Grafikkarte Auswahl.

Megadodo

Cadet 2nd Year
Hallo,
Ich habe in meinem Pc eine Nvidia 9800Gt Grafikkarte und erreiche so 50-70 Fps und wollte Fragen ob die Nvidia 7950 Gx2 besser ist ? Hab die noch rum liegen. Ich habe gerade noch in meinem Pc einen X2 250 2x3 GHz der ziemlich schlecht ist denkt ihr ein X6 1090T 6x3,2 GHz würde es viel verbessern könnte einen billig bekommen der auch auf mein Mainboard past.

Bin dankbar über jede Antwort.

die Karte ist 6 Jahre alt, damit haste vielleicht bei minesweeper 70 fps, alles andere kannste knicken
ein Prozessor upgrade wird dir bei aktuellen Spielen allaround überhaupt nix bringen solange dieser Dinosaurier werkelt.

Wenn es um ein bestimmtes Szenario geht logg die Auslastung ob CPU oder GPU limitiert und mach an der entsprechenden Stelle ein upgrade
das ist aber wie gesagt alles so uralt dass eigentlich nur ein kompletter CPU und GPU Wechsel gemeinsam wirkliche aktuelle Mehrleistung bringt

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an was du zocken willst.
Würde die 9800 GT drin lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Minecraft
Ergänzung ()

Und ich wollte nur wissen welche besser ist !!!

9800GT ist wesentlich schneller. Was spielst du denn noch auf der Karte?

PRAXED schrieb:
9800GT ist wesentlich schneller. Was spielst du denn noch auf der Karte?

Hey Eigentlich nur Minecraft und CS Go kennst du vielleicht noch ne bessere nicht so teurere Grafikkarte ?

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal hier im Marktplatz rein. Vielleicht eine GTX 660 oder eine 7850. Falls du den X6 1090T einbaust würde es gut passen.

Zuletzt bearbeitet:
Er wird Limitieren.... Jedoch sollte sie selbst dann weit über der 9800GT liegen. Auch der Phenom ist..... da ist mein alter i3 schneller. Du solltest dann mal nach einem Update CPU + MoBo Ausschau halten. Aber die neue/alte Graka kannst du ja so oder so mitnehmen.

@schonwieder, das hat mit schlecht nichts zu tun! Gehe ich auf die Leistung pro Takt bzw. Kern... ist der AMD unterlegen... das sollte aber auch bekannt sein.

Hatte da noch Games usw. im Hinterkopf... nach langer suche...:

http://www.anandtech.com/bench/Product/146?vs=289

Wenn ich da massiv ins Multicore gehe, ist der AMD schneller. Nur ich habe ja auch einen alten i3 (schönreden wollte ich den Bestimmt nicht) nimm mal einen i5 2500 und setzte ihn dagegen.

Klar der X2 ist Grütze, der Sollte raus. Jedoch wenn selbst der dem TE dicke langt... ist das eh alles Egal;)

Edit:
@Megadodo, für 50 wäre er noch Besser:D

Zuletzt bearbeitet: (Edit)
PRAXED schrieb:
@schonwieder, das hat mit schlecht nichts zu tun! Gehe ich auf die Leistung pro Takt bzw. Kern... ist der AMD unterlegen... das sollte aber auch bekannt sein.

Hatte da noch Games usw. im Hinterkopf... nach langer suche...:

http://www.anandtech.com/bench/Product/146?vs=289

Wenn ich da massiv ins Multicore gehe, ist der AMD schneller. Nur ich habe ja auch einen alten i3 (schönreden wollte ich den Bestimmt nicht) nimm mal einen i5 2500 und setzte ihn dagegen.

Klar der X2 ist Grütze, der Sollte raus. Jedoch wenn selbst der dem TE dicke langt... ist das eh alles Egal;)

@Megadodo, für 50 wäre er noch Besser:D

Ist jetzt auch egal auf jeden Fall kann man mit dem 1090T und der MSI 560TI TwinFrozr 2 OC
Flüssig Minecraft spielen oder ? Mehr will ich gar nicht wissen und schaffe ich so auf Sichtweite 15 100 Fps ?

Danke Für alles.

Da das Setup dann wesentlich mehr Power hat (gerade was die Graka angeht) und es ja vorher schon ordentlich lief...Läuft es danach bestimmt nicht schlechter... Das ist unmöglich;)

Wie viele FPS genau... das kann ich dir nicht sagen!

PRAXED schrieb:

Na und dafür zieht er dich bei Anwendungen ab, die mehr wie nur 1 oder 2 Kerne benötigen. Und CS GO z.b. kann sehr wohl etwas mit mehreren Kernen anfangen!
Was du hier von dir gibst ist einfach mumpitz.

PRAXED schrieb:
Wenn ich da massiv ins Multicore gehe, ist der AMD schneller. Nur ich habe ja auch einen alten i3 (schönreden wollte ich den Bestimmt nicht)

Ne wolltest du überhaupt nicht :rolleyes:
Und der 1090T ist ja auch so neu und auch überhaupt nicht schon alt :rolleyes:

@Te
Mit dem 1090T und mindestens einer GTX 560 kannst du CS GO mit max Details und 144 fps konstant problemlos zocken und auch Minecraft sollte kein Problem sein ;-)

Bärenmarke schrieb:
Na und dafür zieht er dich bei Anwendungen ab, die mehr wie nur 1 oder 2 Kerne benötigen. Und CS GO z.b. kann sehr wohl etwas mit mehreren Kernen anfangen!

Und wo ist jetzt der Fehler in meinen Aussagen.... Das der AMD in Mehrkern Optimierten Anwendungen schneller ist, sagte ich doch....du Zitierst es doch sogar..:freak:

Sagte ich das der AMD neu ist:freak:? Schlechte Laune?

PRAXED schrieb:
Und wo ist jetzt der Fehler in meinen Aussagen.... Das der AMD in Mehrkern Optimierten Anwendungen schneller ist, sagte ich doch....du Zitierst es doch sogar..:freak:

In einem anderen Kontext zitierst du es, nachdem du die Singlecore Leistung besonders hervorgehoben hast um deinen i3 besser dastehen zu lassen :rolleyes:

PRAXED schrieb:
Sagte ich das der AMD neu ist:freak:? Schlechte Laune?

Du hast das alt bei deinem i3 extra noch unterlegt, was suggerieren soll, dass der AMD neuer ist und trotzdem schlechter.:rolleyes:
Brauchst nicht wieder so scheinheilig tun :freak:
Und ja, bei solchen Trollen muss man dann schonmal eingreifen und das berichtigen!
Für den Te ist es die günstigste Möglichkeit seinen PC flott zu machen. Und für 50€ bekommt er leider nichts vergleichbares :(

Lass gut sein..:rolleyes:.. das bringt hier nichts. Aber den Troll schiebe ich dir zurück:mad: So nicht!

Zurück
Oben