Grafikkarte aus Amerika

Yuuri schrieb:
Dann kommt die Märchensteuer und der Zoll dazu und schwupps, ist die GPU nicht mehr so billig.

Falsch! "Lediglich" 19 % Einfuhrsteuer am deutschen Zoll!

Lohnen tut es sich auch trotz Zoll in vielen Fällen! Ich habe zwar noch nie bei Reisen im Ausland Elektronik gekauft, aber über Ebay aus USA, Taiwan, HongKong etc bestellt... selbst mit 19 % Zollgebühr und Versand immer deutlich günstiger als das günstigste Angebot in DE. :freak: Garantietechnisch ist das natürlich dann nicht so einfach. Wobei bei vorhandener Rechnung auch ein Einschicken zum Hersteller möglich sein sollte.

itsfun schrieb:

wieso soll er deutsche einfuhrumsatzsteuer zahlen, wenn er in österreich wohnt? :freak:

p.s.:
0303_abgabenerhebung_zolltarif.gif

Zuletzt bearbeitet:
itsfun schrieb:
Ja Einfuhrsteuer. Und die USA nehmen keine Steuer ein beim Kauf und gehen leer aus oder wie? Wenn das so ist, bestell ich nur noch im Ausland, wo Sachen ohne MwSt. ausgewiesen werden.
Adam Gontier schrieb:
Woher wollen die wissen, dass die Grafikkarte bspw. 550€ kostet und damit über der Grenze ist?
Ich mein, nur wir haben doch die Gabe/Fähigkeit auf Anhieb das Modell einer Grafikkarte zu erkennen. :lol:
Manche Menschen sind ja doof, aber wenn man dies hauptberuflich 24/7 macht, ist man mit Sicherheit nicht auf den Kopf gefallen. Im Fall der Fälle musst du nachweisen, dass das Produkt unter der Freigrenze liegt und ohne Kassenzettel hast du dort sehr schwere Chancen.

Sagt mir zumindest der gesunde Menschenverstand.

Genau so wie Yuuri es gesagt hat, ist es.
Wenn du unter der Freigrenze bist, musst du keine Angst haben. Sollten die Beamten allerdings zweifel haben, bist du in der Bringschuld und musst den Kassenzettel vorweisen. Solltest du dann über dem Betrag liegen und hast die Ware nicht deklariert, hast du zusätzlich zu dem Einfuhrzoll auch noch eine Klage am Hals (mit Strafgebühren, so dass du am Ende teurer wegkommst, als wenn du es bei dir vor Ort gekauft hast). Also achte auf die Grenze (in deinem Fall für Österreich), bleib drunter, halte den Kassenbeleg bereit und dir passiert nichts!

wegen einem stück steht der österr. zoll nicht mal vom sessel auf ;-)

Genau und um Tiere die importiert werden (Skorpione, vom aussterben bedrohte Tierarten u.ä.), schert sich der Zoll auch nicht...

Hahahah vielen Dank für die umfangreichen Vorschläge.

Würde da noch gerne wissen welche Graka Ihr mir empfehlen würdet (preisunabhängig) und für vollstes Gamervergnügen?

Mainboard: ROG Asus Maximus 3
CPU: Intel Core i7 860
derzeitige Graka: HIS Radeon 5870

Lohnt sich eigentlich nur ne 7970 oder 680, wenn Du wirklich was spüren willst an Vorteil.
Würd mir lieber was anderes als ne Graka kaufen an Deiner Stelle.

Und wegen Zoll, entweder Aussehen des Produkts auf alt trimmen, wie vorgeschlagen, oder in D kaufen und den Stress sparen, paar € zu sparen und Probleme mit Garantie zu haben. Mir wär's das nicht wert.

Bring Dir lieber paar Jeans mit, wenn's da immer noch Levi's für 30$ o.ä. gibt wie vor 9 Jahren, als ich da war... ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja das sowieso, dacht nur wenn ich schon da bin warum nicht ^^

Würde die 680 oder 7970 nicht von meiner CPU ausgebremst werden ?

mfg

Hängt von den Spielen ab, ob Deine CPU genug fps generieren kann.
Aber das gilt dann unabhängig von der Graka.
Insofern ist der Ausdruck "CPU bremst GPU" unsinnig, wenn schon dann "CPU ist zu schwach fürs Spiel und meine fps-Ansprüche".

Für BF3 Multiplayer 64 Spieler alles max. und 60fps ist Deine CPU sicher nicht ausreichend, aber für das Meiste andere: gar kein Problem.

Auf der anderen Seite: Wozu überhaupt ne neue Graka, wenn sie nicht viel schneller ist? 60-70% Zuwachs hast Du durch Highend, willst Du etwa wegen noch weniger aufrüsten?

ist dann eigentlich unnötig, hätte halt gerne in BF3 schon mehr FPS und auf Ultra Settings

Ich spiel aber nur auf der Auflösung 1680*1050 (Samsung 2233 RZ) und mit low-mid settings (läuft schon durchgehend flüßig), werde da so zum enthusiasten und möchte einfach was ziemlich Gutes haben, da die Graka doch schon 2 Jahre alt ist.

Aber vielleicht ist es dann besser abzuwarten bis mein PC bei kommenden Titeln gar nicht mehr flüßig läuft... und dann nen neuen kaufen/basteln, aber ich denke bis dahin wird noch ein Weilchen vergehen und ich kann mir Geld dafür zusammensparen.

mfg

Lohnt sich bei grafikkarten nur bedingt, die Zollgrenze ist zwar recht hoch, aber ab 150€ musste Einfuhrumsatzsteuer zahlen soweit ich weiß und das ist dann schon teurer als wenn man über geizhals was kauft. Du kannst es natürlich nicht deklarieren und hoffen, dass du etwas sparst, aber wennde dann erwischt wirst kommt noch ne strafe hinzu und du bsit bei 100€ mehr als die hier gezahlt hättest.

Sapphire Forum
Zurück
Oben