Grafikkarte defekt?

Sunam

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe seit Monaten ein Problem mit meiner Grafikkarte (Asus Geforce 5600). Dabei steckt die karte in einem neuen System, d.h. seit einem Monat in einem zweiten System!
- Bei GTR treten Probleme beim Laden der Autos in den Auswahlmenüs auf, ich muss immer 3-4sec warten bis die Autos komplett geladen sind. Genauso während der Ausfahrt aus der Garage. Drücke ich während des Fehlers eine andere Taste (z.B. auf ein anderes Auto) so stürzt das Spiel ab.
- Bei GTA-Vice-City, dauert das Laden neuer Texturen bei Übergengen in neue "Bezirke" sehr lange, so ca.8-10sec.
- In der Flatout Demo stürzt der komplette Rechner nach 20-30sec ab!!

Mein System:
- AMD 3000+ Batron
- Abit NF7 2.0
- 2 x 256 MB (CL 2.5 Samsung)
- 2 60GB Maxtor (1x UDM66, 1x UDMA100)
- Asus Geforce 5600
- WinTV go PCI
- Audigy 2 ZS
- 300W Netzteil

Forceware Treiber sind dabei nciht relevant, da der Fehler bisher bei jedem Forceware vorkam! Ich gehe davon aus, dass der Speicher der GraKa defekt ist? Kann mir einer mehr sagen? ich habe noch 13 Monate Garantie und muss mir sicher sein, dass es die GraKa ist!

Deaktivere testweise mal FastWrites und takte die Karte mal herunter.

Sunam schrieb:
Ich habe noch 13 Monate Garantie und muss mir sicher sein, dass es die GraKa ist!

Dann solltest du am besten testweise eine andere Graka einbauen und mit dieser deine Spiele testen.

[Edit]
@Sunam
Tolle Leistung! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
GTR braucht glaub recht viel leistung, meine 9700 pro brauch auch immer ein bisschen (kanpp 1 sec) um alles aufzubauen, und die 5600 ist nicht gerade dafür bekannt dass sie power hat

bei VC hab ich auch das problem dass texturen zu spät geladen werden, liegt wohl am RAM

und bei Flat-Out einfach den 67.03 installieren der geht, hatte das gleiche problem am freitag bei nem kumpel

ein AXP 3000 ist auch voll überdimensioniert für die graka, Grafikkarte ist heutzutage wichtiger als der Prozessor!

Zuletzt bearbeitet:
die Karte ist nicht der Leistungshammer, aber diese Grafikfehler sind leider Fehler. In GTR werden die Vorschau-Autos nicht lange geladen, das Auto ist schon zu sehen, nur total verschwommen und voller Grafikfehler. Das dauert dann 3-4sec um fehlerfrei dargestellt zu werden. Wenn ich aus dem Grid in die Garage kommen, dann tritt der Fehler auch auf, nur diesmal auf dem vollen Bildschirm. Man sieht nur noch Dreiecke komische Farben, also wirklich übel! Das liegt garantiert nicht daran, dass die Karte langsam ist....

Leider habe ich nur eine Geforce 2MX, was die andere Karte angeht. ...

Zurück
Oben