Grafikkarte bis 1300 Euro

Hefeteigmeister schrieb:
Wie ist das eigentlich mit dem AMD Drop? Ist da noch etwas zu ergattern oder ist das verschenkte Zeit, weil zu viele Anfragen da sind?
Ist halt wie Lotto spielen. Du kannst Glück haben aber wenn du jetzt wirklich eine Karte brauchst würde ich mich nicht drauf verlassen.

Ansonsten wie schon gesagt gibt es natürlich auch gute gebrauchte Angebote auf ebay wenn du die Rechnung für Garantie/Gewährleistung bekommst. Dann muss aber der Preis auch stimmen.

Eine Vega 56/64 oder GTX 900er/1000er macht aber einfach keinen Sinn bei den heutigen Preisen in meinen Augen. Das Risiko ist einfach zu groß.

Drücke dir auf jeden Fall die Daumen. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Hefeteigmeister
Ja, ich weiß auch nicht... Mir ist nach ein paar Bier bei Kumpels der Geduldsfaden jetzt endgültig gerissen. Habe bei Ebay eine 6900 XT zu einem wirklich sehr hohen Preis ersteigert. Es ist mir aber langsam echt egal. Habe Freunde die hauen im Monat mehr als 1000 Euro für andere Hobbys raus (verdienen aber auch besser). :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Kombra und WebBeat84
Hefeteigmeister schrieb:
Ja, ich weiß auch nicht... Mir ist nach ein paar Bier bei Kumpels der Geduldsfaden jetzt endgültig gerissen. Habe bei Ebay eine 6900 XT zu einem wirklich sehr hohen Preis ersteigert. Es ist mir aber langsam echt egal. Habe Freunde die hauen im Monat mehr als 1000 Euro für andere Hobbys raus (verdienen aber auch besser). :daumen:
Dann haste auf jeden Fall für länger Ruhe jetzt :) Damit läuft alles... Sogar 4K.

• Gefällt mir
Jop, bin aber weit über das Budget hinaus. Im Anbetracht, dass ich die letzten 10 Jahre nicht viel für Hardware ausgegeben habe ist das für mich aber in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: WebBeat84
Die 6900 XT ist gekommen. Die ist ja total riesig (Asus TUF Gaming)... Scheint mir dadurch aber auch sehr kühl zu bleiben. Eventuell muss ich oben ins Gehäuse noch 2 Lüfter verbauen, damit die Wärme besser rauskommt.
In Battlefield 2042 hatte ich jetzt mal reingeschaut und war echt beeindruckt von der Leistung der Karte. Wo meine GTX 1060 mit niedrigen Einstellungen auf Full HD um 50fps unter Volllast gekämpft hat hat die 6900 XT jetzt auf Full HD und höchsten Einstellungen immer 60fps bei gerade mal 40 bis 50 Prozent Auslastung.
Was ich aber absolut nervig finde ist, dass die Karte irgendwelche komischen Geräusche macht. Wahrscheinlich Spulenfiepen... Das hat man doch aber erst bei deutlich mehr als 60fps? :confused_alt:

Hefeteigmeister schrieb:
Das hat man doch aber erst bei deutlich mehr als 60fps? :confused_alt:
Nö.

Je nach Karte, Stromaufnahme und vor allem auch Anschluss ans Netzteil (Splitkabel?) kann das durchaus auch im Leerlauf zu hören sein.

Deswegen gingen bei mir Mal 2 Vega56 zurück mit dem selben Problem....

• Gefällt mir
Die Grafikkarte habe ich mit 2 separaten Kabeln angeschlossen. Die Karte hat zwei 8-PIN Anschlüsse.
Das Geräusch wird immer leiser. Vielleicht habe ich ja Glück und es verschwindet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kombra
Hefeteigmeister schrieb:
Die Grafikkarte habe ich mit 2 separaten Kabeln angeschlossen. Die Karte hat zwei 8-PIN Anschlüsse.
Das Geräusch wird immer leiser. Vielleicht habe ich ja Glück und es verschwindet.
Zur Not Bluetooth Kopfhörer. Die sind günstiger als ne neue GPU. Drücke Mal die Daumen das es weggeht. :daumen:

Zurück
Oben