Grafikkarte bis 300€ + Werteinschätzung

@ZotacZilla
Wie du gesagt hast die nicht guten Modelle wie es bei der HD 7970GHz mit der XFX auch der Fall ist.
Die Inno3D GTX 680 ist zwar mit OC schneller als eine GTX 770 aber das MSI Modell hat auch noch Werks OC was wieder einen Teil des Rückstands weg macht.
 
Die Inno3D GTX 680 ist zwar mit OC schneller als eine GTX 770 aber das MSI Modell hat auch noch Werks OC was wieder einen Teil des Rückstands weg macht.
da hast Du Recht.....deswegen sind diese Vergleiche "kauf Dir eine HD 7950Boost die kannst Du mit OC locker auf das Niveau einer 7970 bringen sinnlos weil Du eben die auch übertakten kannst.
Ich meinte aber schon wenn beide max. übertaktet sind......Kumpel hat sich diese http://geizhals.de/evga-geforce-gtx-770-superclocked-evga-cooler-02g-p4-2771-a953284.html EVGA gekauft und dann Kühler gewechselt. Davor haben wir die im Vergleich zu eben der INNO mal getestet .Und da eben die 680 deutlich besser .Das auch nicht auf "guter CHIP/schlechter CHIP zu schieben ,denn mit dem neuen Kühler die 770 jetzt nat. sicher deutlich schneller.
Bei der EVGA war kurz über dem Werks-SC-Clock (+40-50MHz) Ende. ---KÜHLUNG
 
Zuletzt bearbeitet:
ALso, eine 7970 GE bekommst du ab ca. 300€ + dem Spielebundle!
Würde dir aber bei deinem System fast empfehlen, eine zweite 6970 zu kaufen, dann hättest du mehr Leistung, als eine 7970 GE, und die Kosten wären ziemlich gering, da ca. 100 € auf ebay.
Dein Netzteil schafft das locker ;)
Mainboard supported auch die CrossfireX Technologie.
 
Wie groß ist denn der Unterschied zwischen der "Gigabyte GeForce GTX 670" und einer "Asus GTX 770" ?

Wollte mir gerade eine ASUS GTX 770 bei Saturn kaufen, aber die war dort ganze 100€ teurer als bei Amazon und die sind nur 30€ runter gegangen...

P.S. Habe gerade eine "PowerColor HD7970 PCS+ VORTEX II 1100M" für 280€ VHB.
Was hält ihr davon ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hardcorepiranha schrieb:
Finde außerdem, dass du da gar nicht mitreden kannst, mit deiner Low- Budget Karte.

Was hat das denn damit zu tun?

@TE
Bei Saturn würde ich auch keine Grafikkarte kaufen, zudem Amazon da schon teuer ist.
Ist die HD 7970 gebraucht?
 
Ja ist eine Gebrauchte, aber mit Rechnung.

eBay-Kleinanzeigen Anzeigenummer: 139210787
 
Es ist zwar eine teurere HD 7970 mit Werks OC aber das ist immer noch zu teuer, zudem weiß du nicht wie alt sie schon ist, denn ob sie nur einen Monat oder 1 Jahr alt ist macht auch noch einen Unterschied.
 
Hab jetzt noch einen gesehen.

Anzeigenummer: 131065940

ATI Saphire HD 7970 *mit Rechnung vom 24.05.2013*

260€
 
P.S. Habe gerade eine "PowerColor HD7970 PCS+ VORTEX II 1100M" für 280€ VHB.
Was hält ihr davon ?

naja wenn Du die anschauen und kurz auf Funktion testen kannst und die zumindest noch 1 Jahr Restgarantie besteht,könnte man die kaufen. Das ne top Karte die Du auch irgendwann noch gut verkaufen könntest da die sehr selten ist.
 
Garantie sind da noch 18 vorhanden.
Ist die denn auf einem Niveau mit der GTX 770 und auch leise ?

*Das war auf die ATI Saphire HD 7970 bezogen*

Die Powercolor hat KEINE Garantie mehr, da Rechnung nicht vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die denn auf einem Niveau mit der GTX 770 und auch leise ?
ja absolut.....

Aber wie gesagt : wenn dann nur Abholen ,zeigen lassen(nicht nur optisch) sondern auch das die läuft.Ein seriöser Verkäufer wird das ohne nachzufragen zulassen.
 
Ich hab den Preis auf 260€ runter gedrückt, aber was mach ich wenn die kaputt geht ? Dann hab ich 260€ in Sand gesetzt oder ? -,-
 
Die Power Color oder welche meinst du?
 
Ja genau, die Powercolor. Er hat aber keine OVP mehr, das turnt mich wieder derbe ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kingpin1985 schrieb:
Ja genau, die Powercolor. Er hat aber keine OVP mehr, das turnt mich wieder derbe ab.

Für 260€ viel zu teuer gerade weil sie keine Garantie mehr hat, wie gesagt würde ich die HIS HD 7970 ICeQ X² für ~300€nehmen oder die HIS HD 7970GHz IceQ X² für ~330€ oder eben die MSI GTX 770 für ~335€.
 
Also zu der HIS HD ICeQ X² habe ich eine gefunden Anzeigenummer: 137450078
Habe mal gefragt wie lange genau noch Garantie ist.

Aber die anderen 2 finde ich nicht zu dem Preis.
 
Zurück
Oben