Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ok, es ist wieder passiert (passiert in immer kürzeren Intervallen). Trotz Standardeinstellungen. Liegt also nicht an den Einstellungen. Also, zurück mit der Karte.
amduw23g scheint der Grafiktreiber zu sein und 0xC00000E5 könnte darauf hinweisen, dass die Grafikkarte defekt ist oder nicht richtig im PCIe-Slot sitzt. (Vermutlich das erstgenannte, weil sie ja zuerst problemlos funktionierte.)
ja, das denke ich auch. Hatte ja schon mal nachgeschaut und es sitzt alles richtig drin.
Allerdings macht sie heute (oder seit dem es etwas kühler geworden ist) keine Probleme.
Seit dem ich in Adrenalin die Einstellungen für Leistung auf Standard gestellt habe, macht die Karte bis jetzt keine Probleme. Vielleicht verkraftet die kein Powertarget auf -10? Vielleicht war auch die Spannung von -25mV zu viel?
Ich habe erst jetzt gelesen, dass du die Spannung geändert hast. Das kann sehr gut sein, dass die Probleme daran liegen. Der Hersteller garantiert Stabilität nur mit Standardeinstellungen. Alles darunter ist nur eine Frage der Silicon Lottery.
Es kann nicht zu dauerhaften Schäden führen aber es kann sein, dass die Grafikkarte während die niedrigere Spannung anliegt, instabil wird.
Es kann sein, dass der Chip geradeso mit Standardspannung stabil läuft und gar kein Undervolting verträgt.
Wenn du das Powertarget senkst, dann macht es die Karte nur kühler - somit also eher von der Temperatur her stabiler. (Und etwas Leistung geht dadurch auch verloren)
ok, kurzes Update zu dem Problem. Ich habe Windows 10 Pro neu installiert mit allen Updates und neuesten Treibern. Grafikkarte habe ich auf Stand gelassen. Das Rauschen (wie ein alter Röhrenfernseher der nichts empfängt) ist weiterhin da. Mittlerweile passiert es öfters (1-3 mal pro Woche). Es passiert aber nur, wenn ich mit MPC BE etwas anschauen will. Das könnte ein Treiber oder Codec Problem sein. Aber nach mehreren Updates gibt es da keine Besserung.
Seit einigen Wochen gibt es aber noch ein weiteres Problem. Das Bild friert (ohne irgend eine Aktion von mir) einfach ein. Es ist so, als hätte man einen Screenshot gemacht, nur das sich über den Bildschirm verteilt Fraktale entstehen. Das hört sich doch nach einem Hardwaredefekt an, oder?
Der Rechner scheint in beiden Fällen weiter zu laufen. Das einzige was hilft, ist ein Reset.