Grafikkarte bis 300€ + Werteinschätzung

Kingpin1985

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
65
Hallo Leute

Ich suche eine neue Grafikkarte mit der ich aktuelle und kommende Spiele mit möglichst höchsten Auflösungen, Texturen etc. spielen kann. Die Grafikkarte sollte so leise wie möglich sein.

Meine Hardware:
Gigabyte GA-H77-D3H Mainboard
Intel i5 2500k
16GB DDR3 1066MHz
700W Netzteil
1TB Festplatte

Mein Budget liegt dabei bis ca. 300€.

Was könnt ihr mir so empfehlen ?

+ Ich habe aktuell noch eine ASUS EAH6970 drinne. Was meint ihr wäre ein fairer Preis zum Verkauf ?
 
Schaue dir mal die Gigabyte HD7970 an.

Die HD6970 könnte auf Ebay noch ca. 100€-140€ bringen.
 
@leckerbier1

Lies doch einfach mal den verlinkten #post :rolleyes:
Darin wird doch das Problem mit den ""Gigabytes"" beschrieben! ;)

grEEtz
fuzzy
 
70% Mehrleistung einer 7970 zu ner 6970.. nee lohnt echt ned :D

Vorallem ist das ein Abverkauf und deswegen so günstig..
 
Ich habe gelesen, dass die 7970 um einiges lauter sein soll als die von GTX, jemand Erfahrung ?
 
@Mr.Smith
Mehr Stromverbrauch und natürlich passt diese auch nicht ins Budget, wenn das so wäre dann könnte er für 335€ auch die MSI GTX 770 nehmen.

Die XFX HD 7970GHz würde ich nicht nehmen, genauso wie die Gigabyte, die günstigste wäre dann die HIS IceQ X² und die kostet 331€.
 
Also 335€ würde auch noch passen. Ist die 770 von MSI deutlich besser ?
Wo find ich die für 335€ ? ^^

Danke schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 7970 gibt es schon deutlich günstiger bei gleicher Leistung. (2-3% mehr oder weniger je nach benchmark sind total wayne)
7970 preisvergleich

mehrere modelle (inkl. ghz edition) 286€ inkl. Versand sind einfach ein Wort.
(man muss nur zw 0 und 6 uhr beim einen wachsein dürfen^^)

AMD NEVER SETTLE RELOADED mit Crysis 3, Bioshock Infinite und Farcry 3 Blood Dragon
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch die Gigabyte 7970 ist im Idle mMn schon etwas lauter, da die Lüfter schon mit 50% drehen.
Lässt sich aber über Afterburner, OC GURU, usw. drosseln und auf 30% hört man absolut nichts mehr!
 
Kingpin1985 schrieb:
Ich habe gelesen, dass die 7970 um einiges lauter sein soll als die von GTX, jemand Erfahrung ?

das kommt ganz darauf an. Hatte 4-5 verschiedene 7970 bisher verbaut. Am besten hat mir die Sapphire 7970 dual-x gefallen. Wirklich sehr leise auch unter Last. Die von Gigabyte war mir eindeutig zu laut, Asus ist so mitte, die HIS ist auch angenehm.
 
die Preise für GTX 680 fallen gerade bei einigen Herstellern ordentlich.Teilweise gibt es die schon für 280,-€.Allerdings da noch nicht so die zu empfehlenden Modelle.
Diese z.B.http://geizhals.de/inno3d-ichill-geforce-gtx-680-herculez-3000-c68v-1sdn-e5dsx-a825575.html wenn der Preis noch 20-30€ fällt auch eine Option.
Wenn Du eh vorhast die Karte mit OC zu betreiben ist es meiner Meinung nach wichtiger das die Karte eine gute Kühlung hat und Dein ganzes System gut gekühlt ist. Ob Sie nun eine "Boost,GHz" oder bei NV schon mit einem höheren WT ausgeliefert wird, nützt Dir nix wenn die dann schnell in den Temperaturbegrenzer rennt und sich runtertaktet.

680/770/7970 liegen leistungsmäßig eng beieinander auf dem Papier.:D Aber unter OC kann eine 680 mit dem INNO Kühler z.B. schneller sein als ne 770 mit Ref.-Kühler und dazu noch leiser.

Gruß
 
Zurück
Oben