grafikkarte bis 400€

R

Ravenstein

Gast
Hallo,
ich suche eine neue grafikkarte mein budge liegt bei maximal 400€
meine aktuelle hardware:

Thermaltake smart 850w http://de.thermaltake.com/products-model.aspx?id=C_00001830
Intel Xeon 1230v3
Asus Sabertooth Z87
MSI Radeon HD 270x 4gb
Asus PB278 (2560x1440)
LG W2243 (1920x1080)
4 HDD's
2 SSD's
2 dvd-Laufwerke

ich möchte folgende spiele spielen, diese laufen zwar auch mit dme alt system aber ich möchte ein paar mehr details und fps haben
FinalFantasy XIV
Project Cars
Rise of the Tomb Raider
Deus EX
und co. spielen

gespielt werden soll auf dem asus monitor.

SavageSkull schrieb:
Für 399€ gibt es die KFA2 GTX1070, das ist mit Abstand die schnellste Karte in dem Budget.

Perfekte Antwort. :daumen:
Wenn Du noch nen 20er drauflegst,
kriegst Du die Kfa2 GTX 1070 EXOC,
die das beste P/L-Verhältnis der übertakteten Karten aufweist
und sehr stabil & schnell läuft (eigene Erfahrung)

Stand auch gerade vor der Wahl welche Grafikkarte ich kaufen soll
zur auswahl stand : AMD Fury X (320€) oder GTX 1070 und hab mich wegen meinem WQHD Monitor für die 1070er entschieden

Die amd 480 ist keine Option?
Die 1070 von evga oder msi passen nicht ins Budget (andere Hersteller in diesem Lager vertraue ich nicht)

Die 480 ist halt deutlich langsamer.
Und Gelinde gesagt, wenn du den anderen herstellern nicht vertraust, selber schuld :D
Ich hab die KFA und bin voll auf zufrieden. Unter normaler Spielelast ist sie nicht zu hören. Sehr gut verarbeitet und zur 480 nunmal gutes Stück schneller.

Wenn du aber lieber in ne 480 investieren willst, kannst du das gerne tun. Dann aber bitte wenigstens in ein Modell mit 8GB.

Hier auch mal nen Test der KFA. Hab grade mal genau den bench mit rausgesucht, da der direkte Vergleich zur 480 da auch enthalten ist in einem Spiel das du ja auch spielst (Rise of the Tomb Raider): http://ht4u.net/reviews/2016/kfa2_geforce_gtx_1070_exoc_im_test/index25.php
38 vs 64 FPS
Mit einiges an niedrigeren Einstellungen schafft die 480 sicher auch die 60 FPS.

Entscheiden kannst nur du was du letztlich kaufen willst und ob dir der Qualitätsverlust in den Spielen bereits heute das wert ist.

Sehe grade dass einer deiner monitore sogar 2560x1440 hat. Also dann würd ich definitv nicht unter der 1070 kaufen. Die 480 bringt dafür nicht mal annähernd die erforderliche Leistung. Ausser dir reichen max 30 FPS :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage nur bei welchen Einstellungen.
Fakt ist auf jeden Fall, dass die 1070 mal nur rund 40% schneller als die 480 ist.

Wenn du meinst dass dir die Investition in die 1070 zuviel ist und du wie bereits gesagt auch mit mehr Grafikdetails runterdrehen zufrieden bist, greif zur 480.

Ich will dich zu keiner der beiden Karten drängen. Die Entscheidung musst du treffen was dir lieber ist und für dich ausreichend. Ist ja dein geld ;)

Und wenn du halt ausschliesslich Evga und MSI kaufen willst und die 400€ nunmal max sind. Dann bleibt eh nur die wahl die 480 zu nehmen. Wie du selbst ja gesagt hast, liegen die 1070 von diesen herstellern übern budget.

Zuletzt bearbeitet: (Zahlenverschreibser)
Habe mir nun doch die EVGA GeForce GTX 1070 SC Gaming ACX 3.0. Gekauft :) ihr habt mich überzeugt das es die bessere wahl ist auf diese Karte zu setzen

Ravenstein schrieb:
Habe mir nun doch die EVGA GeForce GTX 1070 SC Gaming ACX 3.0. Gekauft :) ihr habt mich überzeugt das es die bessere wahl ist auf diese Karte zu setzen

ich bin auch am überlegen ob ich mir nicht direkt ne 1070 kaufen soll aber von ca 250 auf 400 ist schon ne menge. so ab 380 würde ich schwach werden denke ich :D

Dann solltest du heute am Black Friday vermutlich schwach geworden sein. ;) Gab ein paar Angebote in deinem Budget.

Zurück
Oben