Grafikkarte defekt?

joextra schrieb:
Austausch will ich nicht. Hab schon oft gelesen, das man dann evtl. eine reparierte und keine neue bekommt.
Und das ist ein Problem weil?
Du hast ja jetzt auch keine neue Karte. Eine reparierte wäre daher immernoch besser als eine Defekte.

redjack1000 schrieb:
Das ist richtig und wenn die Fehler nicht mehr auftreten, liegt es an den Einstellungen.
ok, es ist wieder passiert (passiert in immer kürzeren Intervallen). Trotz Standardeinstellungen. Liegt also nicht an den Einstellungen. Also, zurück mit der Karte.

Und das ist ein Problem weil?
Schlechte Erfahrungen. Außerdem habe ich als Übergangskarte meine 1070 bis ich eine neue finde.

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
ich hab im Gerätemanager etwas gefunden. Der Zeitstempel müsste vom letzten mal sein, als das Problem aufgetreten ist.
Im letzten Punkt steht:
Beim Start des Geräts PCI\xxx ist ein Problem aufgetreten.

Treibername: oem5.inf
Klassen-GUID: {4d36e968-e325-11ce-bfc1-08002be10318}
Dienst: amduw23g-416936-f5bd8e50
Untere Filter:
Obere Filter:
Problem: 0x0
Problemstatus: 0xC00000E5

könnte das damit zu tun haben?

Anhänge

• karte.PNG
    karte.PNG
    34,2 KB · Aufrufe: 82
rollmoped schrieb:
(Vermutlich das erstgenannte, weil sie ja zuerst problemlos funktionierte.)
ja, das denke ich auch. Hatte ja schon mal nachgeschaut und es sitzt alles richtig drin.
Allerdings macht sie heute (oder seit dem es etwas kühler geworden ist) keine Probleme.

Seit dem ich in Adrenalin die Einstellungen für Leistung auf Standard gestellt habe, macht die Karte bis jetzt keine Probleme. Vielleicht verkraftet die kein Powertarget auf -10? Vielleicht war auch die Spannung von -25mV zu viel?

joextra schrieb:
Vielleicht war auch die Spannung von -25mV zu viel?
Ich habe erst jetzt gelesen, dass du die Spannung geändert hast. Das kann sehr gut sein, dass die Probleme daran liegen. Der Hersteller garantiert Stabilität nur mit Standardeinstellungen. Alles darunter ist nur eine Frage der Silicon Lottery.

Jetzt sollte dann aber alle stabil bleiben.

können echt läppische -25mV Probleme verursachen? Kann das eigentlich zu dauerhaften Schäden an der Karte führen?

joextra schrieb:
können echt läppische -25mV Probleme verursachen?
Wie du selber festgestellt hast.... anscheinend schon. Jede Abweichung vom Standard kann folgen haben, sowohl Positiv als auch Negativ.

CU
redjack

und wie verhält es sich mit Powertarget? Ist das weniger "aggressiv"?

durch geringeren Maximalverbrauch, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: rollmoped
ok, kurzes Update zu dem Problem. Ich habe Windows 10 Pro neu installiert mit allen Updates und neuesten Treibern. Grafikkarte habe ich auf Stand gelassen. Das Rauschen (wie ein alter Röhrenfernseher der nichts empfängt) ist weiterhin da. Mittlerweile passiert es öfters (1-3 mal pro Woche). Es passiert aber nur, wenn ich mit MPC BE etwas anschauen will. Das könnte ein Treiber oder Codec Problem sein. Aber nach mehreren Updates gibt es da keine Besserung.
Seit einigen Wochen gibt es aber noch ein weiteres Problem. Das Bild friert (ohne irgend eine Aktion von mir) einfach ein. Es ist so, als hätte man einen Screenshot gemacht, nur das sich über den Bildschirm verteilt Fraktale entstehen. Das hört sich doch nach einem Hardwaredefekt an, oder?
Der Rechner scheint in beiden Fällen weiter zu laufen. Das einzige was hilft, ist ein Reset.

Zurück
Oben