Grafikkarte Defekt? (GTX260²)

Chirvan

Commander
Hi leute,

hab meine graka seit ca. einem jahr, so in letzer zeit macht die grafikkarte immer wieder anzeichen auf zu wenig spannung, also bild wird kurz schwarz, schmeißt mich aus dem spiel und dann kommt ein treiberfehler, ja es wurde übertaktet, ja es wurde rum geschraubt aber ich bin mir sicher bei der grafikkarte ist nichts kaputt! sie läuft ja und alles aber selbst Standard Taktraten packt sie nicht mehr, an was könnte das liegen?

EDIT:

Grafikkfehler oder sonstiges kommen ja nie, das beste kommt noch habe mir einen neue karte schon besorgt und nach bisschem OCing das selbe nochmal!! gleichen probs jetzt mit einer nagel neuen 55nm OC karte und der alten 65nm Core216, also kann es doch nicht mehr an der grafikkarte liegen! ich versteh das nicht :(

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hier stand Mist

MfG seithklnight

Zuletzt bearbeitet:
OC kann zu Schäden führen - sofort oder eben schleichend. Und natürlich nicht nur an der betroffenen Hardware, sondern auch an anderen Teilen des PC.

In diesem Fall würde ich allerdings eher den Arbeitsspeicher verdächtigen. Einen Defekt am Board oder an (beiden!) Grafikkarten würde ich trotzdem nicht von vorne herein ausschliessen.

leute kann das sein dass es am Mainboard liegt? denn jetzt auf einmal geht sie wieder nicht, gerade ging sie eine woche wieder die graka super jetzt wieder macken gezeigt :( ich bin gerade in versuchung ein neues Mainboard zu kaufen aber ich will es nicht umsonst

vor ein paar tagen stunden lang gezockt ohne i-ein zicken, jetzt wieder nach 2min. absturz!

MfG

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab heute bei einem kumpel meine Graka eingebaut lief problemlos egal ob mit wenig OC oder mit dicken taktraten, jetzt muss ich herausfinden ob es am Netzteil liegt oder am Mainboard selber?

NT glaub ich eher nicht denn ich hab auf der 12v schiene 25A, mein Kumpel hatte das CM 700 Cougar mit 30A aber da das NT für mein System mehr als ausreichend ist würde ich sagen das Mobo ist kaputt oder so?!

MfG

Das NT solltest du trotzdem nicht ganz ausschließen! Versuch doch mal das NT von deinem Kumpel an dein PC zu klemmen und dann Testen! Ist halt die Günstigste lösung, bevor du dir jetzt ein neues Mainboard kaufst und dann feststellst das der fehler immer noch da ist.

gruss

richtig, ich überleg schon einfach sein NT anzuschließen aber i-wie den ganzen aufwand mh, ich schau mal denke dass ich mal einfach sein NT benutz, denn die Graka spackt jedes mal bei mir, bei ihm läuft sie top

ich habe schon cpu runtergetaket (weniger strom verbrauch damit graka mehr bekommt falls das NT ist)

aber das gleiche nochmal :( ich verstehs nicht es ist jetzt i-wie ganz schwer für mich herauszu finden obs am NT liegt oder Mobo, denn das NT sollte normal locker ausreiche, aber i-wie wiederm doch NT, weil wie soll ich das mobo zerschossen haben?

naja ich wart auf eurer hilfe :)

MfG

Hallo,
also ich habe die gleiche Karte in meinem PC laufen. Und das mit einem be!Quiet Straight Power 450W ! Alles läuft ohne Probleme.

Kann mir daher nicht wirklich vorstellen, dass das NT defekt o.ä. ist. Allerdings habe ich auch sonst nur Grundausstattung damit laufen. CPU,1xBrenner,1xFP und nen 3 Lüfter und das wars dann auch.

Treiber habe ich den aktuellsten, den es zurzeit gibt. Kein Beta.

deswegen denk ich dass es wiederum nicht am NT liegt, weil viele viel schwächere NT´s haben und es bei ihnen top läuft, teils mit höheren Taktraten usw. aber i-wie doch, habe gerade so einen Rechner gemacht der schaut wie viel W NT du benötigst er zeigt mir nicht übertaktet und alles was ich habe 700W an! und ich habe ja meine CPU um 1ghz übertaktet usw. aber wie gesagt schon runtergetatket usw. ging trotzdem nicht

also ich tendiere mehr auf Mainborad zu ?! :( ich weiß schon fast nicht mehr weiter

MfG

also bild wird kurz schwarz, schmeißt mich aus dem spiel und dann kommt ein treiberfehler,
so hatte sich bei mir mal das sterben einer 6800gt angekündigt bis sie gar kein bild mehr lieferte

@damn80

nein, liegt nicht an der Graifkkarte das wurde schon bewiesen, da sie bei einem Kumpel tadenlos lief mit hohen taktraten und genau so mit standard taktraten!

also das problem kam wieder! selbst wie ich sehr viele Verbraucher abgeschaltet habe! also würde ich sagen Mainboard, da es wirklich nicht sein kann das das NT zu wenig leistung bringt! viele haben viel schwächere NTs bei fast identischem System!

ich werde es jetzt mal mit einem neuem Board versuchen :) wenn das problem wieder kommt dann kann es nur das NT sein

MfG

Zurück
Oben