Grafikkarte bis ~100-250€

arthur154

Ensign
Ich besitze gerade eine Powercolor r9 270x. Sie hat seit kurzem kleine probleme und deswegen möchte ich mir eine neue zulegen.
Die karte soll ca. 100-250€ kosten. Gebraucht oder neu -> Preis/Leistung soll gut sein. Zu was ich tendier ist eine gebrauchte Nvidia gtx 780 oder 780 Ti.
Als neue könnt ich mir die 1060 3gb neu vorstellen oder 6gb gebraucht.
Welche Graka würdet ihr empfehlen ? Jetzt nicht nur die gennannten sondern allgemein.
mfg arthur

die 970 gtx bekommt man zu recht guten Preisen. Hat halt "nur" 3,5GB schnellen VRAM. Ist aber kein großes Problem

Du die 1060 mit 6 Gb Ram bekommst du äb 255 Euro.Da würde ich nicht gebraucht kaufen oder die mit 3 Gb Ram nehmen

Ich würde nichts mehr unter 6GiB Grafikspeicher kaufen.
Hat deine Karte keine Garantie mehr?

Zwirbelkatz schrieb:
Ich würde nichts mehr unter 6GiB Grafikspeicher kaufen.
Hat deine Karte keine Garantie mehr?

Muss ich nach schauen.
Und ja, ich glaub es wäre besser richtung 6gb zu gehen

Wenn dir eine SCHUFA egal ist kannst du ja eine 0% Finanzierung abschließen und 50€Rabatt auf die Grafikkarte erhalten.
(Notebooksbilliger / Gainward GeForce GTX 1060 6GB) = 237€ inkl Versand

1024 schrieb:
Wenn dir eine SCHUFA egal ist kannst du ja eine 0% Finanzierung abschließen und 50€Rabatt auf die Grafikkarte erhalten.
(Notebooksbilliger / Gainward GeForce GTX 1060 6GB) = 237€ inkl Versand

hmm sieht garnicht so schlecht aus ..

Besser geht immer.
Aber für das Geld gibt's momentan nix besseres !
Das wird sich auch voraussichtlich in Q1/2018 nicht ändern

Auf die RX580 mit ihren 8 GB braucht man getrost verzichten.

Hatte das Teil, ruckelt halt einfach oft nur und nervt extrem mit Mouse Corruption bug... was will man da 8 GB ? xD
Das "Forum" hat dazu geraten, weil es "Zukunftssicher" ist.
Da sollte man sich nix vormachen. Eine RX580 oder GTX1060 taugt momentan für Full-HD, in 2 Jahren zieht das keine Salami mehr vom Brot... Da machen 2 GB mehr auch kein Unterschied !

Zuletzt bearbeitet:
Reicht vollkommen aus, mehr W braucht das NT auch nicht dafür. kannst theoretisch auch 'ne 1080 Ti kaufen.

Ok... Danke Leute. Wahrscheinlich werde ich die Karte demnächst bestellen !
Und:Wie lange geht noch der Gutschein auf Notebooksbilliger ? ( finde nichts dazu )

Im Kleingedruckten steht dass die Abgabemenge beschränkt ist
Das weiß wohl nur der Manager vom Shop, wann der Gutschein nicht mehr gehen soll :)
Worauf wartest du denn ?

Sapphire Forum
Zurück
Oben