Grafikkarte Beratung

Schnuffel1978

Newbie
Hallo,
ich bin hier ganz neu und brauche dringend Hilfe. Mein Neffe braucht für seinen Pc wohl eine neue Grafikkarte. Jetzt habe ich es tatsächlich als ziemlicher Laie geschafft die alte auszubauen, weiss aber nicht welche neue ich besorgen soll.... die alte ist eine asus n13219, denke ich (steht am grössten drauf)...im pc konnte ich leider nicht nachschauen da nur noch streifen auf dem monitor waren. Welche Karte kann ich nun einbauen??? Welche ist vergleichbar mit der asus?? habe schon gegoogelt aber nich wirklich was gefunden...

bin dankbar für jede hilfe

Die Gibt es so nicht. Such mal nach Schriftzügen wie ATI oder Nvidia und dabei nummern > 100 und <10000.
Quasi 5200fx oder 2900xt usw.
Wir müssten wissen ob dein Neffe einen AGP- oder schon PCI-Slot für die Grafikkarte hat.
AGP relativ kurz und braun und PCIe etwas länger und meist beige/weiß.

Edit:
Auf dieser Seite ist, wenn man etwas runter scrollt die Steckverbindung von einer PCIe- und einer AGP-Karte zu erkennen.
Achja und das zu erwartende Budget und die zu spielende Auflösung wäre gut zu wissen.

Zuletzt bearbeitet:
geben tuts das ding schon aber außer bei google hab ichs auch nict gefunden sieht sehr aus wie eine pcie karte als ersatz würde sicherlich eine recht kleine karte ausreichen sowas wie die hd 5550
http://geizhals.at/deutschland/a537354.html

Ich habe mal etwas dazu gegoogelt und finde unter der Bezeichnung N13219 "ASUS N6600LE Graphic Card". Ist eine nVidia Geforce 6600LE mit 256MB und AGP. Demnach muss die neue auch wieder eine AGP Garfikkarte sein damit sie aufs Mainboard passt.

Eine Übersicht zu AGP Grafikkarten findest Du hier: http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra256&sort=p

Was für ein Prozessor ist denn im Computer verbaut. Danach sollte auch die Grafikkarte gekauft werden.

Also, ich hab jetzt mal ein paar fotos gemacht...kann mit diesen ganzen Fachbegriffen echt wenig anfangen :(
casd-2.jpg

finde leider keine andere bezeichnung...

und hier noch eins....hab keine ahnung vom prozessor...wo finde ich die bezeichnung?...sorry hab echt kein plan

vorne steht amd athlon x2 64 drauf...???...

Zuletzt bearbeitet:
oki...supi...sieht aus als ob sie es ist...ist preislich ja auch ok...cpu kann ich im moment nich auslesen, zeigt ja kein bild...alles schwarz..und bild vom mainboard geht auch nich...steht 3 Häuser weiter...hab heut nur die karte ausgebaut

Hmmm..seh grad auf meiner steht drauf 256 mb...das etwas neuere modell hat 512 mb, die anderen 1024...nimmt das jeder rechner an?

Zurück
Oben