Grafikkarte defekt ?

Makaveli94

Lieutenant
Hallo ich habe eine Problem bzw etwas ist komisch.
Ich weiss nicht ob mit dem neuen Treiber sich was geändert hat oder so weil mein Vram immer sehr hoch ausgelastet ist.

Ja ich weiss das in spielen wie Battlefield oder so der Vram hoch ist aber wenn ich z.b Gta San Andreas starte habe ich direkt fast 4 gb vram Verbrauch was ja nicht wirklich sein kann oder in 1080p?
Oder z.b Far cry 3 auf ultra aber nur 1080p 5,6 gb vram.

Ram Verbrauch alleine sagt nichts darüber aus, dass er wirklich genutzt wird, ist das gleiche wie beim Arbeitsspeicher. Der wird reserviert. Die Programme räumen ihn halt nicht frei bzw erst wenn es nötig wird.:)

estros schrieb:
Ram Verbrauch alleine sagt nichts darüber aus, dass er wirklich genutzt wird, ist das gleiche wie beim Arbeitsspeicher. Der wird reserviert. Die Programme räumen ihn halt nicht frei bzw erst wenn es nötig wird.:)
Ja aber hatte mal ne Gtx 970 und da war z.b Gta san andreas immer unter 2gb Vram
Könnte es vielleicht ein Treiber Problem sein oder so?

Wenn die Auflösung höher ist oder die Texturqualität, steigt der Speicherbedarf. Daran wird es wohl liegen. Sonst stimme ich @estros zu.

Solang die Frames nicht einbrechen, sobald der Ram voll ist, ist alles gut. Kannst du ja einfach sehen. Ob Ram nun voll ist oder leer, spielt für die Komplexität der Verwaltung dessen keine Rolle.

• Gefällt mir
Reaktionen: Piep00
Ok Leute sry heute hat die Brain.exe nicht richtig funktioniert :rolleyes: ich habe das "Problem" gefunden haha.
Leider habe ich durch Zufall gesehen das im Taskmanager noch ein Spiel auf war die ganze Zeit deswegen war im Vram auch soviel eingelagert :volllol:. Naja jetzt läuft alles wieder normal mit dem Vram Danke nochmal haha omg.

Zurück
Oben