Grafikkarte bis 300€ + Werteinschätzung

Es muss nicht Gebraucht sein, aber in der Regel sind die ja günstiger.

Die Lüfter von der GIGABYTE GV-R797OC-3GD sollen doch sehr laut sein habe ich gelesen + die soll ja nicht gerade gut laufen.
 
Zu der Gigabyte habe ich doch auf der ersten Seite einen Beitrag verlinkt.

Wo suchst du eigentlich wenn du sie nicht zu diesem Preis findest?
 
Würde über Geizhals schauen, bist du bei der HIS auch über Geizhals reingegangen oder direkt bei Hardwareversand reingegangen ohne den Umweg über Geizhals zu machen?
 
ch hab den Preis auf 260€ runter gedrückt, aber was mach ich wenn die kaputt geht ? Dann hab ich 260€ in Sand gesetzt oder ? -,-
ich denke mit Rechnung und 18 Monaten Garantie? Ohne würd ich keine Hälfte vom Neupreis zahlen...
 
zumindest ist die nicht viel langsamer als eine 7970......
 
Kingpin1985 schrieb:
Es muss nicht Gebraucht sein, aber in der Regel sind die ja günstiger.

Die Lüfter von der GIGABYTE GV-R797OC-3GD sollen doch sehr laut sein habe ich gelesen + die soll ja nicht gerade gut laufen.

Käse, 3 Lüfter sind natürlich i.d.R. schon einmal leiser, als 2, da sie weniger Umdrehungen bieten müssen.
Wieso sollte diese Karte nicht gut laufen?

Neu bekommst du mehrere Spiele dazu, liest du eigentlich?
Ansonsten kann man sich echt die Zeit sparen :D
Test's belegen sogar das Gegenteil, also beschränke dich besser aufs Zuhören.
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...154-test-gigabyte-gv-r797oc-3gd.html?start=15

Zotaczilla schrieb:
kauf lieber sowas http://geizhals.de/powercolor-radeon-hd-7950-pcs-ax7950-3gbd5-2dhpp-a732189.html neu. Besser ne gute 7950 als ne schlechte 7970 wie die XFX und dann auch noch gebraucht.

Selten so einen Schwachsinn gehört.
Es geht ja primär um die Leistung, und da ist natürlich eine 7970 i.d.R. 20 % schneller, als eine 7950.
Ist ja auch logisch, und die alternativen Kühlsysteme sind allesamt der Referenzdesigns überlegen, demzufolge ist so was nie verkehrt.
Wenn er das Budget hat, sollte er schon zur besseren Variante greifen, gerade da die 7970 auch gerade nicht sonderlich teuer ist.
 
Selten so einen Schwachsinn gehört.
also als erstes....muss man hier nicht so "reinpoltern" und alles als Schwachsinn und Käse zu bezeichnen nur wenn man anderer Meinung ist.
liest du eigentlich?
entweder Du beherrschst das nicht oder kannst nicht rechnen:D! Selbst wenn es 10% sind sprach ich von einer "schlechten " 7970 wo eine 7950 mit besserer Kühlung nah rankommt.
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...deon-hd-7970-iceq-x2-ghz-edition.html?start=6
Die 680 ist overall schlechter als eine 7970
680/670 ist auch in dem Test aufgeführt.Da ist eine 680 z.T. sogar fixer als eine 7970 X2 (zwecks Deines "Informationsdefizites" :evillol: .......Dual GPU)

Schätze mal Du hast leicht den Überblick verloren was aktuelle Grafikkarten betrifft mit Deinem 450W-"Broiler"- HD 6950 Crossfire Gespann

Gruß
Ergänzung ()

Käse, 3 Lüfter sind natürlich i.d.R. schon einmal leiser, als 2, da sie weniger Umdrehungen bieten müssen.
Wieso sollte diese Karte nicht gut laufen?
Dann hast Du noch keinen WF3-Kühler bei 60% gehört....Nach Deiner Theorie müssten ja 3 80mm Lüfter leiser sein (oder 4 noch leiser:evillol:) als 2 120mm die zu dem noch einen höheren Durchsatz hätten!Die Drehzahl ist doch nicht von der Anzahl der Lüfter abhängig auf einer Karte sondern wie sie allgemein Kühlt und die Fan Control dem entsprechend steuert.Du kannst auch 5 Lüfter auf eine Karte schrauben wenn der Kühlkörper/Konzept scheisse ist.....wirds nicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Verkäufer mit der "PowerColor HD7970 PCS+ VORTEX II 1100M" hat nun doch die Rechnung gefunden vom 20.06.2012.

Sind da die 260€ nun ein guter Preis oder eher nicht ?
 
Wenn das so ist ,Du Dir die zeigen läst ,ggf mit jemand hinfährst der sich richtig auskennt(falls Du nicht) ist der Preis Ok.Wäre ja gerade mal etwas mehr als ein Jahr.
Die Karte ist so schon top....spezieller Kühler wo Du die Lüfter raus/rein drehen kannst .Die gibt es kaum noch zu kaufen. Allerdings hat die 2 8Pin Strombuchsen und ist eins der Modelle was auch mal an die 250W zuläst.(DeinNT?) Aber Leistung satt.Die kam bestimmt mal knapp 500,-Tacken.

Deswegen wundert es mich das der Typ die wie Sauerbier anbietet......
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf was muss ich denn da beim Test achten ?
Bei meinem Netzteil (OCZ 700MXSP ModXStream Pro Netzteil 700 Watt EU) habe ich keine 2 x 8 Pins, wie soll das dann gehen ?
 
na wenn ich so Karte kaufen würde Privat ,gebraucht dann würd ich mir einen Stresstest vorführen lassen(Kombuster oder anderer Bench) Da siehst ob die Karte ok ist von der Leistung (Vergleichswert vorher einholen) und ob die Lüfter ok sind hörst Du dann ja. Die Karte muss dann einen Adapter 6/8 mit bei haben ansonsten kostet sowas 5,-
 
Zotaczilla schrieb:
also als erstes....muss man hier nicht so "reinpoltern" und alles als Schwachsinn und Käse zu bezeichnen nur wenn man anderer Meinung ist.
entweder Du beherrschst das nicht oder kannst nicht rechnen:D! Selbst wenn es 10% sind sprach ich von einer "schlechten " 7970 wo eine 7950 mit besserer Kühlung nah rankommt.
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...deon-hd-7970-iceq-x2-ghz-edition.html?start=6
680/670 ist auch in dem Test aufgeführt.Da ist eine 680 z.T. sogar fixer als eine 7970 X2 (zwecks Deines "Informationsdefizites" :evillol: .......Dual GPU)

Schätze mal Du hast leicht den Überblick verloren was aktuelle Grafikkarten betrifft mit Deinem 450W-"Broiler"- HD 6950 Crossfire Gespann

Gruß
Ergänzung ()

Dann hast Du noch keinen WF3-Kühler bei 60% gehört....Nach Deiner Theorie müssten ja 3 80mm Lüfter leiser sein (oder 4 noch leiser:evillol:) als 2 120mm die zu dem noch einen höheren Durchsatz hätten!Die Drehzahl ist doch nicht von der Anzahl der Lüfter abhängig auf einer Karte sondern wie sie allgemein Kühlt und die Fan Control dem entsprechend steuert.Du kannst auch 5 Lüfter auf eine Karte schrauben wenn der Kühlkörper/Konzept scheisse ist.....wirds nicht besser.


Eine 7970 GE ist natürlich schneller als NV 680, da hast du eher den Überblick verloren.

Und eine bessere Kühlung, macht die Karte auch nicht schneller, was soll der Unfug, der TE hat ja schon so Probleme zu folgen.
Die Gigabyte ist vollkommen ok, 300 € + die 5 Spiele, welche er auch optional bei ebay verkaufen kann.


Genauso verbrauchen meine Grafikkarten keine 450 W, 360 W unter Volllast sind die Maxime, aber selbst dass ist nur in Grafikkartenbenchmarks gegeben.

Die Aussage bezüglich der Lüfter, war lediglich vereinfacht gesagt, der TE hat nun einmal keine Ahnung, und schnappt irgendwelche Floskeln auf.

Ich würde keine Grafikkarte gebraucht kaufen, erst recht nicht, wenn ich ein Modell zum fast selben Preis bekommen kann , und dies neu.

PS.: Das du den Futurmark als Quelle repräsentierst, ist ja mal mega lächerlich.
Schau mal, die 7950 ist genauso schnell wie eine NV 680:
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...eon-hd-7970-iceq-x2-ghz-edition.html?start=15

Und die Spiele, wo die 7970x2 langsamer ist, als eine 680, supporten gar kein Crossfire, ja super aussagekräftig, was bist du den für ein unkluger Mensch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die Spiele, wo die 7970x2 langsamer ist, als eine 680, supporten gar kein Crossfire, ja super aussagekräftig, was bist du den für ein unkluger Mensch
scheinst Dir ja den Test genau angeschaut zu haben......:freak: Damit wieder sprichst Du Dir ja mehrfach selbst.... dann immer noch pauschal zu behaupten 7970 ist immer schneller ist schon etwas .....merkwürdig
Futurmark als Quelle repräsentierst
hast Die anderen Tests doch gelesen....wieder sprichst Dich!
Und die Spiele, wo die 7970x2 langsamer ist, als eine 680, supporten gar kein Crossfire, ja super aussagekräftig,
die ist dann plötzlich eine 7870 ohne CF oder wie ? Arbeitet dann als Single GPU 7970 und? (wo selbst die "normale 7970GHz dann immer dahinter liegt) und die 680 ist schneller....
Noch nicht mal die Verbrauchsdaten Deiner eigenen HW kennst Du richtig.....dann wären die ja sparsamer als zwei 7870 .Oder hast Du die Broiler runtergedreht weils ein bisschen warm wurde ?
Und eine bessere Kühlung, macht die Karte auch nicht schneller, was soll der Unfug
und da liegst Du schon wieder falsch ......aktuelle Karten haben ein Temperaturlimit wo Sie ab einem bestimmten Wert sich automatisch runter Takten und Spannung reduziert wird. Eine Karte mit einer besseren Kühlung geht also später an das Limit ----Sie ist dann SCHNELLER. Karten mit Ref-Designs haben bei schlechter Belüftung oder hohen Aussentemperaturen selbst Probleme den Standardboost zu halten.

Es hat hier keiner behauptet 680 prinzipiell schneller 7970....Du aber umgedreht schon. Das ist falsch.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben