Grafikkarte ausgebaut - alte eingebaut = PC Tod

Knut_Knudsen

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
55
Hallo habe zwecks Rücksendung und Tausch meine grade neue Grafikkarte (Asus HD 7870 DC2 V2) ausgebaut und eine alte eingebaut (Sapphire 4870).
Karte war nicht defekt, nur zu langsam.

Jetzt wollte ich den PC wieder starten und es geht gar nichts mehr....
Der PC bekommt offensichtlich keinen Strom mehr. Ich bin gerade noch am schauen ob alle Kabel drin sind...bin mir aber ziemlich sicher, dass alles richtig ist. Aber müsste das Netzteil nicht auch einfach so angehen???

Bin gerade ratlos.

System:
Netzteil: be quiet! Pure Power L7 530W
ASUS P8P67 Rev 3.1, Sockel 1155, ATX, DDR3
Intel Core i5-2400 Box, LGA1155
Scythe Mugen 3
8GB-Kit GEIL Value Plus PC3-12800 DDR3-1600 CL9
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)

Grüße
Knut
 

novle

Banned
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
620
kein strom ist netzteil oder der einschalter, bzw. verkabelung mainboard
 

Xedos99

Commander
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
2.862
Ja beim drücken des Power Button,sollten wenigstens die Lüfter laufen. Ich kenne dein Board nur zu gut. Meins ist einfach während des Betriebs abgeschmiert.Dann blieb der Bildschirm nach dem Neustart dunkel-keine Bios-Signale mehr.Lüfter drehten aber noch. Was wars? -Board tot - Netzteil tot.Ich hoffe mal, das du das nicht auch vor dir hast,aber möglich wärs`. Allerdings Graka und CPU waren unversehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Knut_Knudsen

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
55
ROFL!


Oh man....sorry Leute....


Da war wirklich ein Stecker nicht richtig drin. Gott, hatte ich grad ne scheiss Angst, dass ich was kaputt gemacht hab...

Es war der "HDD LED, Power SW, Reset SW (k.a. Seh da grad nix....)

Man bin ich blöd.

Aber glücklich...
 

Xedos99

Commander
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
2.862
Also bevor du alles aueinanderbaust,erstmal UEFI/Bios Reset machen.
 

Zotac2012

Vice Admiral
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
6.929
Hallo habe zwecks Rücksendung und Tausch meine grade neue Grafikkarte (Asus HD 7870 DC2 V2) ausgebaut und eine alte eingebaut (Sapphire 4870).
Karte war nicht defekt, nur zu langsam.

Du meinst Deine neue Graka die Du zurückgesandt hast war eine 7870 Asus DC2 V2 und die war zu langsam ??? Kopfschüttel??? Naja, jetzt hast Du ja wieder Deine alte "Superschnelle Sapphire 4870" drin, das ist natürlich schon etwas anderes als eine 7870, Klar !!!


mfg Zotac2012
 

Knut_Knudsen

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
55
Ich hab sie gegen die Asus HD 7950 DC2 Top getauscht. Etwas mehr Leistung und Crysis 3 statt Tomb Raider = Guter Tausch
 
Top