Grafikkarte Bottleneck

1893635272

Cadet 3rd Year
Hallo, Ich habe die ASUS Gtx 1080ti Strix O11G-Gaming in Kombination mit einem i7 4790k Prozessor. In einigen Foren habe ich gelesen
das ich keine Probleme haben sollte. Trotzdem habe ich 70-90 fps und in manchen Regionen gehen die Frames sogar unter 50! Ich weiss nicht genau was das Problem sein kann. Normalerweise sollte ich über 100 fps konstant haben.

Grafikeinstellungen im Gta V Spiel alles auf Ultra, Msaa ist aus und Grasqualität auf gering. Selbst wenn ich die Einstellungen auf Hoch mache wirds nicht besser. Meine Auflösung 1920 x 1080. Habe auch gehört das es besser laufen würde wenn die Auflösung höher wäre 1440p oder so was ich mir aber nicht vorstellen kann. Oder liegt es villeicht an Gta V selber, habe ich auch schon gehört?

Danke für hilfreiche Antworten.

Specs: i7 4790k @ 4.00 GHz
RAM: 32 Gb
Gpu: asus gtx 1080 ti

MSI Afterburner runterladen und testen. CPU/GPU Auslastung anzeigen lassen während dem Spiel und selbst auslesen was blockiert:

Wenn:
CPU > 90% & GPU < 90% -> CPU Limit
CPU < 90% & GPU > 90% -> GPU Limit
CPU < 90% & GPU < 90% -> Game limitiert

Ziemliches CPU Limit .. GTA eben .. und dein i7 läuft nur auf 4GHz.

Jokeboy schrieb:
CPU > 90% & GPU < 90% -> CPU Limit

Aber natürlich immer unter der Berücksichtigung wie viele Kerne ein Spiel nutzen kann. So ein Ryzen 8C/16T zeigt fast nie >90% an und ist dennoch öfter im Limit, je nach Spiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Valeria
@
Deathangel008

Msaa frisst ja Grafikleistung oder nicht? und ich hatte mit einer normalen gtx 1080 über 100fps. Nein ich spiele normal auf 1080p. Also würdest du sagen neue cpu bringt nix? reicht die momentan aus auch für zukünftige spiele wie z.b red dead Redemption 2.ä

@ TE:
und mit der 1080 hattest du die exakt gleichen settings? ja, MSAA frisst grakapower. aber da sollte die 1080ti in FHD genug von haben.

ich würde sagen: arbeite den link ab. wenn die CPU nicht mehr reicht wirst du es bemerken.

ok werde ich mal austesten. ja hatte die gleichen settings mit der 1080 wie mit der 1080ti.

meinst du es bringt was , wenn ich die cpu übertakte?

Danke für die Hilfe

Sapphire Forum
Zurück
Oben