Grafikkarte ausreichend?

Ironimus

Cadet 4th Year
Hallo liebe CB-Gemeinde!

Meine zentrale Frage ist:

Reicht eine Gigabyte GTX 670 2GB 3X Winforce aus um Battlefield 3 auf Ultra mit ca. 60 FPS zu spielen? ( Auflösung 1920x1080 )

- Kann das evtl. durch manuelle Übertaktung erreicht werden?
- Hat jemand evtl. diese Karte und kann mir weiterhelfen?

Falls das nicht der Fall sein sollte müsste ich eine GTX 680 kaufen dann aber auch eine Gigabyte Version, die wiederum eine Stange mehr Geld kostet :)

Tatsache ist aber auch leider, was mich immer noch verwirrt die FPS Angaben auf Hardwareluxx und Tomshardware weichen teilweise schon stark ab.

Freue mich auf eure Kommentare!
Grüße
Ironimus

Kommt auf das ca. drauf an.
Nein, Du kannst nicht durchgehend 60 FPS halten.
Ja, es wird in der Nähe sein, aber ab und an gehts auch deutlich drunter.
Und nebenbei muss Deine CPU mitmachen, die Du nicht nennst.

Da der Unterschied zwischen der 670er und der 680er nicht gerade groß ist, kann man von meiner Antwort auch auf die 680er schließen. NEIN, auch die schafft keine 60 FPS durchgehend.

Und die Benchmarks sind unterschiedlich weil die unterschiedlich testen.

a) Im Singleplayer (weil man da reproduzieren kann)
b) an unterschiedlichen Stellen

Zuletzt bearbeitet:
Warum muss es denn auf ULTRA dauerhaft 60 fps sein? Der optische Unterschied zwischen High und Ultra ist kaum wahrnehmbar, wohl aber bei der FPS-Kurve.

Auf high hältste die 60fps also vermutlich, einzig die 64er Maps könnten drunter liegen

wenn du auf einem hochaus über die ganze map blickst gehts bei mir bis auf 38fps aber sonst bei den cq maps gehts vielleicht mal auf 50 fps runter je nach situation

Also wenn die GTX 670 zu langsam ist dann ist vermutlich auch die GTX 680?
Hauptsache es fängt nicht an zu ruckeln bzw. es bleibt immer über 40 FPS. Das ist mir wichtig.

wie gesagt bei mir wars ja eine extremsituation ^^ beim normalen spielen wirst du aufjedenfall immer über 50 fps bleiben

Ich hab mit diesen Einstellungen 70FPS gefixed und die liegen zu 80% immer an.
Allerdings spiel ich nur 32er Karten und meist Inf only.

Auf Sharqi hab ich die meisten Einbrüche.
Würde aber behaupten das du mit der Karte gut bedient bist was P/L angeht.

ich würd nicht über 100€ mehr für eine gtx680 zahlen für 4/5 fps

Jap die Karte wird nicht einmal einbrechen hab die ja auch @ Max 1080p I7 2600 und die rennt

klar bricht die manchmal ein? du kannst mir aufjedenfall nicht erzählen das du dauerthaft 60 fps hast

Wobei er hat ja die GTX 670 Jetstream, aber die sollte auch nicht sonderlich anders verhalten als die von Gigabyte.
Notfalls hole ich mir die Zotac GTX 670 AMP! und werde taub ;)

die zotac ist glaub fast die schlimmste, obwohl die phantom noch immer der größte brüller ist ^^ hol dir die gigabyte und wenn dir deine frames nicht gefallen schick sie zurück

Kann man eigl. die Zotac durch ein schallgedämmtes Gehäuse die Lautstärke abschwächen?!

die Zotac ist doch sinnlos, viel zu teuer und die Lüftersteuerung viel zu aggressiv.
Nimm lieber die Gigabyte oder Asus DC, die Taktraten der Zotac erreichst du locker und dabei sind die noch leiser und günstiger.

Zurück
Oben