anhieb das Modell einer Grafikkarte zu erkennen. :lol:

Easy Going: Amazon bestellt in USA ins Hotelzimmer ;-) Reklamieren in der Amazon DE :P

Kauf dir ne EVGA Grafikakrte!

Bei diesen gilt die Garantie Weltweit, egal wo sie gekauft wurde. Auch die RMA kann man im Garantiefall in Deutschland abwickeln.

Für alle Evga-Produkte, die am oder nach dem 1. Juli 2011 gekauft wurden, gelten neue Garantiebestimmungen. Die Dauer und Art der Garantie ist nun unabhängig vom Wohnsitzland des Käufers. Gleichfalls gilt die Haltbarkeitsgarantie nun vollkommen bedingungslos vom aktuellen Besitzer des Mainboards oder der Grafikkarte. Es ist daher möglich bei einem Verkauf oder einer Auktion die Garantie, beispielsweise über eine Abtretungsurkunde an den Zweitkäufer zu übertragen. Jedes Produkt wird eine dreijährige Garantiedauer haben.

http://www.pcgameshardware.de/aid,8...drei-Jahre-und-uebertragbar/Grafikkarte/News/

Sapphire Forum
Zurück
Oben