Grafikkarte ca 300€

ganz ehrlich: nein!

ich würd deutlich billiger wegkommen, da ich schon immer nur auf preis-/leistungs-komponenten setze und lieber öfter mal was neues hole. der nutzen ist für mich höher. in 2 jahren wird ein halb so teurer prozessor den i5 2500 überflügeln, deswegen möglichst nen prozessor holen der näher(!) an den grenzkosten des anbieters rangiert.

bedeutet für mich momentan:
- AMD 955BE
- 4 gb ram
- GTX560Ti

mein nächstes update wird ein AM3+ board mit DDR3 ram. ich denke in 2 jahren bekomme ich noch passende bulldozers für am3+. mein jetziges am2+ mainboard hat jetzt auch mehr als 3 jahre gehalten.

ich würd also eher zu dem 575 € system tendieren und auf amd basis setzen, subjektiv würd ich jetzt sagen die lebenszeit eines sockels ist bei amd immer recht lang und ggf laufen sogar spekulative am4 cpus auf am3+ (so wie am3 cpus auf am2+ boards laufen). selbst die passenden prozis für den am3+ kommen ja erst im september raus...

ach zur performance: alles was ich in letzter zeit gezockt habe ging mit maximalen einstellungen. auf antialiasing verzichte ich allerdings konsequent und benutze nur anisotrope filterung bis maximal faktor 4x, obwohl AA in eingen titeln sicher möglich wäre
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergiss mal die Idee eine Gtx570 mit 2.5gb oder willst du physx|Cuda und sowas ?

Graka´s

Da habe ich dir einige Karten rausgesucht, die auch was taugen & leise sind. Brauchst du überhaupt eine 6970/570 reicht vielleicht auch eine 6950 mit 1 oder 2gb ?

was haltet ihr von einer Gtx570 mit 2,5 GB? (ist mal nur so in Raum gestellt) Denn sie sollte ja längerfristig halten.
Ich spiele noch mit einer Gtx295 mit 2x 896MB. Ich komm heute damit immer noch aus nur bei einem Neukauf würde ich eher zur einer 6970 greifen. Die gtx570 hat mit 1.25gb Vram ein bisschen zu wenig für mich. Die Gtx570 mit 2.5 ist überteuert also würde ich persönlich zur 6970 greifen. 2 GB reichen erstmal aus allerdings kann dir keiner versprechen das die Karte 3 Jahre oder mehr hält. Dann musste schon tief in die Tasche Greifen um lange viel Spaß zu haben gtx590/6990.
 
Zurück
Oben